www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 7. Dez 2019, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Mär 2008, 20:03 
Offline

Registriert: 14. Dez 2007, 16:28
Beiträge: 8
Wohnort: Fell
Hallo,
bin auf der suche nach einem neuen Getriebe was sich gut auf der NS fahren lässt,hab jetzt ein F20 drin mit ner 3.55er Achse finde es ist ein wenig zu lang. Was fahrt ihr so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mär 2008, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Nov 2004, 10:21
Beiträge: 571
Wohnort: Hattingen
Hi Dirk,

schick mal dem Manni Cunzemann oder Andreas Heinrichs hier im Forum eine PN, die sind i.S. Opel und Nordschleife die Ansprechpartner.

_________________
Gruß
Thorsten

Bild
Chris Böhm am 2.7.07:
"Nachdem du mich überholt hast, meinte Hans neben mir nur "Entern" ... oder so was ähnliches."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mär 2008, 08:31 
Offline

Registriert: 2. Sep 2002, 20:32
Beiträge: 101
ich hatte im Corsa B mit C20ne ein F16CR und jetzt im Corsa A vorher mit C20ne jetzt c16se jeweils das F13CR. Ist beides sehr gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mär 2008, 00:06 
Offline

Registriert: 14. Dez 2007, 16:28
Beiträge: 8
Wohnort: Fell
Ja von dem F16CR habe ich schon viel gehört nur finde nirgend wo eins weil wenn dann hätte ich auch gerne das mit der 3.94er Achse...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mär 2008, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Apr 2007, 22:46
Beiträge: 240
Wohnort: Marl
genau das ist das problem, das wurde nicht so oft gebaut. cr heisst eben nicht unbedingt kurze gesamtübersetzung, das 3,72er ist auch zu lang. es gab aber auch ein f16wr mit 4,19 gesamt, wenn man die in ein cr einbauen würde, hätte das was...

mfg uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mär 2008, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Apr 2005, 18:07
Beiträge: 37
Wohnort: 51647 Gummersbach
@ Uwe

4,19 wirst Du vergessen könneN ,zumindest im 16 v.
RechNE dir mal die Drehzahlen durch und Du wirst staunen.

Unser 3,94 ist schon hart an der Grenze,wenn du ne Drehzahlfreigabe im Steuergerät bis 7500 hast ,könntest du 228 km/h fahren,aber das sei mal dahin gestellt.

@all Wr Cr sagt eigendlich nicht viel aus,macht Euer Getriebe mal auf und zählt die Zähne Eurer Übersetzungen,dann seit ihr auf der sicheren Seite.
Das sind alles alte Teile und man kann die Deckel der Getriebe auch hin und her tauschen.
Wenn ich/'wir helfen können ,sprecht mich oder den Andreas mal auf ner GLP an.

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mär 2008, 22:28 
Offline

Registriert: 14. Dez 2007, 16:28
Beiträge: 8
Wohnort: Fell
Jörg Schlimbach hat geschrieben:
Unser 3,94 ist schon hart an der Grenze,wenn du ne Drehzahlfreigabe im Steuergerät bis 7500 hast ,könntest du 228 km/h fahren,aber das sei mal dahin gestellt.




Was fahrt ihr denn für ne Reifengröße?
Hab mir jetzt auch so eins besorgt warte noch auf meine Sperre und dann wird erst mal getestet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mär 2008, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Apr 2007, 22:46
Beiträge: 240
Wohnort: Marl
jaja, jetzt bin ich etwas irritiert, ich fahre 195/50r15 und da ist mein originales kadett-16v-getriebe definitiv viel zu lang (das das ein originales getriebe ist, ist sicher da erste hand), bei meinen gut 150 pferdchen rechne ich mal mit einer topspeed von 200 km/h auf der döhö, da schaukel ich jetzt mal gerade mit 5500/min lang. wie auch immer, ein 3,94er zu finden ist anscheinend die nadel im heuhaufen, ich wollte in diesem winter eigentlich umbauen, habe aber keins bei meiner nur mittelmäßig ambitionierten suche gefunden. schaun mer mal, die meisten dinge findet man ja zufällig...

mfg uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mär 2008, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Apr 2005, 18:07
Beiträge: 37
Wohnort: 51647 Gummersbach
Wir fahren dieses mit dem 16 V 205 50 15 und hatten letztes Jahr mit dem SEH 195 50 15 drauf.

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de