www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 23. Aug 2019, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Frage zu den Startnummern
BeitragVerfasst: 5. Jun 2005, 11:51 
Offline

Registriert: 5. Jun 2005, 10:33
Beiträge: 15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Hallo an alle GLPler. Ich wollte voraussichtlich im Juli in die GLP einsteigen und mich interessiert ob man nur die Startnummern für die beiden Türen und den hinteren Fenster bekommt oder ob man auch zusätlich eine Nummer für die Motorhaube bekommen kann?

Gruß Benny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jun 2005, 12:20 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2002, 16:08
Beiträge: 609
Wohnort: Engelskirchen
Hallo Benny,

Du bekommst bei der Papierabnahme die großen Startnummern für die beiden Türen und die kleine Startnummer für die Seitenscheibe hinten rechts. Eine Startnummer auf der Motorhaube ist nicht notwendig. Ich denke wenn Du zusätzlich auf der Motorhabe auch noch Startnummern spazieren fahren willst solltest Du mal höflich bei der Abnahme nachfragen.

Gruß Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jun 2005, 12:43 
Offline

Registriert: 5. Jun 2005, 10:33
Beiträge: 15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Vielen dank Walter für diese Info. Ich schätze wir sehen uns dann spätestens im Juli.

Gruß Benny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Startnummerntafel
BeitragVerfasst: 13. Jun 2005, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Jul 2004, 22:29
Beiträge: 74
Wohnort: Leimen
Hallo,
ich hätte auch eine Frage zu den Startnummern. Wir wollen eigens erstellte Startnummerntafeln anbringen (mit weißem Feld) und darauf die Startnummern kleben. Leider weiß ich nicht, wie man ein Bild hier einfügt/hochlädt.
Also: Maße sind 450x440 mm, schwarzer Rahmen, oben im etwas größeren Rahmen in grün die Nordschleife, rechts daneben "www.glp1.de". Das weiße Feld für die Startnummern ist frei, also kein Hintergrundbild. Gibt´s da Probleme bei der Abnahme? Da wir ja sonst mit dem Wagen privat relativ oft fahren, wäre das doch eine gute Werbung für die Serie.

_________________
GLP im Scirocco 2004-2007


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Jun 2005, 14:55 
Offline

Registriert: 5. Jun 2005, 10:33
Beiträge: 15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Tja also ich denke mal das geht in Ordnung weil man muss ja kein Startfeld aufs Auto machen und ich finde dass auch eine gute Idee was die Werbung betrifft.

Gruß Benny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Jun 2005, 17:22 
Offline

Registriert: 12. Jan 2003, 20:04
Beiträge: 275
Wohnort: Lüdenscheid, NRW
Zur Größe der Startnummern steht was im Artikel 16:

"Die Teilnehmer haben die zugeteilten Startnummern (Mindesthöhe 23 cm, Strichstärke
mind. 4 cm) nach Weisung des Veranstalters vor der technischen Abnahme und etwaige
zusätzlich vorgeschriebene elektronische Zeitnahmehilfsmittel (Transponder) und
multimediale Vorrichtungen am Wettbewerbsfahrzeug anzubringen. Die Startnummern sind
auf beiden Seiten (zwischen Vorder- und Hinterräder; bzw. bei Formel-Fahrzeugen ggf.
seitlich am Heckflügel) und auf der vorderen Haube (außer beim Slalom) anzubringen. Der
Untergrund muss einfarbig und kontrastreich zur Wagenfarbe gestaltet sein. Der Untergrund
muss nach allen Seiten mindestens 5 cm größer sein als die Umrisse der Startnummern.
Zusätzlich wird empfohlen, auf Front- und Heckscheibe weiße Startnummern mit einer
Mindesthöhe von 10 cm anzubringen. Diese Nummern sind auf der Beifahrerseite oben in
Front- und Heckscheibe zu platzieren. Der Fahrername kann in den hinteren
Seitenscheiben mit weißen Buchstaben (Mindesthöhe 10 cm) angebracht werden. Bei
Fahrzeugen, die am Straßenverkehr teilnehmen, sind die Startnummern vor Verlassen des
Veranstaltungsgeländes zu entfernen oder zu verdecken."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Jun 2005, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Jul 2004, 22:29
Beiträge: 74
Wohnort: Leimen
Danke für eure Antworten.
Da die Startnummern ca. 30 cm hoch sind, sollten die 5cm zu allen Seiten reichen.

