www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 4. Aug 2020, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Jun 2020, 18:13 

Dir ist schon klar, dass die GLP zur RCN dazu gehört?

BeitragVerfasst: 27. Jun 2020, 02:03 

Ja ist bekannt!

Aber es ist auch bekannt das man Probleme da löst
wo sie sind?

Mit freundlichen Grüßen
Roman Schmidt

BeitragVerfasst: 27. Jun 2020, 17:23 

Die Problemlösung für die RCN könnte ganz einfach sein:
Der "Ableger" GLP darf überhaupt nicht starten und die RCN hätte alle Zeit der Welt in zwei Gruppen ihre kompletten Runden zu fahren.
Das wäre zumindest mir und meinem zweiten Fahrer nicht recht.

Ich verstehe diese Diskussion sowieso nicht so recht:
sind Dir 10 Runden zu wenig, melde einfach nicht.
Dann müsste der Veranstalter aber auch konsequent sein und eine Nennung zur VLN-Variante nicht annehmen!

Franz-Jakob Lang (# 65)

BeitragVerfasst: 27. Jun 2020, 17:40 

Da hier die Diskussion eh zu nichts führt, schweige ich lieber.

Nur so viel: typisch Deutsch, nur nicht kritisch diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen
Roman Schmidt

BeitragVerfasst: 28. Jun 2020, 17:15 

Hallo zusammen,

ich war die ganze Zeit mit euren Nennungen und Dokumenten beschäftigt, deshalb habe ich die Diskussion erst jetzt gesehen.

Nic hat die Begründung schon sehr richtig beschrieben. Aber es gibt auch noch mehr. Es kann keine GLP ohne RCN Veranstaltung ausgerichtet werden. Die Startgelder der GLP sind zu niedrig um die Kosten zu decken. Die RCN kann allerdings auch ohne GLP kostendeckend veranstaltet werden. Das ganze wird nur durch die Kombi finanzierbar.
Früher hatten wir mal "nur" GLP-Veranstaltungen. Aber das ist leider Vergangenheit. Inzwischen sind die Kosten in die Höhe geschossen. Streckenmiete, Rettungswagen, Abschlepper, Team für Reparatur der Leitplanken (müssen bezahlt werden auch wenn sie nicht zum Einsatz kommen), Feuerlöschermiete, viel mehr Streckenposten usw. Ich könnte mich hier noch länger dran halten aufzuzählen was noch alles bezahlt werden muss.

Also langer Rede kurzer Sinn, wir können wählen zwischen 2 Runden kürzer oder gar nicht.
Die 2. Veranstaltung 18.7. hat zwar auch nur 10 Runden, da die aber viel länger sind, fahrt Ihr bei der Veranstaltung die reguläre Distanz.

Ich wünsche uns allen eine tolle Veranstaltung am nächsten Wochenende und freue mich alle wiederzusehen.

Bleibt gesund,
Rita

BeitragVerfasst: 29. Jun 2020, 08:43 

Hallo Rita,

Zitat:
Also langer Rede kurzer Sinn, wir können wählen zwischen 2 Runden kürzer oder gar nicht.

Bedeutet das, dass auch in Zukunft, also 2021, nur 10 Runden gefahren werden?
Auch wenn ich mich ggf unbeliebt machen: Würde es dann nicht eher sinnvoll sein, eine Preiserhöhung vorzunehmen und wieder 12 Runden zu haben (oder gerne noch mehr.... :D )

Noch ein Wort zu den Vergleichen zwischen Touristenfahrten und GLP: Die GLP ist ein Einstieg in den Motorsport, d.h, da findet ja noch wesentlich mehr statt als nur bei die Touri-Fahrten "im Kreis" zu fahren.
Abgesehen von der Sicherheit (nur Autos auf der Strecke, keine Busse, viel mehr Streckenposten) hat man ja dann auch das erste Mal mit einem (kleinen) Reglement zu tun und muss irgendwie diesen Feuerlöscher fest bekommen. Das dient ja auch dazu, Anforderungen die in höheren Klassen wie zB der RCN gestellt werden, begreifbar zu machen. Sich auf eine technische Abnahme vorbereiten. An einem motorsportlichen Wettbewerb teilnehmen. etc. etc.

Insofern sollte man das nicht einfach vergleichen nach dem Motto "die meisten Nordschleifen-km für das wenigste Geld". Es geht eben auch um Motorsport als solchen.

Beste Grüße, ich freu mich auf Samstag!

Stefan

Startnummer #45
==========================================

BeitragVerfasst: 29. Jun 2020, 11:52 

Hallo Stefan,
Sobald es wieder möglich ist, werden natürlich wieder 12 GLP Runden gefahren. Auch die RCN Fahrer möchten natürlich wieder 2 Runden mehr fahren. Wir sind da dran weil wir als Organisation auch keine Freude an der jetzigen Regelung haben.

BeitragVerfasst: 1. Jul 2020, 09:18 

hallo freunde der Gleichmäßigkeit
muss nun auch mal was schreiben............
kann man nicht einfach froh sein das man überhaupt die Möglichkeit bekommt fahren zu können die Veranstalter Reißen sich für euch das Gesäß bis Anschlag auf um auflagen zu erfüllen Vorschriften einzuhalten usw. .....
tut mir leid aber so eine Diskussion und so was von Erbsenzählerei kann ich leider nicht verstehen
die Corona Kriese trifft jeden in irgendeiner Art und weise und auch noch viel härter als der Verlust von 2 runden
so das musste mal raus
wir sehn uns hoffentlich gesund und munter nach meinem Urlaub wieder
mit gleichmäßigen Grüßen
peter

BeitragVerfasst: 2. Jul 2020, 09:11 

peter litgen hat geschrieben:
hallo freunde der Gleichmäßigkeit
muss nun auch mal was schreiben............
kann man nicht einfach froh sein das man überhaupt die Möglichkeit bekommt fahren zu können die Veranstalter Reißen sich für euch das Gesäß bis Anschlag auf um auflagen zu erfüllen Vorschriften einzuhalten usw. .....
tut mir leid aber so eine Diskussion und so was von Erbsenzählerei kann ich leider nicht verstehen
die Corona Kriese trifft jeden in irgendeiner Art und weise und auch noch viel härter als der Verlust von 2 runden
so das musste mal raus
wir sehn uns hoffentlich gesund und munter nach meinem Urlaub wieder
mit gleichmäßigen Grüßen
peter

:ola:
guter Kommentar Danke

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde