www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 10. Dez 2018, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lizenz kommt nicht...
BeitragVerfasst: 21. Mär 2017, 21:40 
Offline

Registriert: 23. Okt 2016, 06:17
Beiträge: 2
Schönen Guten Abend Liebe Motorsport Gemeinschaft,
leider habe ich folgendes Problem.
Ich habe meine Lizenz Anfang März beantragt und bezahlt bisher ist sie aber noch nicht bei mir gelandet. :?
Jetzt wollte ich mal fragen was man da machen kann, hatte letztes Jahr schon eine, ist die dann noch gültig wenn ich meine Auftragseingangsbestätigung mitbringe?
Mein Beifahrer hat noch keine kann er die Freitags vor Der GLP noch beantragen?

Sry für die Rookie Fragen :)

Grüße Nr 131


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lizenz kommt nicht...
BeitragVerfasst: 22. Mär 2017, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jun 2008, 09:54
Beiträge: 162
Ich würde anrufen und nachfragen. TEL-Nummer findest Du auf der DMSB Seite.
Gruß
Thomas

_________________
2013-2016 #12
2012 #9
bis 2011 #54


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lizenz kommt nicht...
BeitragVerfasst: 22. Mär 2017, 10:08 
Offline

Registriert: 18. Dez 2013, 20:21
Beiträge: 63
Hallo Marco,
die Vorjahreslizenz ist nicht gültig. Es sind allerdings ja noch 1,5 Wochen bis zur Veranstaltung. Da kann noch viel kommen. Solltest Du sie aber nicht nächste Woche Dienstag haben, kannst Du Dich an den DMSB, Herrn Peltz, wenden. Zur Not kann er Dir ein FAX für den Veranstalter ausstellen.

Dein Beifahrer sollte seine Lizenz bei mir mit dem Nennformular beantragen. Dann bekommt er sie bei der Dokumentenabnahme. Ich kann es gerade nicht sehen, hast Du für die GLP 1 schon genannt?

Solltest Du sonst noch Fragen haben, kannst Du sie gerne per Mail bei mir im Nennbüro unter glp-nennung@t-online.de stellen. :)

Viele Grüße
Rita


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lizenz kommt nicht...
BeitragVerfasst: 25. Mär 2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Nov 2011, 23:44
Beiträge: 171
Hatte dieses Jahr auch Probleme mit der Lizenz.
Habe nach ca. 6 Wochen mal nachgefragt per Mail und laut Antwort kam mein Lizenzantrag nicht mit der Post beim DMSB an.Nach erneutem versenden des Antrages habe ich ca. 2 Wochen später meine Lizenz erhalten.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

_________________
Glp Startnummer 2013/14/15/17 - # 71 Escort RS2000 Mk5 rot
Runden Hockenheim seid 2013 = 269 Gp-Kurs,Kurzanbindung 51,40 Ostkurs,KK 227/
Runden vor vor 2013 ???
Runden Glp Nos = #71- 152 Runden
DiDa Racing


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lizenz kommt nicht...
BeitragVerfasst: 30. Mär 2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2007, 12:56
Beiträge: 122
Wohnort: Pulheim
Rita Seidel hat geschrieben:
Solltest Du sie aber nicht nächste Woche Dienstag haben, kannst Du Dich an den DMSB, Herrn Peltz, wenden. Zur Not kann er Dir ein FAX für den Veranstalter ausstellen.


Nur zur Info: Dieses Fax lässt der DMSB sich bezahlen. Mein letzter Stand sind 25,-€.
Aussage von Hr. Peltz 2014: Er sei es leid, dass so viele Leute ihre Lizenz zu spät beantragen und er dadurch zusätzlichen Aufwand habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Lizenz kommt nicht...
BeitragVerfasst: 1. Apr 2017, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Dez 2003, 22:49
Beiträge: 347
Wohnort: Bad Godesberg (Bonn)
Und man hat noch ein Problem:
sollte die Lizenz nicht kommen, kannst Du Dir auch NICHT VOR ORT eine ausstellen lassen! Das Problem hatte ich mal vor ein paar Jahren, hab mit dem DMSB gemailt und gesagt, ich hol mir dann ne Lizenz bei der Papierabnahme, hab dann nur Pech das ich zwei mal bezahle.

Pustekuchen, das geht schon mal gar nicht und verstößt gegen irgendeinen Paragraphen, denn ich hätte dann ja zwei Lizenzen: die eine, die ja noch in Bearbeitung/auf dem Postweg ist und die andere die ich vor Ort beantrage. Das hätte bis zum Sportgericht gehen können, Ausschluss an weiteren Veranstaltungen erstmal sowieso.
Ist aber nochmal gutgegangen: ich hatte Freitagnachmittag vor der Veranstaltung die Lizenz im Briefkasten! Puhhhh...

Aber das Problem hatte ich mir selber gemacht: habe auch erst sehr spät den Antrag abgeschickt, allerdings ohne Einschreiben, normaler Brief halt. Einschreiben werden aber bevorzugt abgearbeitet, so das mein Brief jeden Tag aufs neue nach unten in den Stapel gewandert ist weil neue Einschreiben kamen. Das war zumindest die Erklärung des DMSB.

Viele Grüße!
:ola:

_________________
VDH-Motorsport

unterstützt den Zufluchtsort

Mädchenhaus-Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de