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Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
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BeitragVerfasst: 12. Dez 2006, 18:35 
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Kolbenringe sind nie 100%tig dicht . der entweichende Druck geht ins Kurbelgehäuse , und so über die Entlüftung nach "draussen"


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BeitragVerfasst: 12. Dez 2006, 19:37 
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Viele Motorentlüftungen gehen in den Ansaugkrümmer. Vielleicht kannst du da die Schläuche besser anbringen. Manche Ansaugbrücken haben extra Anschlüsse dafür. Hat den Vorteil, dass die Vergaser nicht so schnell versauen. (Ich weiss aber nicht ob es das bei 4fach Vergaser-Brücken auch gibt) Ein Filter in den Schlauch gebaut, könnte auch helfen.


Zuletzt geändert von Bernd Schmitz am 12. Dez 2006, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 21. Dez 2006, 14:15 
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Moin,
also der Druck ist nur schlimm wenn er bei steigender Drehzahl auch gleich mit steigt. Ein bischen Druck entsteht immer durch den ganz normalen Blow-by, d.h. was am Kolbenring vorbei ins Kurbelgehäuse entweicht. Soweit ich weiss muss die Entlüftung in den Ansaugtrakt münden, denn dort entweicht sehr viel CO. Theoretisch ist das also leistungsmindernd. Aus Umweltgründen wäre es allerdings wirklich übertrieben die Entlüftung in einen separaten Behälter umzulegen. Ein Argument für das umlegen in einen Auffangbehälter könnte nur ein Motor sein der da sehr viel Öl schmeisst das einem dann im Ansaugtrakt viel Ärger bereitet. Viel Öl bzw. viel Druck könnte entweder durch sehr grosses Kolbenspiel / weniger Ringe...oder einfach konstruktiv durch die Art und Weise der Belüftung bedingt sein. Ich denke da gibt es einige Oldies...

Grüsse
Christof


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