www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 26. Aug 2019, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 9. Nov 2007, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2007, 18:24
Beiträge: 50
Wohnort: Solingen
Moin,

als ich im letzten Jahr auf die GLP gestossen bin habe ich zu Alex gesagt "Das ist doch was für uns?!"

Anfangs hatten wir zum Ziel, vieleicht ein oder zwei Veranstaltungen mitzufahren. Am Ende wurden es dann doch sechs Läufe - es hätten auch sieben werden können, wenn der Sommerurlaub nicht dazwischen gekommen wäre.

Zum ersten Lauf am 21.04. standen wir an der Graf-Ulrich Halle und hatten keinen blassen Schimmer wie das ganze abläuft.
Natürlich standen wir auch bei der Papierabnahme erstmal in der falschen Reihe an, vor lauter Aufregung wollte ich den gerade gekauften Benzingutschein als Pfand für den Transponder abgeben :?

Beim Vorstart lernten wir dann den Robert und Kay kennen, ebenfalls Solinger allerdings mit einiger Erfahrung gesegnet und so bekamen wir wichtige Tips und vor allem Tabletten gegen die Übelkeit!

Der erste Lauf bescherte uns den 85. Platz, wir waren aber vor allem froh ohne Schaden durchgekommen zu sein.
Wir hatten Blut geleckt und fieberten dem 05.Mai, unserem zweiten Lauf entgegen.

Der zweite Lauf verlief schon gleich viel besser, wir hatten uns eine Strategie zurechtgelegt und konnten dadurch am Ende den 5.Rang bei den Rookies und den 44.Platz gesamt belegen.
Die ersten Pokalen wanderten für uns nach Solingen :D

Das Saisonhighlight war für uns die dritte Veranstaltung am 30.Juni.
1. bei den Rookies und Platz 6 Gesamt war der Hammer, ich habe schon lange nicht mehr so viel gegrinst an einem Tag!

Bild

Durch unseren Sommerurlaub konnten wir am 14.07. nicht starten, unser vierter Lauf fiel also auf den 25.September.
Und wieder hatten wir Glück, am Ende sprang die 2. Platzierung Rookies und der 12. Gesamtrang raus.

Unsere Motivation stieg uns dann ein wenig zu Kopf, die Packung bekamen wir beim nächstenn Lauf am 20.10.
Wir rechneten schon an den Punkten herum und schielten mit einem Auge auf den 1. Gesamtplatz in der Rookie-Wertung, wurden aber aber eines besseren belehrt. Nervosität gepaart mit Höhenflügen ist kein gutes Gemisch. der 38. Gesamtrang (5. Rookie) warf uns wieder zurück.
War aber gut, wieder auf dem Boden gelandet zu sein! :oops:

Der letzte (Nebel)Lauf lief dann wieder halbwegs OK, mit dem 4. Rookie-Platz (17.Gesamt) konnten wir uns für die Jahreswertung den 2. Rang bei den Rookies sichern und immerhin den 28. Gesamtrang erreichen.

Jetzt freuen wir uns auf die Siegerehrung im Dorint, wird bestimmt ein toller Abend!

Der Audi hat gehalten, ausser einen halben Liter Öl, ca. 350 Liter Super Plus und einen Satz Bremsbeläge hat es keine weiteren Aufwände gebraucht.

Ab dem 1.Dezember können wir unsere neue Halle beziehen, dann wird der S2 Fahrwerkstechnisch überarbeitet, der Motor neu gelagert und vieleicht auch etwas in die Muckibude geschickt.

Im kommenden Jahr sind wir natürlich pünktlich am Start, unsere direkten Konkurenten haben wir im Rookie-Cup schön ausmachen können.
Wir freuen uns auf schöne Punkteduelle und schadensfreie Veranstaltungen...



Bild


Dann bis zum nächsten Jahr...

Gruß
Ralf

_________________
525d für den Job - Audi S2 für den Ring - 84´911 Targa für die Seele...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de