www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 1. Okt 2020, 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Startnummern
BeitragVerfasst: 2. Mär 2005, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Feb 2005, 18:59
Beiträge: 97
Wohnort: 55595 Sponheim
Hallo,

habe im Veranstaltungsreglement gelesen das ein Verlassen der Strecke mit erkennbaren Starnummern nicht erlaubt ist.
Aus welchem Grund? Es gibt keine entsprechenden Vorschriften in der STVZO und STVO.

Was ist wenn das Auto schon Startnummern hat? Also ich meine meines mit Dekor und passenden Startnummern.

Wie wird das gehandhabt?

Grüsse
M. Reinnarth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mär 2005, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Dez 2003, 22:49
Beiträge: 349
Wohnort: Bad Godesberg (Bonn)
Einfach mit einem Tape durchixen, fertig!
Beim naechsten Lauf dann wieder abziehen.
Man darf es (glaube ich) aus dem Grunde nicht, da man ja evtl. in eine laufende Motorsportveranstaltung geraten kann, auf Zwischenetappen bei Rallyes z.B. und damit die Veranstaltung/Streckenposten/Zeitnahme etc. durcheinander bringt. Daher findest Du auch nichts in der STVZO/STVO.

+++ Michel +++

_________________
VDH-Motorsport

unterstützt den Zufluchtsort

Mädchenhaus-Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mär 2005, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2004, 19:36
Beiträge: 26
Hallo,
das mit dem durchixen ist auch nicht korrekt, wenn eine Startnummer am Fahrzeug ist, dann muss sie unmittelbar nach verlassen der Rennstrecke komplette entfernt oder abgedeckt werden.
Hatte die letztes Jahr auch nur geixt und bei einer Slalomveranstaltung, zu der ich auf eigener Achse angereist war, wurde ich dann vom Spoko und dem TK auf die nicht ausreichend verdeckten Startnummern aufmerksam gemacht.
Genaue Erläuterung habe ich zu hause, suche ich die Tage raus und teil sie Euch mit.
MfG

_________________
Lieber eine Tochter auf dem Strich, als einen Sohn der Opel fährt. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mär 2005, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Dez 2003, 22:49
Beiträge: 349
Wohnort: Bad Godesberg (Bonn)
So durchixen bis man die natuerlich nicht mehr deutlich erkennen kann. Mit ´nem Isolierband und einmal durchstreichen geht´s natuerlich nicht oder dem fast durchsichtigen Kreppband.
Mir ist es schon passiert, das ich mit meinem Golf zum Ring gefahren bin als Zuschauer bei einer Veranstaltung und einer der Ordner mich zum Parkplatz der Teilnehmer geschickt hatte weil ich nur einmal quer mit Isoband abgeklebt hatte!!! *schaem*

Gruß:

+++ Michel +++

_________________
VDH-Motorsport

unterstützt den Zufluchtsort

Mädchenhaus-Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de