www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 15. Okt 2019, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur VLN bzw. RCN
BeitragVerfasst: 22. Jul 2009, 19:34 
Offline

Registriert: 10. Apr 2004, 11:43
Beiträge: 5
Hi GLP Fans,

ich weiß meine Frage passt eigentlich nicht in das Forum, aber die VLN hat kein eigenes Forum, und hier sind auch Fachkundige Leute unterwegs. :D

Ich wollte mal wissen, wie viele Reifensätze man für einen VLN 4h Lauf braucht (Rennen komplett Trocken). Ist das von Klasse zu Klasse Unterschiedlich. Mich interessiert hauptsächlich die VLN Serienwagen und die Civic Klasse. Wie sieht es mit dem Verschleiß von Bremsbelägen und Bremsscheiben aus.

Das gleiche wollte ich für einen RCN Lauf wissen.

Wäre super wenn jemand die Infos hat.

Danke schon mal

Gruß
Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jul 2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2006, 11:38
Beiträge: 383
Wohnort: Hornberg
Das Team Scuderia Busato fuhr mit ihrem BMW M3 mit einem Satz Reifen 4H lang in der VLN.

Marty

_________________
Lange bevor in iergendeiner Nordkurve ein Tor bejubelt wurde,jubelten die Fans den Helden auf der Nordschleife zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jul 2009, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Apr 2007, 22:46
Beiträge: 240
Wohnort: Marl
bei serienwagen oder civic (sp3) sollten die reifen mindestens einen lauf halten, kommt aber auf die mischung an (harte reifen>wenig grip, halten lange, weich anders rum). beläge und scheiben dürften bei einem serienwagen nach einem 4h-lauf hinüber sein. bei der rcn sieht es genau so aus, es hängt halt viel vom auto, vom fahrer und vom wetter ab, ich komme bei zwei rcn-läufen bei trockenem wetter mit einem satz klötzen aus, die scheiben machen eine ganze saison mit.

mfg uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: beim civic
BeitragVerfasst: 25. Jul 2009, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2009, 19:13
Beiträge: 22
Wohnort: Hagen a.t.w.
4h
reicht ein satz aber es wird einmal vorne bei bedarf gewechselt auf bessere ;)

_________________
Gleichmäßige Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Jan 2010, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jan 2007, 10:33
Beiträge: 30
Wohnort: Benstorf
Bein Fronttriebler verbrauchst Du im 4 Std Rennen 2 Vorderreifen , die hinteren kannst Du noch einmal benutzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de