www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 15. Okt 2019, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gurte
BeitragVerfasst: 10. Apr 2010, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Apr 2007, 10:30
Beiträge: 131
Wohnort: Seelscheid
Nabend,

ich hab mal ne Frage zur evtl. Eintragung von Gurten.

Ich habe bei mir Sparco Pro 2000 verbaut und diese sind in den Papieren eingetragen mit dem Wortlaut: nur in Verbindung mit Schroth E 13 und so ne Nummer. Denn das ist die Nummer auf den ASM Autocontrol III Gurten, welche auch verbaut sind, also die mit der Rolle und dem Elektrofirlefanz.

Ich möchte nun aber gern die Profi II verbauen, die haben aber eine E4 und eine andere Folgenummer (logisch).

Da beide Gurte ja ein E-Prüfzeichen haben, müssten diese ja eingendlich nicht eingetragen werden.

Aber meine Sitze sind ja nun nur speziell mit den verbauten Gurten eingetragen.

Kann ich nun trozdem die anderen verbauen, ohne diese eintragen zu lassen, da ich das bis zur nächsten GLP nicht schaffe oder hab ich dann evtl. bei der techn. Abnahme ein Probelm????

_________________
Schöne Grüße aus der Frickelstube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Apr 2010, 08:05 
Offline

Registriert: 29. Mai 2009, 08:08
Beiträge: 15
Wohnort: Overath
Hallo Marco,

wenn die Gurte mit den Sitzen zusammen eingetragen sind. (also in Verbindung), wie es ja bei Dir ist, ist es in der STVZO nicht mehr zulässig, wenn Du Dir jetzt andere Gurte einbaust.

Wie die TKs das sehen, kann ich Dir leider nicht sagen.

Die ABE bzw. das "E" Kennzeichen gilt eh nur, wenn Du die originalen Gurte im Fahrzeug eingebaut lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Apr 2010, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Apr 2007, 10:30
Beiträge: 131
Wohnort: Seelscheid
Hmm, so ähnlich hab ich mir das schon gedacht :roll:

Na ja, dann müssen erstmal die anderen drin bleiben, bis ich Zeit für´n TÜV hab :?

_________________
Schöne Grüße aus der Frickelstube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de