|
www.GLP1.de Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Martin Thole

|
Verfasst am: 27.07.2010 - 20:39 Titel: GLP 4 "Bergischer Schmied" 10.07 / Nachgeplänkel |
|
|
Hallo GLP´ler,
hier mal mein Bericht zum letzten Lauf!
Das erste was mir Samstag den 10.07 auf viel war das es schon wieder super Wetter gab! Besser kann es von den Bedingungen ja gar nicht sein. Ok mit so 34Grad Außentemperatur und ca.60Grad im Wagen war es dann etwas zuviel Sonne. Ich persönlich habe das aber wirklich kaum gemerkt und mich so aufs fahren konzentriert das wir die Rookie Wertung knapp gewonnen haben!
Vom fahren her war es wieder super, wir kommen nun sehr zügig um den Kurs. Es war ja auch erst unsere dritte GLP bei der wir gestartet sind. Nur unsere Reifen (keine Semis!) und die Bremse (6 Jahre alt!!) haben nun etwas gelitten! Deswegen gibts gerade einen unplanmäßigen größeren Service und eine Komplette neue (gebraucht) Bremsanlage vorne!
Bis auf den Unfall am Ende des Hatzenbaches (leider ein OS nabrücker, wie ich) war es relativ ruhig. OK im Pflanzgarten parkten noch ein paar Teilnehmer, aber ohne Unfall, zum Glück! Zum einen der schnelle weiße Golf2 und der Mondeo. Ausgangs Adenauer Forst hatte dann die Corvette ne Pause eingelegt und irgendwo stand noch einer der beiden Gift grünen Focus RS.
Vom miteinander war alles wieder bestens, der Blinker funktioniert bei vielen und es gab kaum gefährlich Situationen! Bei unserem Tempo hatten wir dann auch nicht mehr das Problem auf den Rückspiegel achten zu müssen. Es ist eben wirklich angenehmer einen vor sich zu haben und sich selber auszusuchen wo man vorbeigeht als welche hinter sich zu haben, wo man nicht weiß was der nun macht!
Ein Punkt ist mir noch unangenehm aufgefallen und das war in der Tankpause in der Box. Ist schon klar mit den vielen Teilnehmern, der ganzen enge und dann noch RCN Vorbereitungen da wird es sehr knapp wenn bei der Ausfahrt auch noch die Tankanlage ist! Wir machen da nur Fahrerwechsel und schauen ob was am Wagen fehlt, dann sehen wir aber zu da weg zu kommen! Gerade bei den 34Grad! Beim letzten Lauf klappte bis zur Ausfahrt alles, dann parkte ein Gelber TT vor uns, OK, dann stieg die Besatzung aus dem Auto und nahm ihre Helme ab!!?? Links und Rechts schräg fein säuberlich alle am parken und in derMitte der TT! Vollsperrung oder was? Jetzt wurde es im Auto wieder so ca.60Grad und wir wollten mal weiterfahren, ist verständlich. Also Fenster ganz runter und die hilflos da stehende Boxen-Helferin alarmiert. Und endlich ging es wieder weiter, allerdings führte die gute Dame uns nur in die Schlange der wartenden vor den Tanksäulen ganz rechts! Na Super!!!!! Nach einiger zeit haben wir uns dann aber wieder befreit und sind einfach schräg duch!
Also ich weiß nicht ob es an der Hitze lag oder wir diesmal einfach Pech hatten, aber wenn da schon welche mit Warnwesten als Ordnungsmacht in der Box stehen sollten die am Ausgang etwas mehr Einsatz zeigen!
Mal sehen eventuell setzen wir ab dem nächsten Lauf ein Schild ein mit der Aufschrift: Wir Tanken "Nicht"!
Ist es euch auch so ergangen? Dann wäre es sehr schön wenn auch andere mal kurz schreiben was Ihnen bei der Veranstaltungen so aufgefallen ist! Denn eins ist klar, bei so einer Veranstaltung und das noch auf der Nordschleife, gibt es "immer" was zu berichten!
MFG
Martin
Golf III VR6 Racing Team "120" _________________ Zitat Walter Röhrl:
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Kleine-Puppendahl

