www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 19. Jun 2018, 04:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Mär 2018, 19:10 

Liebe GLP-Fahrer und GLP-Fahrerinnen,

es ist fast soweit. Es muss nur noch die Registrierung freigeschaltet werden. Wir haben dann ein Online-Nennsystem.
Wie bisher findet Ihr den Link auf der Seite rcn-glp.de unter Termine bei der gewünschten Veranstaltung. Man muss sich registrieren (Anmeldedaten unbedingt fürs nächste Mal merken) und schon kann man nennen. Wie bisher, wird die jeweilige Nennung ca. 4 – 6 Wochen vor einer Veranstaltung freigeschaltet.

Bitte nehmt Euch bei der ersten Nennung ausreichend Zeit und haltet alle Angaben von Fahrer, Beifahrer und Auto bereit. Notwendig sind Name, Vorname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Wohnort, Geburtsdatum, Lizenznummer, Mobilnummer und Mailadresse bei Fahrer und Beifahrer und vom Auto: Hersteller, Typ, Fahrgestellnummer und Kennzeichen. Bei der nächsten Nennung kann man die bereits gespeicherten Daten einfach abrufen.

Bitte denkt auch an die Lizenzen, wer noch keine beantragt hat, bitte unbedingt sofort machen. Alternativ kann eine DMSB-Startzulassung für die eine bestimmte Veranstaltung über die DMSB-APP beantragt werden. Wir können keine Lizenzen mehr vor Ort ausstellen. Wer keine Kreditkarte hat, oder auch sonst keine Möglichkeit hat die DMSB-Startzulassung zu beantragen, kann sich bei mir melden, wir finden eine Möglichkeit.

Viele Grüße

BeitragVerfasst: 14. Mär 2018, 20:54 

hier ist der Link zum Nennsystem

https://rcnonline.de/meineglp/

BeitragVerfasst: 16. Mär 2018, 10:13 

Wann kommen eigentlich die Startnummern für die Eingeschriebenen, damit man die auch
ordentlich kleben kann vor der ersten Veranstaltung.

Renault Alpine A110 #133
Renault Alpine V6 Turbo #133
Bild

BeitragVerfasst: 16. Mär 2018, 10:25 

Didi Schäfer hat geschrieben:
Wann kommen eigentlich die Startnummern für die Eingeschriebenen, damit man die auch
ordentlich kleben kann vor der ersten Veranstaltung.

Ich habe meine gestern erhalten. Wird also bald soweit sein....

Übrigens, das mit dem Online-Nennsystem finde ich Weltklasse :top:

Danke für Euren Einsatz und die vielen guten Änderungen !

Beste Grüße

Stefan

Startnummer #45
==========================================

BeitragVerfasst: 16. Mär 2018, 18:51 

Stimme meinem Vorredner zu :)

Nummern sind heute angekommen und die Anmeldung online ist schnell und auf Dauer einfacher :)

Jetzt kann es langsam losgehen :D :D

Ihr macht einen guten Job :prost:

BeitragVerfasst: 19. Apr 2018, 08:16 

Moin moin,

ich wollte gerade die 2. Onlinenennung raushauen.
Und was ist? Ich soll sämtliche Stammdaten vom Fahrer Beifahrer und Fzg erneut eintragen.

Habs jetzt erstmal abgebrochen in der Hoffnung dass ich eunen Fehler gemacht habe, wenn nicht dann ist die Onlinenennung ein ... ach lassen wir das , wahrscheinlich hab ich was falsch gemacht, fragt sich nur was.

Rita kannst Du Dich bitte mal dazu äussern.. Danke

Renault Alpine A110 #133
Bild

BeitragVerfasst: 19. Apr 2018, 10:30 

Hallo Didi und alle Anderen,

offensichtlich kann man mit dem Internetexplorer (auch neueste Version 11) nicht auf die bereits gespeicherten Daten zugreifen. Habe das Problem dem Programmbetreuer mitgeteilt. Ich hoffe dass der Fehler bald behoben wird. Ich benutze den neuen Browser von Windows - Edge. Damit geht es, alle Daten sind da. Ich nehme mal an dass es mit Firefox auch geht, weil der Programmbetreuer diesen Browser benutzt.

Versuch es mal bitte mit einem anderen Browser.

Viele Grüße
Rita

BeitragVerfasst: 19. Apr 2018, 11:53 

Danke Rita,
Problem ist offensichtlich bekannt und wir behoben.
Der FF Version 59.0.2 64 Bit funktioniert im übrigen auch nicht.

Versuche später mal von zu Hause aus Chrom

Renault Alpine A110 #133
Bild

BeitragVerfasst: 19. Apr 2018, 18:22 

Didi Schäfer hat geschrieben:
Danke Rita,
Problem ist offensichtlich bekannt und wir behoben.
Der FF Version 59.0.2 64 Bit funktioniert im übrigen auch nicht.

Versuche später mal von zu Hause aus Chrom

Das hört sich für mich so an, als ob es nur mit dem PC und Browser beim zweiten mal funktioniert, auf dem ich auch die erste Nennung gemacht habe und der Browser die Formulardaten noch hinterlegt hat.
Kommt dann bestimmt auch auf die Einstellungen an, ob Formulardaten überhaupt gespeichert werden dürfen.
Das wäre schade, wenn die Daten nicht über die Registrierung (Benutzerkonto) hinterlegt wären, so hatte ich es derzeit verstanden und auch gerade bei Facebook noch mal nachgelesen. Die Daten sollen abgerufen werden können.

