www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 22. Jan 2020, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Helm für GLP ?
BeitragVerfasst: 11. Dez 2002, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dez 2002, 19:49
Beiträge: 123
Wohnort: Lüdenscheid
Wo bekomme ich einen Preiswerten Helm her der nach ECE Norm für die GLP auf der Nordschleife zugelassen ist ? Hier vor Ort habe ich mal bei diversen Motorrad Händlern nachgefragt,aber die hatten Helme bis maximal Grösse XXL und die sind zu klein.Die Essen Motorshow war auch nicht das wahre,entweder hatten die Händler nur die sündhaft teuren Motorsport Helme oder aber ECE Helme bis maximal Grösse XL.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helm für GLP ?
BeitragVerfasst: 11. Dez 2002, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Jun 2002, 22:02
Beiträge: 110
Wohnort: bei Stuttgart
Oliver Harbecke hat geschrieben:
Wo bekomme ich einen Preiswerten Helm her der nach ECE Norm für die GLP auf der Nordschleife zugelassen ist ? Hier vor Ort habe ich mal bei diversen Motorrad Händlern nachgefragt,aber die hatten Helme bis maximal Grösse XXL und die sind zu klein.Die Essen Motorshow war auch nicht das wahre,entweder hatten die Händler nur die sündhaft teuren Motorsport Helme oder aber ECE Helme bis maximal Grösse XL.


Motorradfahrer können angeblich eine Genehmigung zum Fahren ohne Helm bekommen, wenn sie nachweisen, daß für ihren Kopf kein passender Helm zu bekommen ist, zumindest nicht unter zumutbaren Umständen oder so (sauteure Sonderanfertigung).

Ob so eine Extrawurst bei einer GLP auch möglich ist weiß ich nicht.

Versuchs mal bei den Herstellern oder Importeuren direkt nachzuhaken, etwa bei motorradhelme@schuberth.de , die bauen auch Helme auf Maß für jeden der Schumacher heißt ...

Ansonsten hilft wohl nur, bei einem Helm die Styroporschale von Hand anzupassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Helmprobleme?
BeitragVerfasst: 12. Dez 2002, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2002, 08:46
Beiträge: 60
Wohnort: Neuenrade
Hallo Oliver,

ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Nach ewiger Sucherei ist er nach Hein Gericke (Motorradzubehör) gefahren und sofort fündig geworden.
Die haben eigentlich für jede Birne die passende Mütze. :lol:

Gruß aus der Nachbarschaft

Benno

_________________
Strasse nass - Fuss vom Gas!
Strasse trocken - drauf den Socken!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helmprobleme?
BeitragVerfasst: 22. Dez 2002, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jun 2002, 05:39
Beiträge: 39
Wohnort: Bonn
Benno Cormann hat geschrieben:
Hallo Oliver,

ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Nach ewiger Sucherei ist er nach Hein Gericke (Motorradzubehör) gefahren und sofort fündig geworden.
Die haben eigentlich für jede Birne die passende Mütze. :lol:

Benno


Dem kann ich mich nur anschließen! Bei Hein Gericke gibts echt große Größen (zumindest in der Filiale in münster). Der Preis ist auch akzeptabel!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dez 2002, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dez 2002, 19:49
Beiträge: 123
Wohnort: Lüdenscheid
Danke für die Tipps.Ich werde dann demnächst mal nach Dortmund fahren,da gibt es Filialen von Hein Gericke und Polo,da wird sich wohl ein passender Helm finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Jan 2003, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dez 2002, 19:49
Beiträge: 123
Wohnort: Lüdenscheid
So,einen passenden Helm habe ich.Der Tip mit Hein Gericke war übrigens gut,der Verkäufer von Hein Gericke hat mich 400m weiter geschickt zum Helmstudio GoTo,dort habe ich einen Arai Jethelm in XXL gefunden der im Gegensatz zum Schuberth Integralhelm in XXXXL auch wirklich passt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de