www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 28. Mai 2020, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GLP 21.09
BeitragVerfasst: 30. Aug 2013, 15:59 

Hallo GlP Gemeinde
Ich wünsche euch morgen viel spass und gute zeitnahmen u. natürlich mal schönes wetter :wink:
Ich habe gerade das Nenngeld für die GlP am 21.09 überwiesen. Nennung geht heute abend per Fax raus. Ich hoffe noch einen Platz zu bekommen, da ich ja nicht Eingeschrieben bin. Würde mich freuen am 21.09 ein paar Fachleute zu treffen mit denen ich informelle Gespräche führen kann. Thema ist mein Neueinsteig nächstes Jahr in die GlP u. RCN light. Will mir im Herbst/Winter ein "fertiges" Rennfahrzeug zulegen. Bin schon am suchen und sondieren. Auf der Internetseite www.motorsportmarkt.de sind schon sehr viele geeignete Fahrzeuge vorhanden. Alledrdings brauche ich da Hilfe von Experten...habe viele Fragen....Naja wir sehen uns dann. Freue mich schon sehr.

Martin :prost:

Betreff des Beitrags: Re: GLP 21.09
BeitragVerfasst: 9. Sep 2013, 15:29 

Hallo Martin,

ein fertiges Rennfahrzeug ist ja schön und gut, aber bei der GLP brauchst Du ein Fahrzeug, welches den Segen vom TÜV hat, also 100% straßenzugelassen. Wenn ich auf der von Dir genannten Seite die Wahlmöglichkeit Zulassungsart "StVZO" nutze, bekomme ich null Treffer. Also hier wäre ich vorsichtig, was die GLP angeht, zur RCN kann ich nicht sagen.

Herzlichen Gruß
Norbert

BeitragVerfasst: 9. Sep 2013, 17:20 

Das kann ich soooo nicht stehen lassen!

In der RCN fahren auch straßenzugelassene Fahrzeuge (zumindest sind einige von denen Straßenzugelassen).

Das ist dann die Klasse V.

Aber Vorsicht: die Konkurrenz in der V ist riesig! Da prügeln sich zahlungskräftige Piloten um Punkte! Materialschlacht ist teilweise angesagt. Zum Thema "wer kann mir dabei helfen": guck mal www.ahrtal-motorsport.de

Die Jungs sind sehr umgänglich und geben bereitwillig Auskunft. Gemeinsam mit denen habe ich meinen grünen BMW E30 325i GLP-tauglich gemacht. Es gibt also zwei Möglichkeiten: du kommst mit einem Auto an und Ahrtal-Motorsport schraubt Dir rein, was Du brauchst/willst oder Du sprichst das mit denen ab, dann übernehmen die auch das "Besorgen" von einer guten Ausgangsbasis. Das gesamte Team (inkl. mir selbst) vertraut auf BMW. Also wenn es nicht unbedingt ein Golf III sein muss, dann haben die einen großen Materialfundus. Ich habe gemeinsam mit ihnen an meinem BMW geschraubt und habe schon viel gelernt.

Marc Roitzheim und Marcus Westphal von Ahrtal-Motorsport fahren in der RCN. Und ich selbst habe gesehen, dass einige (andere) Fahrer auf eigener Achse mit dem Rennwagen angereist sind und dann vor Ort die Nummernschilder zugunsten der Pflichtwerbung abgeschraubt haben. Marc und Marcus fahren in der Klasse H - da ist natürlich nix mit Straßenzulassung ...

Bei weiteren Fragen stelle ich gerne den Kontakt her. Einfach mail an mich: florian.schuele@imail.de

Grüße

Florian Schüle
# 92

BeitragVerfasst: 9. Sep 2013, 20:11 

Hallo Martin,
ich werde am 21.9. auch bei der GLP sein.
Kannst mich gerne anquatschen.
Habe meinen Golf II selber fit für die GLP und anschließend für die 24h-Classics / Youngtimer (also auch RCN) gemacht.
Bin in der Startaufstellung bei der #102 , blauer E36 ti...

http://www.kp-motorsport.de

GLP 2009 #421
GLP 2010 #233
GLP 2011 #233
GLP 2012 #34
GLP 2013 #102
GLP 2014 #36
GLP 2015 #36 / RCN 2015 #399
GLP 2016 #399 / RCN 2016 #399
GLP 2017 #243 / RCN 2017 #577
GLP 2018 #54
GLP 2019 #34

BeitragVerfasst: 9. Sep 2013, 20:13 

Norbert Backhaus hat geschrieben:
Hallo Martin,

ein fertiges Rennfahrzeug ist ja schön und gut, aber bei der GLP brauchst Du ein Fahrzeug, welches den Segen vom TÜV hat, also 100% straßenzugelassen. Wenn ich auf der von Dir genannten Seite die Wahlmöglichkeit Zulassungsart "StVZO" nutze, bekomme ich null Treffer. Also hier wäre ich vorsichtig, was die GLP angeht, zur RCN kann ich nicht sagen.

