www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 1. Okt 2020, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifenempfehlung Polo für GLP
BeitragVerfasst: 1. Mär 2020, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2020, 19:58
Beiträge: 30
Wohnort: MG
Hallo zusammen,
wollen ja dieses Jahr an der GLP teilnehmen. Bauen gerade dafür einen Polo 6n1 auf. Werde da drauf die Original 15 Zoll GIT BBS fahren.
Bereifung ist 195/45R15.
Hat jemand erfahrungen, welche Reifen man am besten nehmen könnte ?
Einige habe ich gesehen, fahren ja auch mit dem Polo GLP. Sollen guten Grip auch über die Distanz haben und auch im Regen gut sein.
Vieleicht hat ja der ein oder andere Empfehlungen welche man für den Polo in der Größe fahren könnte.

Gruß Jörg #112


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenempfehlung Polo für GLP
BeitragVerfasst: 3. Mär 2020, 09:33 
Offline

Registriert: 20. Dez 2019, 16:56
Beiträge: 3
Wohnort: Heinsberg
Hallo Jörg,

leider kenne ich mich nicht speziell mit dem Polo aus aber ein wenig mit Sportreifen.

Die Reifenwahl ist anhängig von Fahrzeuggewicht, Antriebsart, Fahrwerksgeometrie, Fahrweise und Wetter.

Hier merkt man schon, dass es nie "den Reifen" gibt.

Wenn es nur ein Satz Reifen sein soll der bei jedem Wetter und jeder Temperatur funktionieren soll, ist ein guter UHP Reifen z.B. a la Michelin sicher eine gute Wahl.

Wenn Du bei Regen dann lieber "Piano" unterwegs sein willst und oder die NOS schon gut im Nassen kennst kann es natürlich z.B. auch ein Federal RSR sein, der trocken besser performt aber im Nassen seine Schwächen hat.

Bedenke aber dass diese Reifen immer Temperatur brauchen, d.h. ein paar Kurven kann der Grip aufbauen, dann Schwedenkreuz, Aremberg und schon ist wieder kalt und hat weniger Grip....

Luftdruck .. keine Ahnung, da besser Polo 6N Fahrer fragen.

Viele Grüße,

Bernd #15


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenempfehlung Polo für GLP
BeitragVerfasst: 3. Mär 2020, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2020, 19:58
Beiträge: 30
Wohnort: MG
Hallo Bernd,
erstmal Danke schonmal. Kenne mich halt besser mit Mopedreifen aus, bin damit Jahrelang mit Slicks gefahren.
Früher wär hat die Yokohamas erste Wahl. Klar ist das immer Fahrzeugabhänig, suche halt Reifen die die Distanz auch überstehen und noch genug Grip bieten. Da es ja ach nicht immer super Wetter ist, und auch mal Regnen kann, sollen sie natürlich auch im Regen gut funktionieren. Luft werde ich natürlich auch anpassen. Hoffe halt das vieleicht einer Erfahrung mit guten Reifen für den Polo hat.

Gruss Jörg # 112


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de