www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 16. Okt 2019, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handyhalterung (Video)
BeitragVerfasst: 15. Apr 2011, 09:30 
Offline

Registriert: 6. Mai 2006, 16:32
Beiträge: 9
Wohnort: Hürth
Hallo zusammen,
hab bisher nix gefunden, also frag ich mal nach.
(über den sinn oder qualität kann man sich streiten)

mein androidhandy hat ne schöne app, die möchte ich laufen lassen und gleichzeitig damit filmen. als halterung ist eine standardlösung per saugnapf vorhanden.

kann mir das bei einer technischen abnahme zum verhängnis werden?
im straßenverkehr ist das ja erlaubt, nur bei einer glp bin ich mir nicht so sicher.

_________________
http://denmar-rennteam.de.tl/

DenMar Rennteam @ 2008

Dennis : Fahrer Ford Fiesta GT
Marcell : Fahrer Mazda MX-5 NB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Apr 2011, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Okt 2005, 22:35
Beiträge: 172
Wohnort: Bonn
Also ich habe das bei der letzten GLP genau so mal ausprobiert und es hat keiner was gesagt. Es ist im Straßenverkehr als Navi auch erlaubt und filmen ist ebenfalls nicht verboten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Apr 2011, 06:15 
Offline

Registriert: 23. Okt 2008, 20:05
Beiträge: 2
Wohnort: Rösrath
Bei mir hatt auch keiner was gesagt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handyhalterung (Video)
BeitragVerfasst: 6. Jan 2012, 14:22 
Offline

Registriert: 5. Mär 2008, 21:59
Beiträge: 16
Wohnort: Kerpen
Nur mal so aus Neugierde:
Wie heißt denn dieses schöne Android-App? Race-Chrono oder hast noch ein anderes?

VG, Etienne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handyhalterung (Video)
BeitragVerfasst: 29. Mär 2012, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2008, 18:19
Beiträge: 10
Hallo,
wir haben in der vergangenen Saison eine GoPro-Kamera mit einem Saugnapf befestigt. Die ist auch nicht viel schwerer als ein Handy. Dennoch durften wir die in der ersten GLP so NICHT fahren!! Wir haben uns dann etwas erkundigt. Die Kamera musste mit zwei unabhängigen Schraubverbindungen oder Stahlseilen gesichert sein. Also haben wir wieder den Saugnapf dran gemacht und die Kamera mit zwei Stahlseilen am Käfig gesichert! Die Variante ist bei der nächsten Technischen Abnahme für gut befunden worden. Seitdem fahren wir immer so und hatten nie wieder Probleme.
Aber wie gesagt, das war die Kamera. Beim Handy gehts vielleicht direkt so?! :-)

Gruß Benne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handyhalterung (Video)
BeitragVerfasst: 1. Apr 2012, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2002, 18:10
Beiträge: 215
Wohnort: krefeld
Also Saugnapf geht absolut nicht wenn der sich löst und das handy hin und her fliegt kann das böse folgen haben.
lt dmsb handbuch ist die variante mit 2 unabhängig wirkenden "stahlseilen" die einziegst erlaubte Kamera halterung.
es geht sich ja in erster linie darum das das ding gegen verutschen ,lösen und rumfliegen gesichert ist wenn du am 21,zur ta kommst dann zeig mir die halterung und wir werden da ne lösung finden.
gruss peter

_________________
das grausamste am motorsport ist das frühe aufstehn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de