www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2019, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Golf Ringtool (Umbau)
BeitragVerfasst: 13. Dez 2011, 22:22 
Offline

Registriert: 26. Feb 2011, 19:11
Beiträge: 13
Wohnort: Troisdorf
Hallo Liebe GLP Freunde,

bin grade dabei mein Golf 5 für die Glp 2012 & Touristenfahrten usw aufzubauen.
Da die meisten von euch ja schon mehrere Jahre erfahrung vorweisen können wollte ich euch mal fragen wie es aussieht mit der Innenraum veränderungen.

Es handelt sich um ein Golf V und die Rückbank und Gurte hinten sind schon ausgetragen war auch alles kein Problem.

Nur jetzt ist meine Frage wie weit kann ich gehen mit dem Innenraumausbau ? Auto soll die Straßenzulassung ja natürlich behalten :)

Kann ich die Hinteren Seitenverkleidungen, sowie die Kofferaumverkleidung, Teppich Vorne/Hinten, Dachhimmel und Vordere Seitenverkleidung (Türverkleidung) ausbauen ohne bedenken oder muss ich etwas beachten ? Was muss ggf ausgetragen werden oder mit platten bedeckt werden ?

Vielen Dank

Wünsche allen vorab ein Frohes Weihnachtsfest :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dez 2011, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jul 2007, 13:57
Beiträge: 481
Wohnort: Marl
Hallo Kevin,
ich habe in meinem Golf II "die Hinteren Seitenverkleidungen, sowie die Kofferaumverkleidung, Teppich Vorne/Hinten und den Dachhimmel" ausgebaut. Alle scharfen Kanten mit einem Gummikeder entschärft. "Die Vordere Seitenverkleidung (Türverkleidung)" mussten für meinen TüV'ler drin bleiben, bzw konnten durch andere ersetzt werden, die Innereien müssen aber abgedeckt sein. Geändert wurde die Sitzplatzanzahl von 5 auf 2.

_________________
Gruß
Stefan


http://www.kp-motorsport.de

GLP 2009 #421
GLP 2010 #233
GLP 2011 #233
GLP 2012 #34
GLP 2013 #102
GLP 2014 #36
GLP 2015 #36 / RCN 2015 #399
GLP 2016 #399 / RCN 2016 #399
GLP 2017 #243 / RCN 2017 #577
GLP 2018 #54
GLP 2019 #34


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dez 2011, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2007, 12:56
Beiträge: 122
Wohnort: Pulheim
Hi Kevin,
da das Auto ja sein Straßenzulassung behalten soll schlage ich vor, dass Du Deine Änderungswünsche mit einem TÜV-Prüfer durchsprichst.
Es gibt eine Reihe von Prüfern, die auch im DMSB aktiv sind, v.A. in Sachen Wagenpassabnahme und daher eng mit dem Motorsport verbandelt sind.
Solche Prüfer haben grundsätzlich ein besseres Auge für Umbauten, die einem motorsportlichem Zweck dienen.
Eine Liste solcher Prüfer findest Du hier: http://www.dmsb.de/downloads/497/SV-Lis ... ch_PLZ.pdf .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dez 2011, 15:30 
Offline

Registriert: 26. Feb 2011, 19:11
Beiträge: 13
Wohnort: Troisdorf
Vielen Dank für die Super Antworten :)

Und die Liste ist Perfekt viele sind direkt in meiner Nähe :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de