www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 12. Dez 2018, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Aug 2018, 11:31 

Grüßt euch.

Ich bin im Moment dabei mein GLP-Fahrzeug aufzubauen und da ich gerne die Sicherheitsmaßnahmen am Fahrzeug erhöhen möchte, sind mittlerweile Ohrensitze und 4-Punkt-Gurte mit gültigem FIA-Zertifikat und ein Feuerlöscher eingebaut worden. Der Überrollkäfig soll Ende August kommen.
Jetzt suche ich einen Prüfer, der mir das ganze Paket dann als (ich vermute mal) Einzelabnahme einträgt. Ich war bei mir in der Umgebung mittlerweile bei 3 TÜV-Prüfern, welche alle die ,,§21-Zertifizierung" haben, doch jedes Mal beim persönlichen Gespräch machten die Ingenieure dicke Backen und große Augen und sagten Sachen wie:,,Also damit haben wir keine Erfahrung. Geh damit mal zu einem Anderen."

Jetzt bitte ich euch um eure Mithilfe, denn ohne ein paar extra Sicherheitsmaßnahmen möchte ich nicht auf den Ring gehen. Solltet ihr also bei der GLP direkt vor Ort, hier im Forum oder ganz allgemein einen amtlich anerkannten Sachverständigen kennen, welcher Erfahrung mit der Materie hat, dann bitte ich euch, mir einen Tipp oder Telefonnummer etc. zu geben. Ihr könnt das auch gerne über eine PN machen, da die Prüfer heute ja, zum Teil mit Recht, immer vorsichtiger werden bei Eintragungen.
Ich komme aus dem Raum Düren-Euskirchen, aber ich fahre auch gerne ein paar hundert Kilometer, wenn ich dafür fachgerecht die Sachen eingetragen bekomme.

Ich danke euch im Voraus schon mal für eure Hilfe.

Beste Grüße, Manuel

BeitragVerfasst: 8. Aug 2018, 12:52 

Versuchs mal hier, da lass ich Eintragungen bzw Einzelabnahmen machen, die haben einen DMSB Prüfer dort, der sich hervorragend auskennt.

https://www.tuv.com/de/deutschland/pk/a ... _21840.jsp

Aber bzg. Ohrensessel am Ring, ob eingetragen oder nicht, bei den Touris bekommst Du damit über kurz oder lang Schwierigkeiten, bei der GLP weiss ich das nicht .

Renault Alpine A110 #133
Renault Alpine V6 Turbo #133
Bild

BeitragVerfasst: 21. Aug 2018, 14:17 

Hallo Manuel,

weitere DMSB-Prüfer, die auch in der Lage sind, Fahrzeugeintragungen vorzunehmen, findest Du hier: https://www.dmsb.de/active/automobilspo ... 45cc8050f7 .

Viel Erfolg!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde