www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 27. Nov 2020, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Runde 5/6 und 10
BeitragVerfasst: 5. Aug 2020, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2020, 19:58
Beiträge: 30
Wohnort: MG
Hallo zusammen,
als Neulinge der GLP habe ich jetzt noch eine Frage zu den Tankrunden 5 und 6.
Und der Auslaufrunde 10.
Habe ich das richtig verstanden, das ich also in Runde 5 an T13 rausfahren kann (Fahrerwechsel,Tanken) ?
Dann wieder auf die Strecke in die Rund 6 fahre, das ganze aber max. 45min (5+6) dauern darf ?
Und wie ist das bei der 10. Runde- Auslaufrunde ? Darf max. 16.00 min dauern und fahre dann danach bei T13 raus.
Wenn ja, wie wird denn da die Zeit gemessen ? Bei der Einfahrt hinter der Mauer ?
Da ja auch schnellere Fahrzeuge unterwegs sind, kommt man sich da nicht in die quere?
So das mache vieleicht schon in der Auslaufrunde sind, und wir noch in Rund 9 bei der Bestätigungsrund.
Und in der letzten Rund wird gegrüßt. Richtig ? :ola:

Ich hoffe die Fagen sind nicht zu dumm, fahren jetzt entlich am 15.08. mit. Für uns die Erste GLP.
Wissen halt noch nicht wie es alles so abläuft.

Gruß Jörg #112


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Runde 5/6 und 10
BeitragVerfasst: 5. Aug 2020, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Nov 2016, 17:59
Beiträge: 27
Die Start-Ziel-Linie geht quasi auch durch die Boxengasse.
Mit den Zeiten für Runde 5+6 und Runde 10 liegst Du genau richtig. Die Mindestzeit von 11:15 zählt übrigens auch in Runde 5 und 6. In der 6ten kein Problem, aber bei der Box-In muss man schonmal aufpassen.

Das in "die Quere kommen", kommt regelmäßig vor, teils sogar mit Leuten die in Runde 8 sind. Aber die Jungs in der "Winkerunde" müssen natürlich aufpassen was so von hinten kommt und das sie nicht im Weg sind. Normal fährt man da nicht auf der Ideallinie und blinkt auch, wenn jemand kommt.
Wenn da welche winken, kannst Du auch ruhig überholen. Hab schon erlebt dass da welche unsicher waren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Runde 5/6 und 10
BeitragVerfasst: 5. Aug 2020, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2020, 19:58
Beiträge: 30
Wohnort: MG
Hallo Nic,
vielen dank für die Infos. Dann lag ich ja doch nicht so falsch.
Na, dann kann der 15.08. ja kommen.

Gruß Jörg #112


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de