Herzlichen Gruß
Norbert

Hallo Norbert. Ja ist mir bekannt, dass ein Fahrzeug in der GlP TÜV haben muss. Auf der von mir genannten Seite habe ich momentan 8 Fahrzeuge "parken" lassen. Alle zugelassen. Dasmit den "null Treffern" ist ein Technikproblem. Es gibt viele Fahrzeuge mit StVZO Zulassung. Aber danke für deinen Beitrag.

Martin

BeitragVerfasst: 9. Sep 2013, 20:16 

Florian Schuele hat geschrieben:

In der RCN fahren auch straßenzugelassene Fahrzeuge (zumindest sind einige von denen Straßenzugelassen).

Aber Vorsicht: die Konkurrenz in der V ist riesig! Da prügeln sich zahlungskräftige Piloten um Punkte! Materialschlacht ist teilweise angesagt. Zum Thema "wer kann mir dabei helfen": guck mal http://www.ahrtal-motorsport.de

Die Jungs sind sehr umgänglich und geben bereitwillig Auskunft. Gemeinsam mit denen habe ich meinen grünen BMW E30 325i GLP-tauglich gemacht. Es gibt also zwei Möglichkeiten: du kommst mit einem Auto an und Ahrtal-Motorsport schraubt Dir rein, was Du brauchst/willst oder Du sprichst das mit denen ab, dann übernehmen die auch das "Besorgen" von einer guten Ausgangsbasis. Das gesamte Team (inkl. mir selbst) vertraut auf BMW. Also wenn es nicht unbedingt ein Golf III sein muss, dann haben die einen großen Materialfundus. Ich habe gemeinsam mit ihnen an meinem BMW geschraubt und habe schon viel gelernt.

Marc Roitzheim und Marcus Westphal von Ahrtal-Motorsport fahren in der RCN. Und ich selbst habe gesehen, dass einige (andere) Fahrer auf eigener Achse mit dem Rennwagen angereist sind und dann vor Ort die Nummernschilder zugunsten der Pflichtwerbung abgeschraubt haben. Marc und Marcus fahren in der Klasse H - da ist natürlich nix mit Straßenzulassung ...

Bei weiteren Fragen stelle ich gerne den Kontakt her. Einfach mail an mich: florian.schuele@imail.de

Grüße

Florian Schüle
# 92

Hey Florian. Super danke für deine Infos. Bin gerade an einemBMW 325 i E 36 an der Hand und zwar aus dem Touriforum. Wenn ich Glück habe schaue ich ihn mir diese Woche mal an. Das Fahrzeug ist komplett rennfertig und von einemKönner umgebaut. Mal sehen ob es klappt. Wenn ja melde ich mich bei dir nochmal. Jetzt brauche ich erstmal einen Beifahrer für den 21.09 für die GlP. Nenngeld ist schon überwiesen.

Lg

Martin

BeitragVerfasst: 9. Sep 2013, 20:18 

Stefan Kleine-Puppendahl hat geschrieben:
Hallo Martin,
ich werde am 21.9. auch bei der GLP sein.
Kannst mich gerne anquatschen.
Habe meinen Golf II selber fit für die GLP und anschließend für die 24h-Classics / Youngtimer (also auch RCN) gemacht.
Bin in der Startaufstellung bei der #102 , blauer E36 ti...

Hey Stefan
Danke für das Angebot. Komme gerne darauf zurück wenn ich dich finde. Bin am 20.09 bei der Papierabnahme, wenn ich bis dahin noch einen Beifahrer finde.Habe Nenngeld schon überwiesen. Bin in der Woche vom 16.09 bis 21.09 am Ring und mache Urlaub. Vielleicht habe ich bis dahin schon einen BMW 325i E 36, komplett fertig gekauft. Mal sehen....

Martin

BeitragVerfasst: 10. Sep 2013, 11:12 

Habe Beifahrer gefunden :prost:
Wir sehen uns

Martin

BeitragVerfasst: 11. Sep 2013, 11:33 

Aber Vorsicht: die Konkurrenz in der V ist riesig! Da prügeln sich zahlungskräftige Piloten um Punkte! Materialschlacht ist teilweise angesagt. Zum Thema "wer kann mir dabei helfen": guck mal http://www.ahrtal-motorsport.de

