www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 22. Nov 2017, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Jul 2012, 00:43 
Offline

Registriert: 3. Jan 2012, 20:25
Beiträge: 27
Wohnort: Duisburg
Hallo zusammen,


ich suche eine geeignete Rad/Reifenkombination für meinen 318is.
Zur Zeit fahre ich die Standartfelge "Styling 13" mit 205/60R15. Auf welche Größe ist es "sinnvoll" umzurüsten???
Ich möchte mir für trockene Bedingungen gerne 225/45R17 montieren...oder ist das schon zu viel? (natürlich mit anderen Felgen) Bei nassen :ertrink: bedingnungen :ertrink: möchte ich gerne meine Styling 13 behalten und höffen, dass ich ein 50er Querschnitt eingetragen bekomme. (Uniroyal Rainsport 2)
Ach ja...ich habe das serienmäßige M-Fahrwerk drin, welches im Winter evtl. einem Bilstein weichen soll. :D :D :D :D :D


Vielen Dank vorab


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Aug 2012, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Dez 2011, 18:54
Beiträge: 37
Wohnort: Solingen
Hey Thorsten,
Da dir bis heut noch keiner auf deine Frage geantwortet hat versuche ich es mal.
Also ich fahre auf meinen E36 folgende Felgen-Reifen Kompo.
Felge 7Jx16H2 ET20BMW 1092336 (vom alten 5er)
Reifen 205/55 16 91V Hankook Ventus W12

_________________
Maik von RTH
# 23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Aug 2012, 20:57 
Offline

Registriert: 3. Jan 2012, 20:25
Beiträge: 27
Wohnort: Duisburg
Hi Maik,

vielen Dank erstmal für Deine Antwort.
Fährst du die Hankook bei jeden Bedingungen?
Da ich am 18.8. warscheinlich nicht an den Start gehen werde :cry:, komme ich mal zum gucken vorbei, brauche eh noch ein
paar Anregungen für den Winter. :D Vorallem aber einen Prüfer, der mir Vollschalen einträgt. :D :D


Gruß vom Rande des Ruhrpotts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Aug 2012, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Dez 2011, 18:54
Beiträge: 37
Wohnort: Solingen
Hallo Thorsten,
wollte gestern mehr schreiben aber mein PC hatte sich aufgehangen.
Also,ich fahre die Hankook's bei trocknen wie auch bei nassen Wetter.Hab lang damit experementiert, fahre im trocknen nen Luftdruck zwischen 1,9 - 1,7. Im nassen fahr ich 1,6 und 1,5 .Hab nen H&R Clubsport-Fahrwerg drin mit Nordschleifen Komponenten.( Alles eingetragen).
Muß allerdings sagen das der Hankook im nassen gewohnheits bedürftig ist. Liegt mit Sicherheit auch daran das es nen Hecktriebler ist.Im trocknen bin ich mit den Reifen sehr zufrieden.
Melde dich einfach mal am Ring, sind am 18.8. oben zur GLP.
Liebe Grüße, Maik :roll:

_________________
Maik von RTH
# 23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 14:35 
Offline

Registriert: 8. Mai 2017, 09:41
Beiträge: 1
Hallo,

wir fangen mit unserem E36 318is Coupé zwar jetzt erst an in der GLP zu fahren (erste Teilnahme am 10.06.), aber wir fahren im trockenen Yokohama AD08R (225/50R16) und denken für´s Nasse über den Uniroyal Rainsport 3 nach. Unsere Kotflügel sind etwas gezogen, wir fahren HR Distanzscheiben und ein TA Technix Fahrwerk (war beides bei Übernahme schon drin). Alles nicht besonders toll, aber für 9 Min BTG hat es bis jetzt gelangt.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Mai 2017, 11:22 
Offline

Registriert: 16. Mär 2016, 00:08
Beiträge: 7
Hallo,

bin im vergangenen Jahr einige Veranstaltungen, mit einem 318ti gefahren. Schließe mich Maik an, da der 318is kein Leistungsmonster ist reichen 205/60/16 völlig aus. Ist auch eine Größe die gut verfügbar ist. Als Kombi hatte ich BMW Styling 32 Felgen (7x 16 ET 46 mit 10mm Spurplatten) mit Nankang ns2r Semi (TW180). War eine günstige Variante, da Felgen für den E36 zugelassen (mit Lenkanschlagbegrenzung). Distanzen von 10mm wegen Gewindefahrwerk (TA Technix "bitte nicht lachen, wird noch getauscht" :D ).
Würde aber Felgen mit ET20 empfehlen und ordentlich negativen Sturz, fährt sich besser. Die Styling 5, welche Maik hat, sind super, kosten aber auch einiges. Als Alternative noch die Styling 32 vom E90 (7x16 ET 34 + Spurplatten), die gut verfügbar sind. Die gibt es auch als 7x16 ET20 vom E39, muss man aber einen Zentrierring verwenden, da Mitten bohrung größer.
Vorteil bei den BMW Felgen, man bekommt diese relativ einfach eingetragen.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de