www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 22. Jan 2020, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: E30-Serie (Nur zur Info)
BeitragVerfasst: 7. Aug 2007, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2003, 10:22
Beiträge: 433
Wohnort: Wermelskirchen
Hab ich als Mail von einem Bekannten der beim DMV arbeitet heute bekommen.

Nur mal so zur Info für die BMW Fahrer. Der Veranstalter der Porsche Kumho Clubsport Rennen will ab 2008 zusammen mit dem DMV eine BMW E30 Rennserie nach dem Vorbild des österreichischen E30-Cup initiieren. Die Serie wird für den 325 ausgeschrieben. Bei den Ösis sind regelmäßig bis zu 30 Fahrzeuge am Start. Der Veranstalter „braucht“ mindestens 20 Fahrzeuge. Wär doch was oder…… ????

Gruß Hans

_________________
Schwarz Matt macht schnell :D (Wer zu spät bremst ist zu lang schnell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Aug 2007, 07:57 
Offline

Registriert: 13. Mai 2006, 13:34
Beiträge: 6
Wohnort: Mettmann
Hallo Hans,
das hört sich ja sehr interessant an. Meinen 325i baue ich für nächste Saison nach dem Ösi Cup auf. Gibt es schon ein technisches Regelwerk für den Deutschen Cup?
Tschüß
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Aug 2007, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2003, 10:22
Beiträge: 433
Wohnort: Wermelskirchen
Es soll wie oben geschrieben nach dem Vorbild des österreichischem Cup's gemacht werden. Ich weiß auch nix.

http://www.young-timer.at/pdf/Reglement-325-2007.pdf


Gruß Hans

_________________
Schwarz Matt macht schnell :D (Wer zu spät bremst ist zu lang schnell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Aug 2007, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Nov 2004, 10:21
Beiträge: 571
Wohnort: Hattingen
Klingt interessant, leider wird wohl ein Großteil der e30 aus der GLP da nicht wirklich startberechtigt sein vom Reglement (Nockenwellen, Auspuffanlagen, ...).
Aber schon interessant.

_________________
Gruß
Thorsten

Bild
Chris Böhm am 2.7.07:
"Nachdem du mich überholt hast, meinte Hans neben mir nur "Entern" ... oder so was ähnliches."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Aug 2007, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Nov 2004, 10:21
Beiträge: 571
Wohnort: Hattingen
Stefan aus dem Touriforum hat da noch nähere Infos zu gefunden, ich stelle es einfach mal hier rein.

Stefan Rieple hat geschrieben:
So, nun hab ich bereits nähere Informationen. Das derzeit vorläufige Reglement
ist derzeit auf der internetseite http://www.classic-racing-company.de zu finden.
Weitere Informationen werden auch in den kommenden Tagen auf der Internetpräsenz
des DMV http://dmv-motorsport.de publiziert werden.

_________________
Gruß
Thorsten

Bild
Chris Böhm am 2.7.07:
"Nachdem du mich überholt hast, meinte Hans neben mir nur "Entern" ... oder so was ähnliches."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Aug 2007, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2003, 10:22
Beiträge: 433
Wohnort: Wermelskirchen
Thorsten Mommer hat geschrieben:
Klingt interessant, leider wird wohl ein Großteil der e30 aus der GLP da nicht wirklich startberechtigt sein vom Reglement (Nockenwellen, Auspuffanlagen, ...).
Aber schon interessant.


Auspuffanlage ist ab Motor freigestellt. Nur Nocke nicht. Das heißt alle mit einer nicht sereinmässigen Nocke dürfen nicht starten. Ich denke das nicht so viele aus der GLP mit einer anderen Nocke fahren, außer Ihr sofern Ihr euer Vorhaben nach der Spezial GLP umgesetzt habt.


Auspuff:
Der gesamte Auspuff ist ab Auslaß am Motor freigestellt, Rennkat ist zugelassen.
Fahrzeuge der Gruppe N können mit der Serienauspuffanlage oder mit einem Spezial
Auspuff mit Kat für diese Serie einer noch zu nennenden Fabrikation ausgerüstet sein.
Es kann u. Umstände, die noch geklärt werden, ein Eigenbau-Auspuff verwenden werden.
Der Auspuff muß jedoch der DMSB Abgas+ Lärmvorschriften entsprechen.
(DMSB Handbuch blauer Teil Seite 18 Lärm- sowie Seite 24 Abgaswert.)
Abgasanlage- Rennkat
Ein Katalysator gemäß Artikel 15 der DMSB Abgasvorschriften ist vorgeschrieben
Gleichermaßen müssen auch die übrigen DMSB Abgasvorschriften eingehalten werden
Die Geräuschgrenzwerte gemäß DMSB Vorbeifahrt – Meßmethode von 134 dB(A) nach
LWA Verfahren und 102 dB(A) nach LP –Verfahren müssen eingehalten werden.
Bei Verwendung eines Rechtslenker Modells, darf der Fächerkrümmer angepaßt,
verändert oder neu gebaut werden, so daß er um die Lenksäule geführt werden kann.


Gruß Hans

_________________
Schwarz Matt macht schnell :D (Wer zu spät bremst ist zu lang schnell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Aug 2007, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Nov 2004, 10:21
Beiträge: 571
Wohnort: Hattingen
Japs, Plan genau wie geplant durchgeführt gehabt! :D
Aber allein von den Kosten ist der Cup eh uninteressant für uns.

_________________
Gruß
Thorsten

Bild
Chris Böhm am 2.7.07:
"Nachdem du mich überholt hast, meinte Hans neben mir nur "Entern" ... oder so was ähnliches."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Aug 2007, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Sep 2006, 17:37
Beiträge: 47
Wohnort: roetgen
Hallo, das wär mal was richtig geiles. Habe viel über die Serie gelesen und da scheint es richtig zur Sache zu gehen. Wie soll denn soetwas hier aussehen ? Nur auf der NS oder ?
Gruß und großer Freude auf den 25.08]

_________________
und ewig lockt der Ring


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Aug 2007, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2004, 09:04
Beiträge: 112
Andreas Grenzner hat geschrieben:
Nur auf der NS oder ?

Es wird im Rahmen der Porsche Classic Trophy gefahren. Die Strecken 2006 findet man auf der Homepage www.pcctrophy.de . Die Termine für 2007 sind natürlich noch nicht fix.

Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de