www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 15. Okt 2019, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Jan 2012, 18:39 
Offline

Registriert: 3. Jan 2012, 20:25
Beiträge: 27
Wohnort: Duisburg
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Kopffreiheit mit einem Wiechers - Käfig im e36 Coupe.
Das Schiebedach wird verschlossen, lt. Wiechers kann ich dann die normale Ausführung ohne Schiebedach bestellen.
Wie sieht es dann mit der Kopffreiheit aus? Die Seriensitze sollen erstmal noch drin bleiben. Muss ich dann mit Helm meinen Kopf nach rechts neigen um fahren zu können, oder kann ich dann immer noch normal bzw. AUFRECHT sitzen, ohne irgentwo anzustoßen??? (Bin ca. 179 - 180 cm groß).

Vielen Dank vorab :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Jan 2012, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2010, 19:28
Beiträge: 420
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Hallo,

wir haben auch einen Wiechers Käfig, der nur eingetragen wurde "mit Kopfschutz".

Also mußte Schaumstoff drum.

Mit unseren älteren Sitzen hatten wir dieses Problem, daß wir den Kopf neigen mußten.

Nachdem wir tiefere Wiechers-Sitze eingebaut haben, können wir den Kopf gerade halten.

Mein Mann ist ca. 185cm aber auch bei mit (170cm) kam es vor.

Ich denke Du solltest mal prüfen, ob Dein TÜV den Käfig mit oder ohne "Kopfschutz-Schaumstoff" eingetragen wird.

LG

Kerstin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Jan 2012, 21:25 
Offline

Registriert: 6. Mai 2009, 17:40
Beiträge: 22
Wohnort: Overath
Hallo,

ja auch mit Seriensitzen mußt du den Kopf vor Kontakt schützen.

LG

Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Jan 2012, 22:13 
Offline

Registriert: 3. Jan 2012, 20:25
Beiträge: 27
Wohnort: Duisburg
Vielen Dank erstmal für die Antworten!

Das mit der Polsterung weis ich, aber wie sieht es dann mit Restkopffreiheit im BMW e36 Coupe aus??
Wenn es nur 2-3 cm zu wenig sind, dann kann ich den Sitz abpolstern lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Jan 2012, 22:15 
Offline

Registriert: 3. Jan 2012, 20:25
Beiträge: 27
Wohnort: Duisburg
Mir geht es nur darum, dass ich meinen Kopf (mit Helm) nicht zur Seite neigen muss.
Wo sind die e36 Fahrer???? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Jan 2012, 22:37 
Offline

Registriert: 6. Mai 2009, 17:40
Beiträge: 22
Wohnort: Overath
Hallo,
um eine gewisse Kopfneigung mit Helm kommst du nicht drum rum, dass stört aber nachher beim fahren nicht mehr auf.

LG

Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Jan 2012, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Dez 2011, 18:54
Beiträge: 37
Wohnort: Solingen
Hey Thorsten,
Also ich habe ja auch einen E36 Coupe, ich habe einen Wiecherts-Käfig OHNE Schiebedach eingebaut.Dadurch etwas mehr Kopffreiheit als mit Schiebedach.Ich habe allerdings Sportsitze (PRO ATV)mit Konsole drin.Falls Du nicht klar kommst biete ich Dir an mich anzurufen und wir treffen uns an meinen RENNER.(01731651276).Auto steht in Leichlingen.
MfG Maik

_________________
Maik von RTH
# 23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Jan 2012, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jun 2007, 16:52
Beiträge: 81
Wohnort: Aachen
Hallo

ich hab ne E36 Limo mit Schiebedach, Wiechers Käfig (Streben gepolstert) und "normale M3" Sitze

bei mir passt alles, obwohl ich 184 cm groß bin :)

_________________
lebe jeden Tag - es könnte immer der letzte sein
Startnummer 2008 bis 2011: 229
Startnummer 2012 bis heute : 29


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de