_________________
GLP im Scirocco 2004-2007


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Okt 2005, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Sep 2005, 17:23
Beiträge: 56
Wohnort: Kuhnhöfen Westerwald
Zitat:
Bei
Fahrzeugen, die am Straßenverkehr teilnehmen, sind die Startnummern vor Verlassen des
Veranstaltungsgeländes zu entfernen oder zu verdecken."[/quote]



WARUM ???

Wer kann weiterhelfen ? Hat das was mit StVO zu tun ???

Gruß......Günter

_________________
Ich kenne meine Grenzen, denn ich überschreite sie oft genug.

http://www.ww-racing.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Okt 2005, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Aug 2004, 12:08
Beiträge: 12
Wohnort: Karlsruhe
Mir ist die Frage auch neulich gestellt worden weil ich meine Starnummern mit Tape unkenntlich gemacht habe. Ich meine mich zu erinnern daß das was mit dem Image des Motorsports zu tun hat, weil Auffälligkeiten im Straßenverkehr mit Startnummern dadurch sofort ein schlechtes Bild auf den Motorsport werfen... ist glaub ich auch so daß es nichts mit der STVO oder STVZO zu tun hat, Strafen bei Verstößen gibt es ja auch nicht von der Poilzei sondern vom Veranstalter bzw. DMSB. Falls ich hiermit falsch liege bitte korrigieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Okt 2005, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Okt 2003, 07:32
Beiträge: 34
Wohnort: Gütersloh
Günter Huhndorf hat geschrieben:
Zitat:
Bei Fahrzeugen, die am Straßenverkehr teilnehmen, sind die Startnummern vor Verlassen des Veranstaltungsgeländes zu entfernen oder zu verdecken."

WARUM ???

Wer kann weiterhelfen ? Hat das was mit StVO zu tun ???
Tach!

Ich habe mal gelesen, daß man die Startnummern unkenntlich machen soll, weil man in eine Rallye hineingeraten (!) und für einen Teilnehmer gehalten werden könnte. :mrgreen:

Bis dann,
Johannes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Okt 2005, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Dez 2003, 22:49
Beiträge: 348
Wohnort: Bad Godesberg (Bonn)
Beides stimmt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jul 2006, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2006, 20:54
Beiträge: 13
Wohnort: Swisttal
Walter Hornung hat geschrieben:

Du bekommst bei der Papierabnahme die großen Startnummern für die beiden Türen und die kleine Startnummer für die Seitenscheibe hinten rechts.



Wieso, eine kleine Startnummer auf die hintere Seitenscheibe? :?: Ist doch auf der Tür schon eine drauf :!:
Könnte man diese kleine Startnummer nicht auf die Frontscheibe rechts oben kleben, dann könnte man als fotograf beim sortieren der fotos die Autos besser zuordnen, wenn man sie nur von vorne "erwischt" hat :oops:

grüße
peter

_________________
Concert & Sportfotos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jul 2006, 16:59 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2002, 16:08
Beiträge: 609
Wohnort: Engelskirchen
Hallo Peter,

ich habe ja Verständiss für Fotografen, aber die kleinen Startnummern sind für die Zeitnahme. Wenn ein Fahrzeug sehr nah an der Mauer an der Zeitnahme vorbeifährt, dann wir die große Nummer auf der Tür nicht mehr gesehen, die kleine im Fenster aber schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jul 2006, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2006, 20:54
Beiträge: 13
Wohnort: Swisttal
Danke Walter,

....... das leuchtet mir ein! ich dachte immer, wieso ist da noch eine kleine nr im hinteren fenster, auf der rückseite oder auf der frontscheibe, hätte ich mir ja noch irgendwie vorstellen können aber jetzt weis ich besheid.

grüße
peter

_________________
Concert & Sportfotos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Jul 2006, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2006, 11:38
Beiträge: 383
Wohnort: Hornberg
öhm macht es was wenn mein auto schwarze scheiben hat hinten und an den hinteren türen?
ich meine die nummer werden ja von aussen angebracht oder?

Marty

_________________
Lange bevor in iergendeiner Nordkurve ein Tor bejubelt wurde,jubelten die Fans den Helden auf der Nordschleife zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de