www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 12. Dez 2018, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Aug 2018, 11:31 
Offline

Registriert: 10. Jul 2018, 19:31
Beiträge: 4
Grüßt euch.

Ich bin im Moment dabei mein GLP-Fahrzeug aufzubauen und da ich gerne die Sicherheitsmaßnahmen am Fahrzeug erhöhen möchte, sind mittlerweile Ohrensitze und 4-Punkt-Gurte mit gültigem FIA-Zertifikat und ein Feuerlöscher eingebaut worden. Der Überrollkäfig soll Ende August kommen.
Jetzt suche ich einen Prüfer, der mir das ganze Paket dann als (ich vermute mal) Einzelabnahme einträgt. Ich war bei mir in der Umgebung mittlerweile bei 3 TÜV-Prüfern, welche alle die ,,§21-Zertifizierung" haben, doch jedes Mal beim persönlichen Gespräch machten die Ingenieure dicke Backen und große Augen und sagten Sachen wie:,,Also damit haben wir keine Erfahrung. Geh damit mal zu einem Anderen."

Jetzt bitte ich euch um eure Mithilfe, denn ohne ein paar extra Sicherheitsmaßnahmen möchte ich nicht auf den Ring gehen. Solltet ihr also bei der GLP direkt vor Ort, hier im Forum oder ganz allgemein einen amtlich anerkannten Sachverständigen kennen, welcher Erfahrung mit der Materie hat, dann bitte ich euch, mir einen Tipp oder Telefonnummer etc. zu geben. Ihr könnt das auch gerne über eine PN machen, da die Prüfer heute ja, zum Teil mit Recht, immer vorsichtiger werden bei Eintragungen.
Ich komme aus dem Raum Düren-Euskirchen, aber ich fahre auch gerne ein paar hundert Kilometer, wenn ich dafür fachgerecht die Sachen eingetragen bekomme.

Ich danke euch im Voraus schon mal für eure Hilfe.

Beste Grüße, Manuel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Aug 2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jul 2011, 12:11
Beiträge: 175
Wohnort: Berg. Gladbach
Versuchs mal hier, da lass ich Eintragungen bzw Einzelabnahmen machen, die haben einen DMSB Prüfer dort, der sich hervorragend auskennt.

https://www.tuv.com/de/deutschland/pk/a ... _21840.jsp

Aber bzg. Ohrensessel am Ring, ob eingetragen oder nicht, bei den Touris bekommst Du damit über kurz oder lang Schwierigkeiten, bei der GLP weiss ich das nicht .

_________________
Grüße Didi
Renault Alpine A110 #133
Renault Alpine V6 Turbo #133
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Aug 2018, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2007, 12:56
Beiträge: 122
Wohnort: Pulheim
Hallo Manuel,

weitere DMSB-Prüfer, die auch in der Lage sind, Fahrzeugeintragungen vorzunehmen, findest Du hier: https://www.dmsb.de/active/automobilspo ... 45cc8050f7 .

Viel Erfolg!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de