www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 28. Mai 2020, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einstieg Motorsport
BeitragVerfasst: 19. Jan 2014, 12:03 
Offline

Registriert: 16. Jan 2014, 14:58
Beiträge: 1
Hallo,

meine Frage bezieht sich auf den Einstieg in den Motorsport.
Ist es möglich an drei GLP Rennen als Beifahrer teilzunehmen und so bei einer möglichen Platzierung unter den ersten 75%, die Lizenz auf eine Nationale A aufzustufen?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einstieg Motorsport
BeitragVerfasst: 19. Jan 2014, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2010, 19:28
Beiträge: 420
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Hallo Niklas,

es wird wahrscheinlich schwierig einen Fahrer zu finden, der dich "nur" 3 mal mitnimmt.

Ausserdem müsste das ja auch ein guter Fahrer sein, der auf jeden Fall in die 75% kommt.

Allerdings haben die meisten Fahrer ihre Beifahrer, mit denen sie so weit nach vorne kommen.

Ich stelle mir das schwierig vor, aber vielleicht hast du Glück. Ich drück die Daumen.

Lg
Kerstin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einstieg Motorsport
BeitragVerfasst: 20. Jan 2014, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Jul 2012, 18:55
Beiträge: 50
niklasklos hat geschrieben:
Hallo,

meine Frage bezieht sich auf den Einstieg in den Motorsport.
Ist es möglich an drei GLP Rennen als Beifahrer teilzunehmen und so bei einer möglichen Platzierung unter den ersten 75%, die Lizenz auf eine Nationale A aufzustufen?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß


Hi Niklas,

Rein reglementarisch geht das so, ja.
Aber einerseits teile ich die Meinung von Kerstin und füge dazu an, dass der Beifahrer hier einen grossen Teil dazu beiträgt. und ohne Erfahrung wird es schwierig so im schnitt Platz <85 zu erreichen. Du kannst dich mal bei den Historischen Rennergebnissen erkundigen, wo du, mit wie wenig strafpunkten, in etwa in die Wertungsregion kommst, damit das Ergebnis für die A-Lizenz zählt.

Also ich denke, du musst mind. mit 5 -6 Läufen Rechnen. Also schon fast eine saison :). Ich wünsche Dir auf jedenfall das es gleich klappt. ich suche allenfalls am 24.05 einen Beifahrer ;)

Grüsse

Dario

_________________
GLP 2014: #83 - Opel Astra G OPC 1 (V3)
GLP 2013: #235 - Suzuki Swift Sport
GLP 2012: #199 - Suzuki Swift Sport


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einstieg Motorsport
BeitragVerfasst: 27. Jan 2014, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2007, 12:56
Beiträge: 122
Wohnort: Pulheim
Hallo Niklas,

ich habe es genauso 2007/2008 gemacht.
Ich habe als 2x als Beifahrer und 1x als zweiter Fahrer an drei GLPs teilgenommen, wir waren jedes Mal innerhalb der 75% platziert und so konnte ich meine National A-Lizenz beantragen.
Mit den Fahrern hatte ich meine Vorgehensweise im Voraus abgesprochen bzw. suchten Sie nur Beifahrer für einzelne Läufe und so gab es diesbzgl. auch keine Konflikte.

Solltest Du noch Unterstützung bei der Erlangung der Lizenz benötigen dann melde Dich einfach bei mir.

Viel Erfolg. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de