www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 16. Okt 2019, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Käfig nachrüsten
BeitragVerfasst: 2. Jan 2010, 23:16 

Hallo,
soweit ich weiss wird in dem Moment in dem Du den Käfig veränderst, die ganze Sache zu einem Eigenbau. Die Hersteller rüsten Dir übrigens den verlangten Flankenschutz auf Verlangen nach.
Im übrigen ist es durchaus legitim einen Käfig mit entsprechendem Material (Gutachten!) selber zu bauen. Das ist im Reglement auch beschrieben. Wie Du das dann mit dem TÜV machst weiss ich nicht, am besten vorher mit dem TÜV klären.

Semis mach aus meiner Sicht erst mit dem passenden Fahrwerk Sinn, also ich meine damit nicht nur Federn und Dämpfer sondern auch den Zustand der Gelenke (Querlenker), denn die Belastung steigt mit dem sehr viel höheren Grip Niveau doch erheblich. Ich würde mit einem günstigen Sportreifen anfangen und mich erstmal mit so schönen Themen wie dem richtigen Luftdruck etc...befassen.

Aber wie meinen Vorredner schon richtig bemerkt haben, komm erstmal und fahr ein paar Veranstaltungen, einfach mit der Serienkiste, dann sortier die Schwachstellen nach und nach aus, das ist viel sinnvoller und schonender fürs Budget.

Viel Spass,
Christof

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jan 2010, 11:10 

Hi,

Danke, seh ich ja alles ein mit dem Seriennah lassen etc.
Aber ich hab ja shcon fast alles zusammen und werde die Teile noch verbauen....

Reifen.... Denke das wird noch ein schönes Thema :D
Ich werde die Parada fahren, die bekomme ich für 50,- das Stück und das schohnt meinen Geldbeutel.
Reifendruck etc. Hab ich mir schon etwas durchgelesen und mich hier und da informiert..... Muss man durchprobieren und Erfahrung sammeln wie mit allem!

Käfig und TÜV hab ich mich schon erkundigt....
Die meinten er darf nicht beim Aussteigen behindern, sprich man muss schnell genug rauskommen können.
Dann kommt dazu das er das Sichtfeld nicht erheblich einschränken darf.
Ansonsten sind sie sogar dafür, da es der Sicherheit beiträgt!

Auf jeden Fall werd ich vor meiner ersten Veranstaltung mal noch die eine und andere Runde als normaler Touri fahren!!!

Ansonsten mal nochmal vielen Dank an euch !!! :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde