www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 24. Nov 2020, 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reglement für 2010
BeitragVerfasst: 18. Nov 2009, 13:55 
Offline

Registriert: 21. Feb 2005, 10:39
Beiträge: 7
Wohnort: Erfweiler-Ehlingen
Hallo hi,
hatte vor 2 Jahren schon mal in Betracht gezogen, einzusteigen...aus zeitlichen Gründen hat's dann leider doch nicht geklappt...Lust war aber immer vorhanden und 2010 könnte es mit grösster Wahrscheinlichkeit klappen.
War jetzt länger nicht mehr on und bin folglich nicht mehr auf dem Laufenden.
Meine Frage...ist schon was bekannt, was 2010 an Neuerungen im Reglement angekündigt sind.
Ich denke da an HANS, Strampelanzug oder Käfig...ist irgendwas davon evtl. nächste Saison zwingend vorgeschrieben...oder wird es nach wie vor möglich sein, mit 'nem zugelassenen Auto, an dem alles eingetragen ist, einem anständigen Helm, mit der entsprechenden Norm und viel Lust auf die Nordschleife, teilzunehmen?
Vielen Dank, im Voraus!
Gruss Ralf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Nov 2009, 17:40 
Offline

Registriert: 29. Mai 2007, 21:50
Beiträge: 155
alles getüvt und aktueler helm nach dmsb norm.
bis jetzt,
aber was sich alles der dmsb noch einfallen lässt das weis keiner :lol:

_________________
mitglied der schwarzen liste


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Nov 2009, 17:51 
Offline

Registriert: 13. Nov 2007, 07:42
Beiträge: 179
Wohnort: Aldenhoven
kann das was Jakob geschrieben hat nur bestätigen, aber Frag doch einfach mal den Walter Hornung, der kann Dir vielleicht mehr sagen, aber HANS schliese ich mal total aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Nov 2009, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Nov 2004, 08:17
Beiträge: 529
Wohnort: Köln
Ruhig bleiben.
Am 28. ist die Jahressiegerehrung, da werden in der Regel die ersten Infos bekannt gegeben

_________________
http://www.dom-motorsport.de

http://www.wirfahrennachmadrid.de
http://www.wirfahrennachsydney.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Nov 2009, 20:49 
Offline

Registriert: 13. Nov 2007, 07:42
Beiträge: 179
Wohnort: Aldenhoven
@ Chris,

ja, aber der werde ich wahrscheinlich nicht da sein, fall´s sich nix ändert siehe hier !! :(

viewtopic.php?t=2126


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Nov 2009, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jul 2007, 13:57
Beiträge: 484
Wohnort: Marl
Hallo,
wie sieht es denn mit den Helmen für nächstes Jahr aus ? Bleibt die Regelung mit den ECE-Normen oder können wir uns wieder auf ein hin und her bis März 2010 freuen ?
Kann da jmd evtl schon was zu sagen ?
Will da jetzt auch keine wilden Spekulationen hervorrufen...

_________________
Gruß
Stefan


http://www.kp-motorsport.de

GLP 2009 #421
GLP 2010 #233
GLP 2011 #233
GLP 2012 #34
GLP 2013 #102
GLP 2014 #36
GLP 2015 #36
GLP 2016 #399
GLP 2017 #243
GLP 2018 #54
GLP 2019 #34
GLP 2020 #621


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Nov 2009, 13:01 
Offline

Registriert: 21. Feb 2005, 10:39
Beiträge: 7
Wohnort: Erfweiler-Ehlingen
Naja, ich weiss, dass der DMSB sehr "innovativ" sein kann, was neue Vorschriften betrifft.
Es ist nicht alles schlecht, was gefordert wird...aber bei vielem schiessen sie etwas über's Ziel hinaus.
Wenn's zu heavy wird gibt's Retro-Rallye...hab' mir vorsichtshalber schon mal 'nen B Ascona besorgt...der natürlich auch gut auf die Nordschleife passen würde :D
Gruss Ralf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Nov 2009, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jun 2002, 21:54
Beiträge: 197
Wohnort: Solingen
Retro-Rallye ???
hab mal von sowas gehört . Kann mir aber nichts da drunter vorstellen. Hab zwar mal gegoogelt , aber nichts gefunden was mit die Art von Rallye genauer erklärt. Ist das so ne Art von GLP auf Rallyestrecken ? Wo finde ich was genaueres darunter ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Nov 2009, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Nov 2004, 08:17
Beiträge: 529
Wohnort: Köln
Ich zitiere mich mal:

Christian Böhm hat geschrieben:
Ruhig bleiben.
Am 28. ist die Jahressiegerehrung, da werden in der Regel die ersten Infos bekannt gegeben


Anschließend gibts diese Infos auch im Forum. Und wenn die Regeln FESTSTEHEN gibts dann auch offizielle Statements.
Vorher ist ales nur spekulation und bring uns nicht weiter. Also, auch wenns schwer fällt, müssen wir noch etwas warten.

_________________
http://www.dom-motorsport.de

http://www.wirfahrennachmadrid.de
http://www.wirfahrennachsydney.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de