|
Verfasst am: 28.07.2010 - 09:16 Titel: |
|
|
Dann mach ich auch mal mit
Bei mir lief eigentlich alles ganz gut.
Anreise + Papier- / Technische-Abnhame problemlos. Die Verzögerung beim Start war nicht ganz so wild, wir standen weit vorne und die Schallschutzwand hat etwas Schatten geboten. Auf der Strecke war aus meiner Sicht wieder alles sehr, sehr fair und es hat wieder einen riesen Spaß gemacht. Mein dritter Beifahrer diese Saison hat super durchgehalten. In der neunten Runde habe ich etwas langsamer gemacht um einen Hitzekoller abzuwenden. Mit den gefahrenen Zeiten bin ich eigentlich auch ganz gut zufrieden und ich hoffe das ich beim nächstenmal unter 100 Pkt. bleiben kann. _________________ GRuß
Stefan
* VW Golf *
GLP #233 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Nüsser

|
Verfasst am: 28.07.2010 - 21:09 Titel: |
|
|
War wieder ne super Veranstaltung, besonders aus dem grossen Fahrerlager starten hat seinen Reiz. Auf der Stecke war alles fair und ok. Die Hitze ging mit etwas Vorbereitung (Trinkflaschen) auch, hätte aber besser die Aussentemperaturanzeige mal weggelassen, 35 Grad will man garnicht wissen.
Haben das erste Mal nicht die Boxengasse angesteuert, geht ohne Nachtanken und da diesmal die "Youngsterin" turnusmässig mit auf dem Fahrzeug war und kein Fahrerwechsel möglich war, haben wir ne kleine Pause am Anfang der Haltezone gemacht (sogar einwenig Schatten gefunden).
Ergebnis war nicht so wie erhofft, haben leider im Teil 1 die 2te und 3te Bestätigungsrunde vermasselt. _________________ GLP Start# 63
www.nuesser-racing.de.vu |
|
| Nach oben |
|
 |
Andre Rensch

|
Verfasst am: 29.07.2010 - 19:28 Titel: |
|
|
Ja, die Hitze war eine große Herausforderung für Mensch und Maschine.
Die Reifen sind bei mir nun endgültig hinüber...
Es war teilweise schon schwer über die komplette Dinstanz die Konzentration zu halten. Daher ein großes Kompliment an ALLE Teilnehmer...
ich hatte mehr Unfälle und Ausfälle befürchtet.
Die längere Pause wird nun genutzt, um einige Modifikationen am Golf vorzunehmen... u.a. auch die angesprochenen Reifen
Ansonsten war es wieder eine tolle Veranstaltung, tolle Organisation...
nur das anschließende Mittagsmahl nahmen wir statt in der Langstreckenbar an einem anderen Ort ein  _________________ Wie man in den Dritten schaltet,... so schallt`s zurück |
|
| Nach oben |
|
 |
Benni Decius

|
Verfasst am: 02.08.2010 - 09:21 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
Dann will ich auch mal etwas zum Besten geben.
Die vergangene GLP ist eigentlich super gelaufen.
Das Wetter war mal wieder der Hammer (kann von mir aus zu jeder GLP so sein) und die Leute alle super aufmerksam unterwegs. Und das war bei den extrem hohen Temperaturen nicht selbstverständlich.
Die Sommerurlaubszeit hatte meinen Teamkollegen außer Reichweite des Nürburgrings verschlagen, aber da wir ja als GLP’ler unbürokratisch und flexibel sind, war ein netter Mitstreiter (Sebastian) für den 4. Lauf schnell gefunden.
Leider hatte keiner von uns einen Wagen, den man bei der GLP einsetzten kann und so hatte Sebastian den Vorschlag einen Rent-4-Ring Swift zu mieten.
Gesagt, getan.
Und ich muss sagen, es war beeindruckend unkompliziert. Am Veranstaltungstag einfach den Wagen in Adenau abgeholt, gestartet, Spaß gehabt und wieder zurückgebracht.
Alle relevanten Sicherheitsmerkmale sind an Bord (Käfig, Rennsitze, 4 Punkt-Gurte, etc.)
Der Swift geht echt ordentlich ums Eck. Für ein Auto mit nicht übermäßig viel Dampf (ca. 130 PS) macht er besonders in den kurvenreichen Abschnitten viel her (liegt natürlich auch an den Semi’s).
Um auf den Punkt zu kommen: Sollte jemandem mal der Fahrer ausfallen, ist der Swift ne super Option um trotzdem an der GLP teilnehmen zu können. Preislich hält es sich auch im Rahmen.
An dieser Stelle möchte ich auch noch die reibungslose und unkomplizierte Organisation hervorheben. Besonderer Dank geht an alle Streckposten die bei subtropischer Hitze tapfer ausgehalten haben und unseren Lauf erst möglich machten.
VG
Benni |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|