www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 6. Dez 2019, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Transponderhalterung
BeitragVerfasst: 9. Jun 2007, 09:09 
Offline

Registriert: 25. Feb 2007, 18:12
Beiträge: 29
Wohnort: Karlsruhe
Hallo,
leider habe ich zu dem Thema keinen (aktuellen) Beitrag gefunden.

Am 30.6. will ich meine erste GLP fahren. Da ich nicht erst am Veranstaltungstag anfangen will den Transponder ans Fahrzeug zu basteln bräuchte ich noch eine Halterung.

Wo bekomme ich die her? Im Forum wird teilweise auf den Veranstalter verwiesen, stimmt das?

Noch eine Frage zur Montage: Muss der 'Blick' nach unten frei sein, oder dürfen nur keine Metallteile im Weg sein? Wenn ich den Transponder z.B. am Kühlergrill befestige wäre der Frontspoiler (Kunststoff) noch im Weg. Ist das ein Problem?

ciao
Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Jun 2007, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dez 2002, 19:49
Beiträge: 123
Wohnort: Lüdenscheid
Hallo Thomas,

hier gibt es alles Technisch wissenswerte zum Transponder:

http://www.glp1.de/tra.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Jun 2007, 19:12 
Offline

Registriert: 25. Feb 2007, 18:12
Beiträge: 29
Wohnort: Karlsruhe
@Oliver
Danke für den Link, hatte ich aber auch schon gefunden :D
Nur beantwortet das nicht unbedingt meine Frage, aber ich werd' ja sehen was die technische Abnahme ergibt.

Kann mir noch jemand bzgl. der Bezugsquelle des Transponders helfen?

ciao
Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Jun 2007, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Nov 2004, 10:21
Beiträge: 571
Wohnort: Hattingen
Hallo Thomas,

schick dem Walter Hornung mal eine PN oder email, den Halter bekommst dann schon im Vorfeld.
Wir selber haben absolut freien Blick nach unten beim Transponder, gibt aber auch welche wo der sogar im Inneren verbaut wird und anscheinend funktioniert.
Mit dem Transponder bekommst eine Montageanleitung, daran halten und schon gibts kein Problem.
Wir selber haben den Transponder am Luftfilterkasten montiert, so zerdeppern wir uns den nicht bei einem Einschlag und haben freien Blick nach unten.

_________________
Gruß
Thorsten

Bild
Chris Böhm am 2.7.07:
"Nachdem du mich überholt hast, meinte Hans neben mir nur "Entern" ... oder so was ähnliches."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Jun 2007, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2007, 18:24
Beiträge: 50
Wohnort: Solingen
Hallo Thomas,

die Transponderhalterung ist im Zweifelsfall aber auch schnell mit ein paar Streifen Tape am Auto befestigt (Tape ist motorsportlers Liebling!).

Wenn am 30. Fragen hast - oder auch nicht, kannst du uns gerne ansprechen (grüner S2 Coupé #118).

Gruß
Ralf

_________________
525d für den Job - Audi S2 für den Ring - 84´911 Targa für die Seele...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jun 2007, 15:11 
Offline

Registriert: 25. Feb 2007, 18:12
Beiträge: 29
Wohnort: Karlsruhe
Hallo,
Tape habe ich mir gestern besorgt :wink:

@Ralf
Danke, auf das Angebot komme ich gerne zurück

ciao
Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jun 2007, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Apr 2007, 22:46
Beiträge: 240
Wohnort: Marl
ich habe mich direkt an wige performance gewandt, die haben mir das ding binnen einer woche für lau zugeschickt. sowas vor ort dranzufummeln finde ich nicht ganz so geil.

mfg uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jun 2007, 15:41 
Offline

Registriert: 25. Feb 2007, 18:12
Beiträge: 29
Wohnort: Karlsruhe
Hallo,
bekomme die Halterung von Walter.

@Thorsten: Danke für den Tipp

ciao
Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de