www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 26. Sep 2020, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrwerk Kadett GSI !!!
BeitragVerfasst: 21. Nov 2002, 22:29 

Hallo !!!

Wir bauen gerade einen Kadett GSI für GLP auf und sind bei den Besichtigungsfahrten des DSK auf der GP Strecke auch mit den ersten Ergebnissen sehr zufrieden . Jetzt kurz vor der Essener Messe stellt sich für uns die Frage welches Fahrwerk wir einbauen sollen . Da ja einige von euch auch GSI fahren hoffe ich ein paar gute Tips zu bekommen .

Da wir sozusagen ein NOBuget Team sind müssen wir sehr auf den Preis achten . Es gibt ja einige günstige Fahrwerke auf dem Markt , aber ob die etwas taugen ...... ???

Grundsätzlich soll das Fahrwerk auf der Nordschleife passen , das heist kein Showfahrwerk(tief , hart , unfahrbar) sondern einfach ein gutes Preis/leistungs Verhältniss bieten .

Was würdet ihr da empfehlen zu kaufen und welche Erfahrungen ( das könnte auch für andere Fahrzeuge gelten ) habt ihr mit den verschiedenen Herstellern .

Mit freundlichen Gruss , Thomas und Andre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Nov 2002, 22:36 

Hallo Thomas und Andre !
Wenn Ihr mit Eurem GSI bei der GLP mitfahren möchtet und auf die Pfennige achten müsst, kann ich Euch evtl. ein paar Tips geben.Folgende Erfahrungen habe ich gemacht.
Ich fahre ab und zu ein paar Nordschleifenrunden und hin und wieder auch GLP-Wettbewerbe und kann folgendes berichten.1998 hatte ich einen Golf GT-TDI mit 140 PS und einem vollkommen serienmässigem Fahrwerk.Von 1999 bis 2001 stellte ich dann um auf einen wiederum serienmässigen Honda Integra mit 195 PS.2002 hatte ich ein vollkommen serienmässiges Fahrzeug in Form eines Toyota Yaris TS.Alle drei Fahrzeuge waren demnach schon vom Werk aus fahrwerksmässig soft getunt und das passt in der Regel auch bei Eurem GSI(vorausgesetzt die Fahrwerkskomponenten sind top in Schuss)Die sportlichen Serienableger sind gerade für die Nordschleife oft sehr gut geeignet.Am Besten erstmal probieren, ehe gross investiert wird.
Gruss--Wischy--
:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Nov 2002, 14:23 

Hallo Thomas und Andre
Ich kann Herbert nur Recht geben . Für die Nordschleife ein "Rennfahrwerk" ist unnötig!
Ich fahr all die Jahre mit meinem Kadett D 40mm H&R Federn mit Koni gelb und nur ne Halbe umdrehung zugedreht.
Ich kann mich über das Fahrwerk für die Nordschleife nicht beschweren.
bei meinen letzten 2 Veranst. fuhr ich einen Golf I mit Seriendämpfern und 35 mm Eibachfedern . Selbst da möcht ich sagen das an einigen Ecken dieses sogar besser funktioniert als mit harten Dämpfern.
Gewindefahrwerke oder Renndämpfer sind für Slalom , Sprinntrennen und so , empfehlendswert , aber für GLP reicht eine sportliche straffe Einstellung vollkommen aus.
Zumahl denk ich mir das ihr auch mit normalen Strassenreifen unterwegs seit .
Du kommst aus Solingen ?
schau mal unter www.scuderiasolagon.de rein .
Wir haben im Verein 4 GLP`ler , da kannst du sicher weitere nützliche Tips bekommen .

Gruß Michael Drexelius

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Nov 2002, 21:12 

Boah Michael....
Wir kannst Du einem raten, die Hompage anzusehen,ohne vorher ne Sonnenbrille aufzusetzen. ;)
Naja, kommt einfach Dienstags Abends mal im Brühl vorbei, da haben wir Clubabend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Nov 2002, 21:17 

Markus Werner hat geschrieben:
Naja, kommt einfach Dienstags Abends mal im Brühl vorbei, da haben wir Clubabend.

kein Wunder das du immer allein im Club bist ,, alle anderen kommen Donnerstags dahin :-P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Nov 2002, 16:31 

Hallo Thomas und Andre,
ich kann Herbert und Michael nur zustimmen. Solltet ihr trotzdem ein Fahrwerk einbauen wollen, schaut mal bei ebay rein. Dort gibt es für euren GSI meist mehrere im Angebot.

Gruß
Klaus

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde