www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 6. Dez 2019, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Jan 2008, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Jan 2008, 11:01
Beiträge: 5
Moin,

ich bin der Neue und komme jetz öfter...

Ich möchte dieses Jahr erstmalig an einer oder mehreren GLP`s teilnehmen. Da ich früher Motorradsport betrieben habe, bin ich über die Produktwahl im Automobilsport nicht auf dem Laufenden.

Nun meine Frage: Welcher Reifen ist für eine GLP am Ring für den E46 318ti compact empfehlenswert (Good Year Eagle F1, Falken, Bridgetone 050...?).

Danke für Eure Hilfe.

Beste Grüße, Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Jan 2008, 17:59 
Offline

Registriert: 15. Okt 2007, 18:12
Beiträge: 20
Wohnort: Osnabrück
Wenn Du bei Straßenreifen bleiben willst dann rate ich zum Hankook RS2, ist relativ günstig und sehr gut. Fahre den Reifen auf meinem E36 und bin absolut zufrieden, kann mehr als die meisten "normalen" Sommerreifen, ist deutlich mehr in Richtung Trockengrip optimiert und arbeitet auch in einem höheren Temperaturbereich noch sehr gut. Ähnlich soll der Kumho Ku15 sein.

Gruß

Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jan 2008, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2005, 19:47
Beiträge: 65
Hallo Stefan!
in 225/50/16 bekommst Du auch noch den Bridgestone Potenza S02. Kann ich nur empfehlen. Funktioniert im Trokenen und auch im Regen.
Wenn Du allerdings den Hankook Reifenpokal fahren willst, dann sind natürlich ein paar Hankooks Pflicht. Dann muss Du mal schreiben, wie zufrieden Du mit den Hankooks bist.

Viele Grüße, Jan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Feb 2008, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Jan 2008, 11:01
Beiträge: 5
Hallo Jan, Hi Christian,

danke für Eure Tips. Ich werd wohl den Hankook RS2 nehmen. Dann kann ich als Rookie auch im Hankook-Reifenpokal mitmischen.

Nochmals besten Dank.

CU
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de