www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 16. Okt 2019, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum Käfig
BeitragVerfasst: 29. Mai 2011, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2009, 12:05
Beiträge: 4
Wohnort: Solingen
Hallo erstmal !!!
Ich möchte mir einen Cilo Kaufen und der hat einen Alu-Käfig verbaut und auch eingetragen.
Letztes Wochenende habe ich einen Golf gesehen bei der Glp der auch einen Alu-Käfig hatte !!

Mein frage ist das zulässig oder wird mir vielleicht die Teilnahme verwehrt?
Muß ich umbauen auf Stahl (wollte ich erst 2012 machen) ?
Weil eigentlich wollte ich dieses Jahr doch mal fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2011, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jul 2007, 13:57
Beiträge: 495
Wohnort: Marl
Hallo,
ich glaube solange der eingetragen ist, ist das ok. Es hieß aber mal irgendwo, wenn Käfig dann nach DMSB also aus Stahl, aber für die GLP sollte gelten wenn eingetragen darf man auch starten.

_________________
Gruß
Stefan


http://www.kp-motorsport.de

GLP 2009 #421
GLP 2010 #233
GLP 2011 #233
GLP 2012 #34
GLP 2013 #102
GLP 2014 #36
GLP 2015 #36 / RCN 2015 #399
GLP 2016 #399 / RCN 2016 #399
GLP 2017 #243 / RCN 2017 #577
GLP 2018 #54
GLP 2019 #34


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2011, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2009, 12:05
Beiträge: 4
Wohnort: Solingen
Japp eingetragen ist der und der Vorbesitzer ist auch schon ne GLP gefahren!! Ich habe etwas angst das mir dann gesagt wird das ich nicht fahren darf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2011, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jul 2007, 13:57
Beiträge: 495
Wohnort: Marl
Da Käfige ja nicht vorgeschrieben sind, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Eingetragen ist eingetragen und somit ausreichend für den Start bei der GLP.

_________________
Gruß
Stefan


http://www.kp-motorsport.de

GLP 2009 #421
GLP 2010 #233
GLP 2011 #233
GLP 2012 #34
GLP 2013 #102
GLP 2014 #36
GLP 2015 #36 / RCN 2015 #399
GLP 2016 #399 / RCN 2016 #399
GLP 2017 #243 / RCN 2017 #577
GLP 2018 #54
GLP 2019 #34


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Alu Käfig
BeitragVerfasst: 13. Jun 2011, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2003, 11:24
Beiträge: 62
Wohnort: Koblenz , Vallendar
Hallo Daniel,
Bei allen Motorsport Veranstaltungen und sogar bei der GLP, sind grundsätzlich Alu Käfige verboten.

Wenn der Prüfer bei der Abnahme es sehr genau nimmt, lässt er euch nicht starten.
Weiß es aus eigener Erfahrung.
Gruß Dieter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jun 2011, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jul 2007, 13:57
Beiträge: 495
Wohnort: Marl
Sorry, das wusste ich nicht. Das Alu-Käfige z.B. nicht in der RCN zugelassen sind ist klar, aber ich dachte bei der GLP gilt halt "hauptsache eingetragen".

_________________
Gruß
Stefan


http://www.kp-motorsport.de

GLP 2009 #421
GLP 2010 #233
GLP 2011 #233
GLP 2012 #34
GLP 2013 #102
GLP 2014 #36
GLP 2015 #36 / RCN 2015 #399
GLP 2016 #399 / RCN 2016 #399
GLP 2017 #243 / RCN 2017 #577
GLP 2018 #54
GLP 2019 #34


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jun 2011, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2006, 11:38
Beiträge: 383
Wohnort: Hornberg
Das ist ein etwas zweigleisiges Thema bei der GLP...
Auf der einen Seite heisst es laut DMSB dass Alu-Käfige verboten sind, und im GLP Reglement lautet die Aussage das alles erlaubt ist was im Straßenverkehr auch erlaubt und eingetragen ist.

Im Zweifel urteilt der Rennleiter über Start oder nicht startberechtigt...
Ist wie bei uns damals 2006 als wir mit dunkel getönten Scheiben angekommen waren. Da hat der technische Kommissar auch gesagt dass dies laut DMSB nicht erlaubt sei, aber für die Straße war es erlaubt, und nach einer Rücksprache mit dem Rennleiter lies man uns auch starten.

Im Zweifel einfach mal mit dem Walter Hornung in Verbindung setzen.

_________________
Lange bevor in iergendeiner Nordkurve ein Tor bejubelt wurde,jubelten die Fans den Helden auf der Nordschleife zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jun 2011, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2003, 10:22
Beiträge: 433
Wohnort: Wermelskirchen
Martin Aberle hat geschrieben:
Das ist ein etwas zweigleisiges Thema bei der GLP...
Auf der einen Seite heisst es laut DMSB dass Alu-Käfige verboten sind, und im GLP Reglement lautet die Aussage das alles erlaubt ist was im Straßenverkehr auch erlaubt und eingetragen ist.


Laut GLP -Reglement wie es unter Regularien zu finden, ist steht das wenn im Modus 2 gestartet wird, ein Stahlkäfig vorgeschrieben ist. Ok jetzt fahren wir Modus 1, aber dennoch.
Ich meine aber auch irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man schon Käfige verbaut, sie den DMSB Richtlinien entsprechen müssen, was auch durchaus Sinn macht, weil Alukäfige nicht umsonst verboten sind (Alu ist spröde und bricht).

Außerdem ist es wie Dieter schon sagte. Man ist auf den guten willen der TK's angewiesen. Das wäre mir persönlich zu heiß.

Gruß hans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de