www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 7. Dez 2019, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrwerkfrage !!!
BeitragVerfasst: 1. Nov 2007, 11:39 
Offline

Registriert: 5. Dez 2006, 07:45
Beiträge: 15
Hallo zussammen,

ich fahre einen BMW E30. Kann man da ein 80/60 Fahrwerk einbauen und noch gescheit damit fahren oder muss man da schon zusehr aufapssen wo man lang fährt. Ist das vielleicht schon zu tief? (Ich dachte da an die
Ölwanne etc.)

Schöne Grüße
T.Kuge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Nov 2007, 23:27 
Offline

Registriert: 15. Okt 2007, 18:12
Beiträge: 20
Wohnort: Osnabrück
Ich weiss nicht genau, wie tief man beim E30 gehen kann, aber das mit der Keilform ist schonmal eine schlechte Idee da dies Dein Heck entlasten wird.

Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Nov 2007, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2007, 08:11
Beiträge: 53
Hallo Tobias,

ich fahre selbst E30 und kann vielleicht ein bißchen was dazu sagen.
Ich denke, dass die 80 auf der Nordschleife schon gehen werden, allerdings ist beim E30 die Ölwanne natürlich immer gefährdet. Auf der Straße musst Du da extrem aufpassen, wo Du hinfährst, evtl. im Karussell auch.
Zudem wird es hinten in den Radkästen extrem eng bei Tieferlegung. Welche Räder fährst Du?
Und dann sollte man die Fahrwerksabstimmung nicht alleine an der Tieferlegung festmachen. Hast Du Dir z.B. schon Gedanken über den großen negativen Sturz gemacht, den Du dann an der Hinterachse bekommst?

Schöne Grüße
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Nov 2007, 15:53 
Offline

Registriert: 5. Dez 2006, 07:45
Beiträge: 15
Hallo Andreas,

tja sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht, gerade auch wegen der gefährdeten Ölwanne und nicht zuletzt auch wegen dem Platz in den Radkästen. Ich selber habe die 7 X 15er BBS drauf. Wollte mich auch lieber erst mal nach Erfahrungswerten oder Meinungen schlau machen. Bezügl. des Sturzes an der Hinterachse gebe ich dir natürlich recht. Vielen Dank für die Meinung.

Schöne Gruße
Tobias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Nov 2007, 19:23 
Offline

Registriert: 18. Mär 2007, 22:33
Beiträge: 21
Wohnort: Erlangen
bei 15er BBS kannst du zumindest schonmal ne günstige reifengröße fahren ..
195/50/15


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de