www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 28. Mai 2020, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GLP #1 Nachgeplänkel
BeitragVerfasst: 21. Apr 2013, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jul 2011, 12:11
Beiträge: 175
Wohnort: Berg. Gladbach
Also dann mach ich mal den Anfang. Die Bedingungen waren ja mehr als traumhaft, und die Freude um so größer im Trockenen zu starten nach so langer Abstinenz. Die Entäuschung kam in Runde 3 dann, wie mußten leider mit techn. Problemen aufgeben, Irgendwas war am Antriebsstrang nicht in Ordnung, um den Schaden nicht noch zu vergrößern sind wir dann leider raus. Ich hab den Fehler noch nicht gefunden, hoffe aber daß das Getriebe nicht Schaden genommen hat. Die nächste GLP muß ich allerdings schonmal ausfallen lassen :(

Ich hoffe mal bei Euch ist es besser gelaufen.


mit entäuschten Grüßen Didi

_________________
Grüße Didi
Renault Alpine A110 #133
Renault Alpine V6 Turbo #133
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GLP #1 Nachgeplänkel
BeitragVerfasst: 21. Apr 2013, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mär 2010, 08:57
Beiträge: 92
Mein Beileid, Didi.

Bei uns ist es gut gelaufen aber leider haben wir 2x bei der Bestätigung zu viel Verkehr gehabt.

War ein schöner Saisonauftakt und ein echter Genuss bei dem schönen Wetter zu fahren.

Gruß,
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GLP #1 Nachgeplänkel
BeitragVerfasst: 21. Apr 2013, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jul 2011, 12:11
Beiträge: 175
Wohnort: Berg. Gladbach
Jo danke Jörg, leider erhärtet sich der Verdacht auf Getriebeschaden immer mehr. Ich hoffe nicht daß die Saison schon gelaufen ist für mich

_________________
Grüße Didi
Renault Alpine A110 #133
Renault Alpine V6 Turbo #133
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GLP #1 Nachgeplänkel
BeitragVerfasst: 21. Apr 2013, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jun 2008, 09:54
Beiträge: 162
Oh, das tut mir leid.

Wie steht es denn um Ersatzteile beim A110, alles problemlos verfügbar oder eher schwierig?

_________________
2013-2016 #12
2012 #9
bis 2011 #54


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GLP #1 Nachgeplänkel
BeitragVerfasst: 21. Apr 2013, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Jul 2012, 18:55
Beiträge: 50
Didi Schäfer hat geschrieben:
Also dann mach ich mal den Anfang. Die Bedingungen waren ja mehr als traumhaft, und die Freude um so größer im Trockenen zu starten nach so langer Abstinenz. Die Entäuschung kam in Runde 3 dann, wie mußten leider mit techn. Problemen aufgeben, Irgendwas war am Antriebsstrang nicht in Ordnung, um den Schaden nicht noch zu vergrößern sind wir dann leider raus. Ich hab den Fehler noch nicht gefunden, hoffe aber daß das Getriebe nicht Schaden genommen hat. Die nächste GLP muß ich allerdings schonmal ausfallen lassen :(

Ich hoffe mal bei Euch ist es besser gelaufen.


mit entäuschten Grüßen Didi


Hi Didi

Als ich dich sah mit pannenblinker musste ich fluchen...(habs auf video :D)
so ein schönes auto und schon wieder nicht im Ziel angekommen. naja besser als nen Crash.
(ich war am 28.07 das letzte mal dabei....)
Hoffe aber das du schnellstmöglich wieder dabei bist. :ola:

---

Ich fand diese GLP der Hammer.
Naja hatte fast einen Abflug nach der Fuchsröhre. :roll: und bin froh das net mehr passiert ist und die Rundenzeit bei der Auslaufrunde (15.58min) gibt mir auch nen bisschen zu denken. :stupid:

Ansonsten super Veranstaltung.

Grüsse

Dario

_________________
GLP 2014: #83 - Opel Astra G OPC 1 (V3)
GLP 2013: #235 - Suzuki Swift Sport
GLP 2012: #199 - Suzuki Swift Sport


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GLP #1 Nachgeplänkel
BeitragVerfasst: 21. Apr 2013, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2013, 21:34
Beiträge: 27
Das hat wirklich Spaß gemacht!

Mein erster GLP Lauf :) ich muss sagen, tolle Veranstaltung bei der wirklich fair Gefahren wird! Danke dafür! Ich hoffe wir standen keinem im weg rum...

Ein bisschen üben müssen wir noch :)

Aber wir hatten Super Spaß!
Sehr viel angenehmer als bei den touris.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GLP #1 Nachgeplänkel
BeitragVerfasst: 22. Apr 2013, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Nov 2012, 19:09
Beiträge: 50
Wohnort: Wesel
Fanden es auch super. hat sehr viel spass gemacht.
Waren zwar nicht sehr schnell unterwegs aber wir werden uns bessern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GLP #1 Nachgeplänkel
BeitragVerfasst: 22. Apr 2013, 07:15 
Offline

Registriert: 19. Sep 2011, 11:58
Beiträge: 29
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Hallo Didi,

auch ich wünsche Dir, dass Du schnellstens wieder mitfahren kannst, denn Dein Auto war immer und ist heute noch der Hingucker.
Viel Erfolg.

