www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 6. Dez 2019, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Aug 2007, 14:00 

@ Stefan:
Den genauen Preis kann ich Dir leider nicht mehr sagen, habe die bei Ebay geschossen, aber der Preis lag unter 117,-/Stück. Eine ABE liegt dabei. Bis jetzt bin ich etwa 35 Runden damit gefahren und keinerlei Hitzerisse oder sonstwas bemerkt. Verbaut haben wir die Scheiben mit Ferodo DS3000. Das einzige, was mir bei den Scheiben auffällt ist das (scheinbar typische) leichte Quietschen beim Bremsen.

@ Hans:
Das wundert mich, wir haben bei unseren BMWs in der Langstrecke nie Probleme damit gehabt (damals u.a. E30 M3)
Ganz blöde Frage, aber war bei der Montage der Radflansch nicht hundertprozent sauber? Ich habe mal gehört, dass BMWs da sehr empfindlich sind und es mit krummen Scheiben danken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Aug 2007, 10:42 

Christof Degener hat geschrieben:
Zitat:
Aber grundsätzlich würde ich die Finger von gelochten Scheiben lassen, da diese von den Löchern aus reissen.

Ansonsten kann ich für eine kompetente Beratung nur den Kontakt von
www.at-rs.de
empfehlen.

Stimmt,wir haben im RCN beim Kadett C mit 215 Pferden auch wieder auf vollscheiben zurückgerüstet.

Gelochte Scheiben bringen wohl erstmal nur was bei Regen und wenn das Material an sich schon TOP ist.

Ich würde immer erst das größt mögliche nehmen was unter die Felge passt und nach möglichkeit noch aus dem Baukasten des jeweiligen Hersteller´s ist.

Gruß Manni

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde