www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 26. Aug 2019, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ja, braucht man den einen Käfig??
BeitragVerfasst: 5. Feb 2008, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Feb 2008, 09:09
Beiträge: 87
Wohnort: Köln
Hallo zusammen.
Ich habe eigentlich vor, dieses Jahr bei der GLP einzusteigen!
Ist ja auch soweit super, aber brauche ich einen Käfig, bzw. ist sowas vorgeschrieben?
Habe bis jetzt sämtliche Klassifizierungen (Gr N, GTN, CGT usw usw.) im Handbuch erlesen, aber hat den da überhaupt ein Serien-PKW eine Chance bei euch mitzufahren!!?? :cry:

_________________
Fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt!!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!!(W. Röhrl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Feb 2008, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Apr 2007, 22:46
Beiträge: 240
Wohnort: Marl
die kiste muss nur tüv haben und alles ist eingetragen, dann kann man starten. abgesehen von so kleinigkeiten wie nicht zu hoch (glaube 1,6 m sind das limit) und so, einfach mal das reglement lesen, da steht alles drin.

mfg uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Feb 2008, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Feb 2008, 09:09
Beiträge: 87
Wohnort: Köln
Danke Uwe,
das beruhigt mich.
Habe schon gedacht, alles scheitert am verd...... Käfig!
Hat ja schon einiges eingebaut, meine "Diva", z.B. Domstreben, hi. u. vo., anderes Fahrwerk und so Spielereien, wollte bei der Kiste einfach keinen Käfig einbauen, sollte ja irgentwie noch Alltagtauglich daherkommen!! :D

_________________
Fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt!!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!!(W. Röhrl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Feb 2008, 00:04 
Offline

Registriert: 9. Jan 2008, 21:43
Beiträge: 3
Wohnort: Heusenstamm
Hi Thomas,

wir fahren diesmal zum ersten Mal mit. Wir haben uns eine alte Kiste mit Käfig gekauft, weil die Nordschleife nicht so einfach zu fahren ist, dass ich ohne Käfig mitfahren würde.

Just my 2 ct.

Viele Grüße,
Matthias

_________________
Motor an - Grinzen an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Feb 2008, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Feb 2008, 09:09
Beiträge: 87
Wohnort: Köln
Hallo Matthias,
die Nordschleife kenne ich ja aus zig-maligem Befahren, habe dort auch meine Lizenzprüfung abgelegt, klar, "niemals die Nordschleife unterschätzen", ....und das sollte man sich schon zu Herzen nehmen.
Sind ja genug auf der Strecke geblieben.....!
Aber deshalb meinen Wagen mit nem Käfig versauen,....neeeeh, weiß nicht!
Geht ja bei der GLP nicht auf Rundenrekord, überlaß ich gerne den Profis!!!

MfG
Thomas

_________________
Fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt!!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!!(W. Röhrl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Feb 2008, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2004, 09:04
Beiträge: 112
Matthias Fetz hat geschrieben:
Hi Thomas,
wir fahren diesmal zum ersten Mal mit. Wir haben uns eine alte Kiste mit Käfig gekauft, weil die Nordschleife nicht so einfach zu fahren ist, dass ich ohne Käfig mitfahren würde.
Just my 2 ct.
Viele Grüße,
Matthias


Wenn der Käfig "mal zum Einsatz kommt", liegt das niemals an der Nordschleife und in den seltesten Fällen am Fahrzeug, sondern meistens am Fahrer !
Glaub mir, ich sprech aus eigener Erfahrung 8)
Just my 2 ct. :D

Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de