www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 26. Sep 2020, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Feb 2005, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2004, 15:51
Beiträge: 179
Hallo Rennsportfreunde

Habe eine kleine Frage die nicht direkt die GlP betrifft,aber wir sind ja alle Freunde vom Ring. Also ich möchte gerne wissen, ob Rennen im CHC die geforderten 3 Rennen in der VlN, die erforderlich sind für den Start beim 24h-Rennen ersetzt. Meine Situation sieht so aus, das ich bisher einmal VLN gefahren bin und dieses Jahr mind. einmal beim CHC starte und zwar im Rahmenprogramm des 24h-Rennen. Ich möchte irgendwann selbst beim 24h-Rennen starten,weiß aber nicht ob die CHC-Rennen dafür anerkannt werden.Da ich weiß das in diesem Forum viele Profis sin,hoffe ich auf eure Hilfe.
Danke im Voraus

Martin F. :D

_________________
Der mit der Bahn tanzt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Feb 2005, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jun 2002, 23:41
Beiträge: 369
Wohnort: Schwelm
Wenn ich mich nicht irre, musst Du nur eine andere Lizenz für das 24 Stundenrennen beantragen. Die nat. DMSB Lizenz reicht da meines Wissens nicht mehr, und für die Lizenz musst du 3 Motorsportveranstaltungen unter den besten xx% aller Gewerteten nachweisen. Ob das ein Slalom, eine GLP, CHC oder VLN ist ist da glaube ich egal.
Berichtigt mich bitte wenn ich mich irre.

_________________
Der Auspuff macht die Musik!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Feb 2005, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dez 2003, 14:55
Beiträge: 60
Wohnort: Braunschweig
Hallo,

ich habe den Eindruck das Markus das ganze ein bischen falsch verstanden hat. Es ist nämlich seid ich glaube 2 Jahren so, das man eben diese 3 Läufe nachweisen muss, um am 24 H-Rennen teilnehmen zu dürfen. Das ganze ist von der Lizenz völlig unabhängig. Ich bin mir ziemlich sicher, das die CHC Läufe genau gleichwertig anerkannt werden. Allerdings guckst du am besten nochmal in der Ausschreibung nach. Die kannst unter www.24h-rennen.de unter "Rennen 2005" und dann "Infos für Teilnehmer" als PDF herunterladen.

Viel Spaß bei Euren Veranstaltungen,


Bastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: CHC oder VLN !
BeitragVerfasst: 26. Feb 2005, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2004, 09:04
Beiträge: 116
Bastian hat recht :lol:
So stehts in der Ausschreibung:
8.3 Teilnahmevoraussetzungen für „Neulinge“ und
ausländische Teilnehmer
8.3.1 Deutsche Fahrer

Deutsche Fahrer, die erstmals in 2004/2005 eine
Internationale Fahrerlizenz beantragt haben, und/oder
erstmalig am 33. ADAC Zürich 24h Rennen teilnehmen
möchten müssen grundsätzlich folgende Voraussetzungen
erfüllen:
Teilnahme an mindestens 3 Veranstaltungen des
Castrol Haugg Cup in 2003/2004 auf der Nürburgring
Nordschleife oder
Teilnahme an mindestens 3 Veranstaltungen der BF
Goodrich Langstreckenmeisterschaft 2003/2004 auf
der Nürburgring Nordschleife.
Wer keinen Nachweis über 3 Veranstaltungen Castrol
Haugg Cup aus 2003/2004 oder über 3 Veranstaltungen
der BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft aus
2003/2004 nachweisen kann, muss an einem
Nordschleifen Lehrgang der Motorsport-Akademie
Nürburgring teilnehmen !
(Lehrgang wird unter Art. 8.5 beschrieben)


Alles klar ?

Gruß
Wolfgang
www.fahrermarkt.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Feb 2005, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2004, 15:51
Beiträge: 179
Hallo Rennsportfreunde

Danke für eure Hilfe. Habe jetzt selbst nochmal nachgelesen. Werde so wie es aussieht wohl an diesem Nordschleifenlehrgang vor dem 24h-Rennen teilnehmen müssen oder aber die geforderten drei Rennen absolvieren. Na ja dieses Jahr wird es sowieso nichts mehr. Bis demnächst mal auf dem Ring.

Gruß

Martin F. oder ...der mit der Bahn tanzt :idea:

_________________
Der mit der Bahn tanzt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de