www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 22. Sep 2018, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flügeltüren ein Problem?
BeitragVerfasst: 24. Dez 2012, 23:30 
Offline

Registriert: 10. Jul 2004, 21:04
Beiträge: 161
Wohnort: Nussloch
So, nachdem es bei mir nach einjähriger Abstinenz doch wieder juckt, schau ich mich momentan nach einem neuen Ringtool um.

Jetzt wurde mir ein Fahrzeug angeboten,bei dem die Türen umgebaut wurden auf sogenannte LSD-Flügeltüren.

Wird man mit solchen Türen zum Start zugelassen oder könnten die bei einem Unfall/einer Bergung zu Problemen führen?

Wäre schön, wenn sich vielleicht sogar jemand von der techn. Abnahme dazu äußern könnte.

Vielen Dank.

_________________
Wie man in den Dritten schaltet,... so schallt`s zurück


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flügeltüren ein Problem?
BeitragVerfasst: 26. Dez 2012, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2010, 19:28
Beiträge: 420
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Hallo Andre,

da ist die Sehnsucht aber groß.

Ich denke für meinen Teil, dass, wenn alles eingetragen ist, es kein Problem sein wird das Fahrzeug für die GLP laufen zu lassen.

Was ist es denn für einer ???

Liebe Grüße auch vom Golfi

Kerstin

_________________
GLP 2016 #27
GLP 2015 #54
GLP 2014 #54
GLP 2013 #80
http://www.make-h-motorsport.de

Bild

Wir, als Initiatoren des Kinderhauses http://www.kinderhaus-ge.de in Gelsenkirchen, freuen uns über jede Spende!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flügeltüren ein Problem?
BeitragVerfasst: 26. Dez 2012, 23:02 
Offline

Registriert: 4. Apr 2010, 22:39
Beiträge: 39
Ich könnte mir vorstellen das es dabei nicht ganz so einfach ist
Den die LSD Türen gehen ja nur 15 Graf nach außen auf danach geht's nach oben
Ob das reicht für ne Rettung wenn das Auto auf dem Dach liegt. Der SLS von Mercedes hat auch ein System zum Scharniere entriegeln um die Tür nach außen rausholen zu können. Das sogar nicht nur bei der rennversion sondern auch auf der Straße (es konnte mir nur noch kein Mercedes Verkäufer oder Messe Stammpersonal sagen wie)
Deshalb könnte ich mir vorstellen das ein Tk dagegen meckert.

Aber evtl. Kennt sich damit jemand besser aus als ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flügeltüren ein Problem?
BeitragVerfasst: 27. Dez 2012, 13:00 
Offline

Registriert: 10. Jul 2004, 21:04
Beiträge: 161
Wohnort: Nussloch
Das hab ich mir auch gedacht, deshalb nehm ich Abstand von dem Auto.

Ich werd ja bestimmt noch das geeignete "Sportgerät" finden, sind ja noch einige Wochen bis zum Start.

_________________
Wie man in den Dritten schaltet,... so schallt`s zurück


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flügeltüren ein Problem?
BeitragVerfasst: 29. Mär 2013, 05:25 
Offline

Registriert: 22. Okt 2006, 21:21
Beiträge: 7
Wohnort: BB
Rüdiger funk hat geschrieben:
Der SLS von Mercedes hat auch ein System zum Scharniere entriegeln um die Tür nach außen rausholen zu können. Das sogar nicht nur bei der rennversion sondern auch auf der Straße (es konnte mir nur noch kein Mercedes Verkäufer oder Messe Stammpersonal sagen wie)


zum OT:
im strassen SLS werden die oberen türscharniere via sprengkapsel, (ähnlich wie bei einem airbag) abgesprengt, dann lässt sich die tür vom fahrzeug wegziehen.

im GT3 passiert das mit zugschlaufen die von innen und aussen zugänglich sind.

_________________
ringmöhre vol.#4, 2013 fast fertig.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de