www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 16. Okt 2019, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schalensitze
BeitragVerfasst: 16. Feb 2010, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2009, 19:13
Beiträge: 22
Wohnort: Hagen a.t.w.
Hey ich hab jetzt 2 neue sparco sprint sitze und wollte sie jetzt wohl eintragen habt ihr ne Idee wie ich es am besten anstelle;)

Keine rückenlehnenverstellung

_________________
Gleichmäßige Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Feb 2010, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Dez 2009, 03:50
Beiträge: 14
Wohnort: Wuppertal
hier kann man vieles nachlesen. steht auch was über sitze
http://www.tuv.com/de/innenraum.html

wie ich mal gehört hab soll es auch ok sein wenn man durch löcher bohren die konsole neigen kann. aber das ohne gewähr. am besten mal mit dem prüfer deines vertrauens bequatschen. ist ja alles auslegungssache mit den eintragungen und jeder prüfer tickt da anders

_________________
Die Signatur hat heut' Berufsschule...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Feb 2010, 07:57 
Offline

Registriert: 12. Jan 2003, 20:04
Beiträge: 275
Wohnort: Lüdenscheid, NRW
Das Thema wurde hier schon mal sehr ausführlich diskutiert:

viewtopic.php?t=140&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=)

Viel Spaß beim schmökern !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalensitze
BeitragVerfasst: 17. Feb 2010, 22:17 
Offline

Registriert: 26. Dez 2008, 20:39
Beiträge: 9
Wohnort: Hilden
Alexander Christel hat geschrieben:
Hey ich hab jetzt 2 neue sparco sprint sitze und wollte sie jetzt wohl eintragen habt ihr ne Idee wie ich es am besten anstelle;)

Keine rückenlehnenverstellung


Hab bei mir auch Sparco Vollschalen drin . Die sind ganz legal beim TÜV in D`dorf-Garath zusammen mit ECE geprüften 6-Punkt Gurten von Sandtler bzw Schroth eingetragen worden .

Der Prüfstellenleiter hat mich zwar blöd angemacht, warum ich mir nicht die Recaro´s mit ABE gekauft habe . Hab ihm dann plausibel gemacht das die a) zu teuer sind und b) die mir nicht passen ! Hat er dann mir dann auch so abgenommen !
Die Konsolen an sich haben ihn weniger interessiert . Eingetragen hat er dann die Sparco´s mit der auflage , die Rückenlehne muß vor Fahrtantritt den Sichtverhältnissen angepasst werden ! Einstellen kann man das über die Sitzschienen . Da sind die besagten 3 Löcher drinn , vorne wie hinten . Oder aber über die Konsolen , da die Sitze ja seitlich verschraubt sind .
Gurte waren auch kein Pronlem . Am Tunnel hab ich die Gurtösen mit Gegenplatten verbaut . Das ist auch so eingetragen worden . Die Schrittgurte sind auch mit diesen Ösen unter dem Sitz im Bodenblech festgemacht worden . Der äussere Punkt und die Hinteren für die Schultergurte sind ja die Originalen die eh schon im Auto drinn sind .


Also wenn die wollen geht da schon was !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de