www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 16. Dez 2018, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Türfangnetz/Fensternetz
BeitragVerfasst: 17. Dez 2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Nov 2016, 17:59
Beiträge: 14
Da ich derzeit mein Auto für die GLP nächstes Jahr aufbaue, hab ich mal eine Frage bezüglich Türfangnetzen/Fensternetzen.
Unsere Autos müssen ja bei der gesamten Veranstaltung der StVO entsprechen. Da es meines Wissens nach keine Türfangnetze mit ABE gibt, und sie auch nicht beim Tüv eintragbar sind, wie sieht es da mit Türfangnetzen bei der GLP aus?
Darf man welche fahren, oder spielt die TK nicht mit? Oder muss man sie sogar fahren, wenn man z.B. mit offenen Fenstern fahren möchte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Türfangnetz/Fensternetz
BeitragVerfasst: 18. Dez 2016, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2011, 20:37
Beiträge: 22
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Hallo Nic,

ich habe seit 2 Jahren ein Fensternetz in meinem Astra. Bei der GLP gab es keine Schwierigkeiten. Im Strassenverkehr wird es natürlich nicht benutzt.

Der Vorteil dabei ist, dass man das Fenster dadurch weiter öffnen darf, als ohne Netz.

Die TK´s hatten das Netz nicht beanstandet.

LG
Alois

_________________
GLP 2015 #53
GLP 2014 #53
GLP 2013 #53
http://www.make-h-motorsport.de

Bild

Wir, als Initiatoren des Kinderhauses http://www.kinderhaus-ge.de in Gelsenkirchen, freuen uns über jede Spende!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Türfangnetz/Fensternetz
BeitragVerfasst: 18. Dez 2016, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2002, 18:10
Beiträge: 211
Wohnort: krefeld
soso......................

_________________
das grausamste am motorsport ist das frühe aufstehn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Türfangnetz/Fensternetz
BeitragVerfasst: 21. Dez 2016, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Nov 2016, 17:59
Beiträge: 14
Alois Hoppius hat geschrieben:
Der Vorteil dabei ist, dass man das Fenster dadurch weiter öffnen darf, als ohne Netz.
Danke für Deine Info! Genau deswegen mache ich mir auch Gedanken um Fensternetze... Weißt Du zufällig auch, wo darüber etwas steht, wie weit das Fenster mit und ohne Netz auf darf?

peter litgen hat geschrieben:
soso......................
?? :gruebel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de