Grüße

Florian Schüle
# 92

Hey Florian. War auf der Seite von ahrtal-msp...und muss sagen, das macht alles einen guten eindruck. Auch die facebook-präsenz sieht gut aus. leider ist mein geplanter kauf vom E36, 325i geplatzt, weil einer vor mir dran war und ihn gekauft hat... :shy:
naja habe aber noch einen zweiten an der hand in der nähe von kempenich, mal sehen ob ich ihn mir nächste woche mal anschauen kann.
vielleicht sehen wir uns ja am 20.09 oder 21.09 bei der GlP. Ich bin am Freitag abend bei der Papierabnahme und TK....
Übrigens euer Hauptsponsor gefällt mir besonder gut :freude:

Martin

BeitragVerfasst: 12. Sep 2013, 17:32 

Nachdem ich den letzten Lauf ausgesetzt habe, bin ich auch wieder dabei (gelber Honda Accord)
Euch allen viel Spaß, Erfolg und Glück :-)

2012 GLP #203 Honda Accord Type R
2013 GLP #203 Honda Accord Type R
2014 GLP #20 Honda Accord Type R

BeitragVerfasst: 12. Sep 2013, 17:33 

Die Jungs von Ahrtal-Motorsport haben derzeit auch noch einen weissen E36 325i "rumstehen". Da ist zwar eine Menge dran zu machen (hat Frontschaden), aber ich denke, es ist immer gut zu wissen, dass man nicht auf Gedeih und Verderb einen Wagen kaufen muss ... also wenn der in Kempenich "nix" ist oder zu teuer, dann kannste ja mal Verbindung mit mir aufnehmen - vermittle gerne den Kontakt zu Ahrtal-Motorsport (keine Angst, ich krieg keine Provision :-) ).

Bin auch am Freitag bei der Papierabnahme: grüner E30 (Startnummer 92). Ach ja - ich hab noch einen weissen E30 da. Der ist komplett leergeräumt, Dröhnmatten auch schon raus. Allerdings ein 316i Viertürer. Motor kann man tauschen - und die zwei hinteren Türen haben einen großen Vorteil: man kann auch mit Schalensitzen leicht hinten rein um was zu reparieren oder die Gurte nachzuziehen ... Preis ist angesichts der Tatsache, dass meine Frau will, dass der Wagen weg soll (steht im Carport) sehr günstig :-)

Grüße

Florian

BeitragVerfasst: 12. Sep 2013, 19:02 

Die Jungs von Ahrtal-Motorsport haben derzeit auch noch einen weissen E36 325i "rumstehen". Da ist zwar eine Menge dran zu machen (hat Frontschaden), aber ich denke, es ist immer gut zu wissen, dass man nicht auf Gedeih und Verderb einen Wagen kaufen muss ... also wenn der in Kempenich "nix" ist oder zu teuer, dann kannste ja mal Verbindung mit mir aufnehmen - vermittle gerne den Kontakt zu Ahrtal-Motorsport (keine Angst, ich krieg keine Provision :-) ).

Bin auch am Freitag bei der Papierabnahme: grüner E30 (Startnummer 92). Ach ja - ich hab noch einen weissen E30 da. Der ist komplett leergeräumt, Dröhnmatten auch schon raus. Allerdings ein 316i Viertürer. Motor kann man tauschen - und die zwei hinteren Türen haben einen großen Vorteil: man kann auch mit Schalensitzen leicht hinten rein um was zu reparieren oder die Gurte nachzuziehen ... Preis ist angesichts der Tatsache, dass meine Frau will, dass der Wagen weg soll (steht im Carport) sehr günstig :-)

Grüße

Florian

hey Florian. Bein Favorit BMW 325i E 36 ist leider verkauft, aus dem Touriforum :tear:
ich werde auf jeden fall Kontakt zu dir aufnehmen.wir hören/sehen uns bei der Papierabnahme oder vielleicht schon früher.Bin ja schon am 16.09 unten am Ring. In Barweiler gibt es auch ein paar BMW Jungs von NeXD Racing. Mit denen werde ich auch Kontakt aufnehmen. Mein Beifahrer steht auch schon fest, alles gut. Freue mich sehr......

Martin

BeitragVerfasst: 12. Sep 2013, 19:06 

Grüße

Florian

Habe ich vergessen. Ich/wir bekommen die Start.-Nr. 272. Opel Corsa D, GÖ-MF 229

BeitragVerfasst: 12. Sep 2013, 21:55 

Die # 71 ist mit alter Besatzung am Start.
Ich freu mich.
Bin das letzte mal im April selber Gefahren
Glp2 ging wegen Arbeit nicht.
Glp 3 ist ja ausgefallen wegen Wetter bei Glp4 war ich Beifahrer auf der 284.
Glp 5 ging wegen Arbeiten nicht aber jetzt fahre ich die letzten beiden Läufe :razz:
Wollte zwar die Acas fahren aber auch die ist leider ausgefallen.
Sehen uns nächste Woche.

Glp #71 2013/14/15/17
GLPpro #632 2017/18/19
DS - Motorsport

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde