www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 26. Aug 2019, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31. Mär 2009, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2009, 12:08
Beiträge: 7
Wohnort: Ruhrpott
Hallo Motorsportfreunde, hallo GLP`ler!

Denke der Anstand gebietet es mich hier kurz vorzustellen, auch wenn ich einige von Euch schon persönlich kennengelernt habe.

Hier im Forum bin ich ganz neu, bei der GLP allerdings nicht:

    2007 - bei der Motorsportakademie Nürburgring meine A-Lizenz gemacht (letzter Nordschleifen-Jahrgang), danach erste GLP überhaupt, jedoch letzte Veranstaltung der 2007er Saison, Blut geleckt und beschlossen auch 2008 dabei zu sein.

    2008 - mir als Ringtool einen 944turbo gekauft, mein Co. hat sich in seiner Werkstatt parallel einen M3 E36 aufgebaut, insgesamt 4 Veranstaltungen wechselnd gefahren, davon die 1. Veranstaltung disqualifiziert (1 Runde zu viel) und bei der 3. Veranstaltung Motorschaden am Porsche. Dafür 2 Veranstaltungen in Wertung, zwar unter ferner liefen, aber wir fahren um des Fahrens Willen und nicht weil wir als Hauptzielsetzung haben, irgendwann mal auf die 1/1.000stel Sek. genau zu fahren...ein bischen passen sollte es aber doch schon ;-)

    2009 - Zielsetzung ist die Mindestanforderungen für A-Lizenz zu schaffen, also 3x unter den gestarteten 75% ankommen. Habe direkt für die erste Veranstaltung genannt, zunächst auf dem Auto meines Co`s, mit dem Porsche hadere ich noch, evtl. kommt mein 2007er Auto nochmal zum Einsatz.


Das Konzept der Nordschleifen-GLP`s finde ich für den Breitensport bzw. gerade als Einsteigerserie hervorragend. Zwei Punkte wären meiner Meinung nach noch optimierenswert:
1. es sollte auch erlaubt sein, Rundenzeiten unter 10Min zu fahren und 2. wäre es schön, wenn man im Sinne einer kostengünstigen Einsteigerserie auch weiterhin mit ECE-genormten Helmen starten dürfte...wobei die Macher der GLP ja zu dem Thema "Helme" nichts können, sondern der schwarze Peter da eindeutig beim DMSB liegt.

So viel zu meiner GLP-Vita, freue mich auf Euch beim Saisonstart am 25. April!!!

_________________
Dank + Gruß,
TobiasM

/---O-----<ALPINA>-----O---\

GLP seit 2007.

2010: #107 - ALPINA B10 bi-turbo (meiner) / diverse (Frank`s)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de