www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 22. Sep 2018, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Überrollkäfig
BeitragVerfasst: 6. Jul 2018, 08:58 
Offline

Registriert: 3. Jul 2018, 07:16
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

habe mich vor kurzem bei euch angemeldet, da ich mit meinem Bruder gerne in Zukunft den ein oder anderen GLP Lauf absolvieren möchte. :)
Was mir bis jetzt noch nicht ganz klar wurde ist die Sache mit dem Überrollkäfig. Vorgeschrieben ist er ja nicht, aber zur Sicherheit will ich auf jeden Fall einen verbauen.
Muss dieser dann ein DMSB Zertifikat besitzen oder nach welchen Vorgaben muss der Käfig gebaut sein? Sind dann auch der doppelte Flankenschutz und eine A-Säulenabstützung Pflicht?
Da konnte ich bisher nichts handfestes zu finden.

Gruß Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Überrollkäfig
BeitragVerfasst: 6. Jul 2018, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Nov 2016, 17:59
Beiträge: 12
Für die GLP ist es wichtig, dass der Käfig eingetragen ist. Vorschriften für den Ausbau gibt es von Seiten der GLP nicht, doppelter Flankenschutz und A-Säulen-Abstützung machen trotzdem Sinn, gerade falls Du mal vor hast was anderes zu fahren.
Unter welchen Bedingungen Du den Käfig eingetragen bekommst, würde ich vorher abklären.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Überrollkäfig
BeitragVerfasst: 6. Jul 2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Jan 2018, 18:10
Beiträge: 6
Kleine Ergänzung noch zu dem Thema. Glaube zwar nicht, dass du über den Kauf eines Alukäfig nachgedacht hast aber dennoch sollte man es eventuell noch erwähnen. Man weiß ja nicht wer noch so mitliest. Alubügel/Käfige sind bei der GLP nicht erlaubt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Überrollkäfig
BeitragVerfasst: 9. Jul 2018, 18:52 
Offline

Registriert: 3. Jul 2018, 07:16
Beiträge: 2
Alles klar, vielen Dank euch beiden für die Infos! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Überrollkäfig
BeitragVerfasst: 10. Jul 2018, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Nov 2011, 23:44
Beiträge: 171
https://www.rcn-glp.de/formulare-und-reglement

Hier sollten die benötigten Informationen dabei sein.

Bin 5 jahre dort gefahren und jetzt in die GLPPRO gewechselt

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

_________________
Glp Startnummer 2013/14/15/17 - # 71 Escort RS2000 Mk5 rot
Runden Hockenheim seid 2013 = 269 Gp-Kurs,Kurzanbindung 51,40 Ostkurs,KK 227/
Runden vor vor 2013 ???
Runden Glp Nos = #71- 152 Runden
DiDa Racing


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de