Bei uns lief es Gottseidank besser. Unser 944er (Dunkelblau, Startnummer 82), den wir letztes Jahr als H-Kennzeichen zugelassen hatten, schnurrte wie ein Kätzchen - naja und die Reifen quietschten wie ein wiehender Esel :D

Wir hatten 100% Serie (bis auf ein Sportlenkrad). Es ist noch ein riesiges Tuningpotential vorhanden, um besser um die Kurven zu kommen. Aber die nächste Umbaumaßnahme sind größere Außenspiegel, damit wir Euch besser sehen. Wir hatten nämlich das "Pech", etwa in Startreihe 10 zu stehen und somit 140 Fahrzeuge hinter, die an uns vorbei wollten. Ich hoffe, es ist uns gelungen, uns recht schlank zu machen. Mit den beiden Setztzeiten hatten wir verkalkuliert. Angekommen in der Wartezone so nach ca. 11:30:00 haben wir zwei Minuten am 130er Schild gewartet, hatten dann bis T13 fast 2 Minuten. Es sind aber alle Zeiten gewertet worden. In unserer vorletzten Runde freuten wir uns über die Freundlichkeit der Streckenposten, alle winkten uns zu, wir wussten nicht warum. Bis wir dann wieder an T13 ankamen und alle Fahrzeuge in die Boxengasse abbogen. Naja, in der letzten Runde hat uns dann keiner mehr überholt ;D

Wir konnten leider nicht zur Siegerehrung kommen, da wir zu einem 60sten Geburtstag eingeladen waren. Gegen 21:00 Uhr hatte ich Gelegenheit, die Ergebnisse anzusehen. Und was soll ich sagen - Platz 3 in der Rocky- Wertung und 75 in der Gesamtwertung. Ihr könnt Euch vorstellen, wie da die Party richtig abging.

Es war uns ein unvergesslichen Erlebnis.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und bis zum nächsten Mal
Norbert

_________________
Tofu schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GLP #1 Nachgeplänkel
BeitragVerfasst: 22. Apr 2013, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jul 2011, 12:11
Beiträge: 175
Wohnort: Berg. Gladbach
Thomas Frost hat geschrieben:
Oh, das tut mir leid.

Wie steht es denn um Ersatzteile beim A110, alles problemlos verfügbar oder eher schwierig?


Hallo Thomas,
Ersatzteile sind teilweise schwierig zu bekommen, Kreuzgelenke werden sozusagen in Gold aufgewogen, einiges wird jedoch auch nachgefertigt.

Alle anderen danke für Euer Mitgefühl, das tut gut :)

_________________
Grüße Didi
Renault Alpine A110 #133
Renault Alpine V6 Turbo #133
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GLP #1 Nachgeplänkel
BeitragVerfasst: 22. Apr 2013, 19:10 
Offline

Registriert: 9. Okt 2010, 20:11
Beiträge: 51
gibts in der eifel nicht jemanden der sich nur auf die alpine spezialisiert hat und europaweit fzg. und teile kauft? meine das mal gehört zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GLP #1 Nachgeplänkel
BeitragVerfasst: 22. Apr 2013, 19:12 
Offline

Registriert: 9. Okt 2010, 20:11
Beiträge: 51
gibts zufällig jemanden der mit kamera eine zeitlang hinter mir herfuhr und mich gefilmt hat?

mich würde mal interessieren wie das von aussen wirkt was ich das so fabriziere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GLP #1 Nachgeplänkel
BeitragVerfasst: 22. Apr 2013, 19:14 
Offline

Registriert: 9. Okt 2010, 20:11
Beiträge: 51
wieso kann man denn hier nicht editieren?

mein auto: schwarzer porsche 944, kennzeichen ne-p 944


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GLP #1 Nachgeplänkel
BeitragVerfasst: 22. Apr 2013, 19:23 
Offline

Registriert: 3. Jan 2012, 20:25
Beiträge: 27
Wohnort: Duisburg
Hallo zusammen!


Mein Beifahrer und ich haben am Samstag super viel Spaß gehabt und endlich mal KEINEN Regen gesehen :freude: :freude:
Unser Ergebnis hätte zwar besser aussehen können aber naja...war ja nicht die letzte GLP in diesem Jahr. Wir werden auf jedenfall noch an unserer Taktik feilen...

Viele Grüße an die beiden mit dem Saxo aus Wesel aufm Hänger. Ich war der mit dem roten 3er kurz vor dem Kreuz Kaiserberg :D




Bis demnächst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GLP #1 Nachgeplänkel
BeitragVerfasst: 22. Apr 2013, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Nov 2004, 08:17
Beiträge: 529
Wohnort: Köln
Meine Kamera hat leider ihren Winterschlaf verlängert und ist einfach nicht angesprungen. Da dies aber die einzigen technischen Probleme waren, seh ich dass nicht so eng :D

Erst Mal ein großes Lob an den Veranstalter, der es trotz volle Eifel (GP-Strecke belegt, Feuerwehr in der GU-Halle, Eifeldorf ...?? noch nicht geöffnet oder was?) geschafft hat, eine super Veranstaltung auf die Beine zu stellen. :ola:

Ein großes Lob auch an alle Fahrer. Es war immer fair und hat viel Spaß gemacht. Auch die Anfahrt im 5er-Pulk auf die Ziellinie hat super funktioniert. Lediglich im ersten Turn hat ein Fahrer uns mit seiner Fahrweise vor der Ziellinie aus dem Konzept gebracht. Schnell und langsam, rechts und links ist er gefahren und dabei ganz brav den Blinker immer links angelassen... aber auch dass kann in der Hecktick des ersten Laufs passieren.
Wir freuen uns auf den nächsten Lauf!

_________________
http://www.dom-motorsport.de

http://www.wirfahrennachmadrid.de
http://www.wirfahrennachsydney.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GLP #1 Nachgeplänkel
BeitragVerfasst: 22. Apr 2013, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Nov 2012, 19:09
Beiträge: 50
Wohnort: Wesel
Danke thorsten das war ich mit dem saxo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de