GLP #115 (2018)
GLP #311 (2017)

BeitragVerfasst: 19. Apr 2018, 19:37 

Es ist definitiv ein Problem des Programms. Der Fehler wurde von mir an den Programmadministrator weiter gemeldet.
Die Datenübernahme funktioniert im Moment nur bei Bewerber und Sponsor.

Ich melde mich, wenn der Fehler behoben ist.

BeitragVerfasst: 20. Apr 2018, 07:22 

Hallo Rita
es liegt wirklich am Programm , keine Ahnung wieso das bei anderen funktioniert hat.
Ich habe es jetzt an 5 verschiedenen Rechnern ausprobiert.
von win 7 bis win 10 war alles dabei.
Ausserdem vom neusten IE über FF bis hinzu Chrom alles neuste Versionen, es funktionierte bei keinem Browser.

Renault Alpine A110 #133
Bild

BeitragVerfasst: 20. Apr 2018, 07:22 

Hallo Rita
es liegt wirklich am Programm , keine Ahnung wieso das bei anderen funktioniert hat.
Ich habe es jetzt an 5 verschiedenen Rechnern ausprobiert.
von win 7 bis win 10 war alles dabei.
Ausserdem vom neusten IE über FF bis hinzu Chrom alles neuste Versionen, es funktionierte bei keinem Browser.

Renault Alpine A110 #133
Bild

BeitragVerfasst: 21. Apr 2018, 10:32 

Ich habe die Klärung des Problems:

Das Programmfeature "Stammdaten" ist erst ab 01.05.2018 vom RCN in Auftrag gegeben. Bei allen Nennungen nach dem 1.5. werden die Stammdaten, die bisher eingegeben wurden abrufbar sein. Im Bereich "Bewerber" und "Sponsor" ist das auch jetzt schon der Fall. (Muster siehe Anhang)

Bis dahin können die Daten höchstens vom eigenen Browser, den man bei der GLP 1 benutzt hat abgerufen werden. Das stimmt aber nicht immer mit den gespeicherten Stammdaten überein, da ich mir die Freiheit genommen habe, kleine Fehler (z.B. Zahlendreher, richtiger Bewerbername lt. Lizenz u.a.) in den Stammdaten zu berichtigen. Da es noch sehr früh vor der GLP 2 ist, könnt Ihr natürlich mit der Nennung noch bis in den Mai warten. Ich werde das Nennsystem vorübergehend deaktivieren. Wer aus persönlichen Gründen jetzt unbedingt schon nennen möchte, sendet mir bitte eine PN oder E-Mail an
glp-nennung@t-online.de

Viele Grüße
Rita

Dateianhänge:
Dateikommentar: den rechten Pfeil in der Zeile "Meine Stammdaten" auswählen. Dann erscheinen die bereits von Dir eingegebenen Bewerber
Stammdatenanzeige_1.jpg
Stammdatenanzeige_1.jpg [ 57.79 KiB | 570-mal betrachtet ]
Dateikommentar: bei mir steht da z.B.:
Stammdatenanzeige_2.jpg
Stammdatenanzeige_2.jpg [ 20.18 KiB | 570-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: 1. Mai 2018, 14:22 

Das Nennsystem ist jetzt wieder Online.
Wenn Du bei der letzten Veranstaltung schon genannt hattest, sind Deine Daten jetzt in den Stammdaten hinterlegt.
Bei jedem Schritt gibt es als erstes die Zeile "Meine Stammdaten" und daneben das Feld "Eintrag aus Ihren Stammdaten wählen". Siehe auch Bild meines vorherigen Beitrags. (Bitte nicht die Daten auswählen, die Dir von Deinem Browser angeboten werden.)

Wenn man dort hinein klickt, werden einem die bereits gespeicherten Daten angeboten, die dann auch mit "Klick" ausgewählt werden können. z.B. bei den Fahrern steht da der Name, wenn man den auswählt werden alle dazu gespeicherten Daten eingepflegt. Bitte dann noch kurz schauen, ob noch alles richtig ist und dann weiter zum nächsten Schritt.

Beim Fahrzeug geht es genau so, das bei der 1. GLP eingegebene Fahrzeug kann wieder ausgewählt werden. Wenn man ein anderes Fahrzeug benutzen will, oder einen anderen Beifahrer hat, können die Daten einfach eingetragen werden. Bei der nächsten GLP werden dann alle Fahrzeuge und alle Fahrer angegeben.

Ein kurze Erläuterung noch, im System ist immer vom 2. Fahrer die Rede. Damit ist aber auch der Beifahrer gemeint, auch wenn er "nur" auf dem Beifahrersitz sitzt und nicht fährt.

Am Besten funktioniert das System mit dem Internet Explorer 11. Es ist dafür entwickelt worden.

Viel Spaß beim Nennen
Rita

BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 10:41 

Hallo Rita!
Ich versuche gerade für die 44 wieder online zu nennen: ich finde im System unter "mein Konto" die erste Nennung und unser Fahrzeug, keine Fahrer.....
Extra IE11 geöffnet. Auch dann finde ich keine Fahrerstammdaten; es wird nichts zur Auswahl angeboten.. Kann es sein das diese alle gelöscht wurden??
Alles also nochmal Eintragen??
Gerne bekomme ich eine kurze Info.
LG
Berend-J. van Aalderen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde