www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 7. Dez 2019, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hosenträgergurte Eintragen?
BeitragVerfasst: 11. Mai 2009, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Aug 2008, 20:46
Beiträge: 24
Wohnort: Bad Wildungen
Servus

wir haben beu uns im Auto Sabelt 3 Punkt Gurte verbaut, desweiteren ist ein Käfig verbaut und deshalb sind die original Gurte wegegfallen. Nun wurden wir bei der technischen Abnahme daraufhingewiesen, dass die Gurte, trotz noch gut lesbarer E1 Nummer auf den Gurten eingetragen werden muss, stimmt das???

Sind die durch die E1 Nummer nicht eintragungsfrei??? da diese auch trennbar sind, bin mir aber auch nicht sicher ob der prüfer überhaupt gesehen hat das die Originalgurte fehlen.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2009, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jun 2002, 21:54
Beiträge: 197
Wohnort: Solingen
3 Punktgurte mit E-Kennzeichnung müssen nicht eingetragen werden wenn :
Die originalbefestigungpunkte verwendet werden.
die Anzahl der Sitzplätzesich dadurch nicht veringert, was das vorhandensein der Seriengurte erforderlich macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2009, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jun 2002, 21:54
Beiträge: 197
Wohnort: Solingen
achso ,,, solltest du durch den Käfigeintrag die Anzahl der Sitze schon reduziert haben , dann brauchst du die Gurte deswegen auch nicht eintragen lassen. bei einem 2-Sitzer reichen dann nur die serienmäsigen vorhandenen Befestigungspunkte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2006, 09:13
Beiträge: 113
Wohnort: 636- Hessen
Veto. Wenn die originale Gurte nicht mehr vorhanden sind, auch wenn der Ersatzgurt die originalen Befestigungspunkte benutzt, muss der Gurt eingetragen werden. Bei einem 3 Punkte Gurt fallen damit die hinteren Sitzplätze weg und er muss, wenn korrekt eingetragen, auf 2 Sitzer umgetragen werden. Das haben mir schon viele Tüver so gesagt.

Die E1 nummer hat nichts mit der Eintragung zu tun.

Der springende Punkt hier ist dass der originale Gurt wegfällt. Klingt komisch, ist aber so :lol:

_________________
R5 GTE

#138


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Okt 2005, 22:35
Beiträge: 172
Wohnort: Bonn
Das hat Michael in seinem zweiten Posting doch geschrieben?
Wegen Wefall der hinteren Sitzplätze auf 2 Sitzer umtragen lassen
und dann die original Befestigungspunkte verwenden = eintragungsfrei.
Haben wir bei uns auch so und wurde noch nie bemängelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2006, 09:13
Beiträge: 113
Wohnort: 636- Hessen
Bei mir musste der Gurt eingetragen werden ab dem Moment wo ich meinen Originalgurt rausgenommen habe. Das war bei mir als ich meinen Käfig getauscht habe gegen einen anderen und dann den original Gurt rausgenommen habe im gleichen zug. Das ist die Info die ich vom Tüv und meiner Werkstatt habe.

Das wurde auch schon bei der TA geprüft ob der Gurt eingetragen ist.

Das mit dem zwei Sitzer habe ich wohl doppelt geschrieben im eifer des Gefechts.

Ausserdem lasse ich auch teilweise Sachen eintragen welche es eigentlich nicht benötigen, nur um möglichen Stress und Missverständnissen auszuweichen. So lässt ein Blick in meinen Schein(zwei Seiten voll) so manchen Polizisten schon vor der Kontrolle aufgeben.

Außerdem weiß wegen mir meine Zulassungsstelle wie man ne 2. Seite vom neuen Schein Bedruckt :lol:

mfg Johannes

_________________
R5 GTE

#138


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de