www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 4. Aug 2020, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Transponder wo anbringen ?
BeitragVerfasst: 19. Mär 2020, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2020, 19:58
Beiträge: 24
Wohnort: MG
Hallo nochmal,
habe da noch eine Frage zum Transponderverbau. Muss dieser ausen am Fahrzeug angebracht werden, oder geht das auch innen z.b. in Spiegelhöhe am Käfig vorn ? Und bekommt man den Halter vorher zugesand, oder alles bei der Anmeldung / Fahrzeugabnahme ? :roll:

Gruß Jörg #112


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transponder wo anbringen ?
BeitragVerfasst: 20. Mär 2020, 11:01 
Offline

Registriert: 26. Jun 2019, 12:58
Beiträge: 7
https://www.rcn-glp.de/wp-content/downl ... ponder.pdf

Es darf sich kein Metall zwischen dem Transponder und der Fahrbahnoberfläche befinden.

Beste Grüße
Sandro

_________________
Bild fsracing49


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transponder wo anbringen ?
BeitragVerfasst: 20. Mär 2020, 11:04 
Offline

Registriert: 26. Jun 2019, 12:58
Beiträge: 7
... und den Transponder gibt es bei der Veranstaltung vor Ort.

_________________
Bild fsracing49


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transponder wo anbringen ?
BeitragVerfasst: 15. Jul 2020, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2020, 19:58
Beiträge: 24
Wohnort: MG
Habe da noch Unklarheiten zum Anbringen.
Vieleicht kann mir hier jemand was dazu sagen.
Es steht ja, das der Transponder 60cm vom Boden angebracht werden soll.
Würde ihn ja gerne in die hintere Seitenscheibe kleben. Ist das möglich ?
Kenne das von den GT3 Porsche bei uns.
Wäre schön ,wenn mir einer helfen könnte.

Gruß Jörg 112#


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transponder wo anbringen ?
BeitragVerfasst: 16. Jul 2020, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jul 2007, 13:57
Beiträge: 482
Wohnort: Marl
Hallo Jörg,
wenn du auf Nummer Sicher gehen willst bringst du den Transponder so wie in der Anleitung beschrieben an.
Habe aber auch schon "gehört" :D dass es funktioniert, wenn der z.B. in der Türablage liegt, am Bügel an der B-Säule oder wie du schreibst an der hinteren Seitenscheibe befestigt ist.
Wir wurden aber auch schon in der Tankrunde angesprochen dass unser Signal nicht richtig ankommt und es gäbe wohl stärkere und schwächere Transponder. D.h. es könnte passieren, dass du durch eine falsche Positionierung nachher keine genauen / richtigen Zeiten hast.
Daher kann ich nur empfehlen sich an die Anleitung zu halten.

_________________
Gruß
Stefan


http://www.kp-motorsport.de

GLP 2009 #421
GLP 2010 #233
GLP 2011 #233
GLP 2012 #34
GLP 2013 #102
GLP 2014 #36
GLP 2015 #36 / RCN 2015 #399
GLP 2016 #399 / RCN 2016 #399
GLP 2017 #243 / RCN 2017 #577
GLP 2018 #54
GLP 2019 #34


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transponder wo anbringen ?
BeitragVerfasst: 16. Jul 2020, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Nov 2016, 17:59
Beiträge: 24
Sinnvoller Weise musst Du, um Deine eigene Zeitnahme möglichst genau zu halten, mit dem Transponder ja auch "zielen" können. Von daher ist außerhalb des Sichtfeldes schonmal recht schlecht. Die meisten haben ihn an der Front vom Fahrzeug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transponder wo anbringen ?
BeitragVerfasst: 16. Jul 2020, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2020, 19:58
Beiträge: 24
Wohnort: MG
Wo habt ihr denn euren verbaut ?
Wäre dann ja nur Stoßfänger vorn oder hinten von aussen möglich. Wenn ja, müsste ich den Halter halt an die Stoßstange rechts ausen festschrauben und vieleicht noch mit Kabelbinder sichern. Müsste dann halt jedes mal den Halter wieder abschrauben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transponder wo anbringen ?
BeitragVerfasst: 16. Jul 2020, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2016, 20:04
Beiträge: 5
Den Halter kannst Du doch dran lassen. Mache ich auch.

_________________
2019: 21
2017/2018: 201
2016: 255


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transponder wo anbringen ?
BeitragVerfasst: 17. Jul 2020, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2020, 19:58
Beiträge: 24
Wohnort: MG
Ja, das ist richtig. Aber wenn ich ihn vorn seitlich an der Stoßstange lasse, einmal nicht aufgepasst, und ab ist er.
Bin schon am überlegen, ob ich dann Gewindenieten zum festschrauben in PU mache. So könnte ich ihn immer wieder schnell abschrauben. Und sehe noch den Nachteil, sollte es mal zum Streifen an der Leitplanke kommen ( hoffe wird nicht einteffen :D )
ist der Transponder futsch. Und der Kostet. Daher würde ich ihn ja lieber etwas geschützter verbauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transponder wo anbringen ?
BeitragVerfasst: 17. Jul 2020, 13:35 
Offline

Registriert: 15. Nov 2019, 13:11
Beiträge: 17
Habe ihn im Frontgrill mit Kabelbindern befestigt.
Hält bombenfest und ist Waschstraßen tauglich.


Dateianhänge:
69E201F1-8123-4819-BDC5-F0C1F0760347.jpeg
69E201F1-8123-4819-BDC5-F0C1F0760347.jpeg [ 80.44 KiB | 368-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transponder wo anbringen ?
BeitragVerfasst: 18. Jul 2020, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jan 2020, 19:58
Beiträge: 24
Wohnort: MG
Das wäre die beste Möglichkeit, hatte gedacht das er Seitlich sitzen müsste.
Haben halt noch keine Erfahrung mit der GLP. Wollte ja eigendlich mal vorher mal bei der ersten GLP vorbeigeschaut haben, um uns ein wenig schlau zu machen. Leider kam ja Corona dazwischen.
Aber super, wenn es so geht.
Super Danke für die Infos. Fahren am Dienstag abend noch mal zur NS ,um den Ölkühler verbau zu testen und Zeiten Stoppen üben.
Sind aber am 15.08. nach dem Urlaub dabei. Freuen uns schon riesig. :lol:

Gruß Jörg 112#


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de