www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 16. Dez 2018, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lenkradnabe / Sonnenblende
BeitragVerfasst: 1. Mär 2014, 17:24 
Offline

Registriert: 18. Dez 2013, 22:33
Beiträge: 24
Wohnort: Nierstein
Guten Tag liebe GLP'ler,

ich habe zwei kurze Fragen:

- Sind Lenkradnaben aus Vollguss zugelassen oder brauche ich diese Naben mit Verformelement? Vielleicht sieht das ja zufällig ein TK :D

http://www.directupload.net/file/d/3548 ... 8b_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3548 ... h4_jpg.htm

- Müssen die Sonnenblenden trotz Käfig und Scheibenkeil montiert sein?

Danke euch & Gruß
Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkradnabe / Sonnenblende
BeitragVerfasst: 1. Mär 2014, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2010, 19:28
Beiträge: 420
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Bjoern Brickwedde hat geschrieben:
Guten Tag liebe GLP'ler,

ich habe zwei kurze Fragen:

- Sind Lenkradnaben aus Vollguss zugelassen oder brauche ich diese Naben mit Verformelement? Vielleicht sieht das ja zufällig ein TK :D

http://www.directupload.net/file/d/3548 ... 8b_jpg.htm
Also, meine im Golf sieht so aus, wie die auf dem Bild. Dazu muss es allerdings eine ABE geben oder eingetragen sein.


http://www.directupload.net/file/d/3548 ... h4_jpg.htm

- Müssen die Sonnenblenden trotz Käfig und Scheibenkeil montiert sein?
Ich musste die Sonnenblenden drin lassen, sonst hätte der TÜVler den Käfig NICHT eingetragen. Allerdings muss ich feststellen, dass die TÜVler unterschiedlicher Meinung sind.



Danke euch & Gruß
Björn



LG
Kerstin

_________________
GLP 2016 #27
GLP 2015 #54
GLP 2014 #54
GLP 2013 #80
http://www.make-h-motorsport.de

Bild

Wir, als Initiatoren des Kinderhauses http://www.kinderhaus-ge.de in Gelsenkirchen, freuen uns über jede Spende!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkradnabe / Sonnenblende
BeitragVerfasst: 1. Mär 2014, 18:41 
Offline

Registriert: 18. Dez 2013, 22:33
Beiträge: 24
Wohnort: Nierstein
Ich bin halt auf der Suche nach so einer verformbaren Nabe... leider haben alle nur diese feste Gussnabe :( Sandtler, Isa Racing, Reuter Motorsport, raceparts.cc etc. :steinigung:

Kennt hier noch jemand Shops die sowas haben könnten, die vielleicht nicht so bekannt sind? Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkradnabe / Sonnenblende
BeitragVerfasst: 2. Mär 2014, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2010, 19:28
Beiträge: 420
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Huhu Björn, ich nochmal,

bei mir war das so, dass ich mir ein Lenkrad ausgesucht habe. Zu diesem Lenkrad gibt es ja eine Nabe (ich weiss, dass du das weisst). Nun muss doch die Nabe zum Fahrzeug passen. Wenn du mal bei MOMO, Sparco, etc. mal anfragst, vielleicht gibt es ja irgendwo eine Nabe für deinen BMW. Habe auch schon gegooglet wie ne doofe, leider speziell nicht gefunden, aber wenn man Kontakt aufnimmt, kommt vielleicht was rum.

Nur mal so als Tip. :prost:

LG
Kerstin

_________________
GLP 2016 #27
GLP 2015 #54
GLP 2014 #54
GLP 2013 #80
http://www.make-h-motorsport.de

Bild

Wir, als Initiatoren des Kinderhauses http://www.kinderhaus-ge.de in Gelsenkirchen, freuen uns über jede Spende!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkradnabe / Sonnenblende
BeitragVerfasst: 6. Mär 2014, 18:22 
Offline

Registriert: 18. Dez 2013, 22:33
Beiträge: 24
Wohnort: Nierstein
Hallo Kerstin,

vielen vielen Dank für Deine Hilfe!

Durch das Thema mit dem geschüsselten Lenkrad hat sich das mit der Nabe (zum Glück) auch erledigt - ich fahre mit dem originalen BMW Lenkrad.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de