www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 6. Dez 2019, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Halteplatine für Zeitnahmesenso
BeitragVerfasst: 19. Jul 2009, 06:08 
Offline

Registriert: 18. Jul 2009, 15:03
Beiträge: 3
Wohnort: Müllenbach
Bin im Augenblick dabei einen Peugeot 306 S 16 für die GLP "aufzubauen" oder eher abzurüsten. :cry:

Möchte die Halterung für den Sensor der Zeitnahme aber nicht an der Fahrzeugfront anbringen. Kann ich den evtl auch im Motorraum (unten offen) anbringen? :roll:

_________________
Life sucks without Nordschleife


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Jul 2009, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2006, 11:38
Beiträge: 383
Wohnort: Hornberg
Natürlich kannst du das,sofern du ohne probleme drann kommst um den transponder an und ab zu bauen.Das haben einige leute so gemacht.
Weil den transponder anbringen und nach der glp wieder abmachen,musst sowieso du selbst :-)

Aber schau dass er senkrecht nach unten angebracht wird,sonst ist eine genaue zeitmessung unmöglich.

Gruß

Marty

_________________
Lange bevor in iergendeiner Nordkurve ein Tor bejubelt wurde,jubelten die Fans den Helden auf der Nordschleife zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 19. Jul 2009, 15:04 
Offline

Registriert: 18. Jul 2009, 15:03
Beiträge: 3
Wohnort: Müllenbach
Hey, Cool

Danke für die schnelle Antwort. War mir halt nicht sicher weil irgendjemand sagte Außen und nicht höher als 60 cm und so. :wink:

_________________
Life sucks without Nordschleife


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Jul 2009, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Nov 2004, 08:17
Beiträge: 529
Wohnort: Köln
Guckst du auch hier: Transponderinfo



Gruß Chriss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Jul 2009, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Okt 2005, 22:35
Beiträge: 172
Wohnort: Bonn
Jetzt muß ich doch Mal blöd fragen:
senkrecht, OK..
aber "nach unten" ??
Wir haben unseren praktisch quer an der vorderen Stoßstange,
dürfte doch egal sein, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Jul 2009, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Apr 2007, 22:46
Beiträge: 240
Wohnort: Marl
wenn es da so steht scheint es ja nicht egal zu sein. man müsste halt wissen, wie die dinger funktionieren, dann könnte man die frage präzise beantworten.

mfg uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Jul 2009, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Nov 2004, 08:17
Beiträge: 529
Wohnort: Köln
Es gibt einen, der hat den IM Auto am Käfig montiert (ist dann im hinteren Seitenfenster zu sehen.)
Scheint also auch so zu funktionieren. Ich würd mich aber nicht drauf verlassen.

am Besten hochkannt (wie beschrieben) montieren. Da sollte es an nem Auto genug Punkte geben wo man das machen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Jul 2009, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jun 2008, 09:54
Beiträge: 162
Ich habe den Transponder innen an der hinteren rechten Seitenscheibe. Den Halter mit Tesa Power Strips bombenfest geklebt.

Funktioniert seit zwei Jahren störungsfrei. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Jul 2009, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Nov 2004, 08:17
Beiträge: 529
Wohnort: Köln
Thomas Frost hat geschrieben:

Funktioniert seit zwei Jahren störungsfrei. :)


Und wir hatten bein 24h vor ein paar Jahren Probleme:
Montage ca 30cm überm Boden. Dazwischen war nur die original Unterbodenabdeckung aus Kunststoff (Kein Alu, Eisen oder Kohlenstoff). trotzdem gabs Probleme bei der Prüflinie am DEKRA-Gebäude.
Komischkomisch.

Aber egal, der Frank findet schon n Plätzchen :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de