www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 6. Dez 2019, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 4. Jan 2009, 17:00 
Offline

Registriert: 4. Jan 2009, 16:28
Beiträge: 2
Wohnort: Bad Honnef
Servus liebe Leut!
Habe schon einiges über die Suchfunktion proboert, komme aber auf keinen grünen Zweig.
Zwecks Umbau zum Ringtool/ auch für GLP Fahrten suche ich Links oder Literatur übe aktuelle Tüv Bestimmungen und/oder Richtlinien. Klar kenne ich die meisten Dinge, die ein Prüfer später gerne so oder anders sehen würde,..ich weis wohl auch, dass man sich oftmals nur beim richtigen Prüfer melden muß, aber ich möchte umbauen ohne böse überraschungen zu erleben bei der Strassenzulassung! Ich möchte gerne detaillierte Bestimmungen nachlesen können und mich nicht an irgendwelche waagen Aussagen klammern.

Schön, wenn mir dabei einer helfen könnte!

_________________
----------------------------------------

Ne schööne Jrooß,
Stephan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: TüV
BeitragVerfasst: 4. Jan 2009, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Jan 2007, 07:38
Beiträge: 120
Wohnort: Wachtberg-Gimmersdorf
Das wäre mal toll:

Ein Nachschlagewerk über TüV-Eintragungen !

Ich bin mir sicher, dass es hier im Forum sehr viele GLP´ler gibt, die da einiges an Info´s zusammen tragen könnten.

Vielleicht sollten diejenigen, die Fragen haben, diese hier reinstellen und diejenigen, die Antworten darauf haben diese ebenfalls hier reinstellen.
Antworten aber mit Hinweis auf Vorschriften, Regelungen, Literatur usw.

Viele Grüße !

Peter

_________________
race4fun


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jan 2009, 19:04 
Offline

Registriert: 4. Jan 2009, 16:28
Beiträge: 2
Wohnort: Bad Honnef
Ok,...kleines Update:

habe mich im touriforum auch schlau gemacht bzw um rat gefragt. das kam vorerst mal dabei rum...schon recht hilfreich:


http://bundesrecht.juris.de/stvzo/index.html


und ein paar Personen, denen man knifflige fragen stellen kann:


http://www.dmsb.de/downloads/497/SV-Liste.pdf

_________________
----------------------------------------

Ne schööne Jrooß,
Stephan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jan 2009, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Apr 2007, 22:46
Beiträge: 240
Wohnort: Marl
hallo stephan,

ich kann dir empfehlen, dass man vor einem umbau das mit dem prüfer abspricht, zu dem man hinterher hinfährt, weil das die einzige möglichkeit ist, sicher eine eintragung zu erlangen. gerade was umbauten für den motorsport betrifft, hat jeder prüfer seine eigenen vorstellungen, sodass allgemeingültige aussagen hier nicht getroffen werden können.

gruß uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jan 2009, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Nov 2003, 14:21
Beiträge: 110
Wohnort: Euskirchen
Aus dem Touriforum, da ist das ja auch ständiges Thema bzw. Problem.

http://www.touristenfahrerforum.de/foru ... hp?t=21473

Aber auch dazu gibt es je nach TÜV-Prüfer erhebliche Abweichungen. Es sagt jeder TÜV-Prüfer was anderes und selbst der TÜV-Eintrag hindert keinen Polizisten, das Auto aus dem Verkehr zu ziehen. Bei den Eintragungen darauf achten, daß die Umbauten möglichst genau beschrieben sind, mit den verwendeten Teilenummern oder Seriennummern. Die Eintragung "Schalensitz auf Konsole" endet spätestens beim nächsten Polizisten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mär 2009, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Jul 2004, 22:29
Beiträge: 74
Wohnort: Leimen
uwe diekert hat geschrieben:
hallo stephan,

ich kann dir empfehlen, dass man vor einem umbau das mit dem prüfer abspricht, zu dem man hinterher hinfährt, weil das die einzige möglichkeit ist, sicher eine eintragung zu erlangen. gerade was umbauten für den motorsport betrifft, hat jeder prüfer seine eigenen vorstellungen, sodass allgemeingültige aussagen hier nicht getroffen werden können.

gruß uwe


Aber unbedingt dann zu diesem Prüfer gehen,bzw. den verlangen. :wink: Ich schreibe das deshalb, weil ich schon dermaßen auf die Nase gefallen bin und ein bestimmter Prüfer mir was eingetragen hatte, ich aber wg. eines anderen Problems nochmal hin musste. Der Prüfer, der dann dort war, hat mir Probleme gemacht wg. der Sache, die mir der andere eingetragen hatte. Als der dann einige Tage später dazu kam, wollte er nichts mehr von der Eintragung wissen und es wurde behauptet, ich hätte es nachträglich verändert. War etwas am Motorrad, aber egal.....
Ich kann mir gut vorstellen, dass es in anderen TÜV´s in D ähnlich sein könnte :wink:

_________________
GLP im Scirocco 2004-2007


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de