www.GLP1.de

Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring Nordschleife
Aktuelle Zeit: 19. Okt 2018, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Nov 2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2008, 20:43
Beiträge: 88
Wohnort: Wuppertal
Warum füllen wir denn bitte einen Fragebogen aus, um jetzt hier eine einzelne Meinung zu bewerten ??
Was ist bei der Umfrage denn rausgekommen ?
Da wäre es doch sinnvoller die Punkte daraus nach Häufigkeit aufzuführen und die Leute von mir aus darüber noch mal abstimmen zu lassen.

Ich bin auch für eine separate Klasse GLP Classic, ohne Wartezone und mit abnehmenden Bestätigungszeiten, aber das Thema Feuerlöscher ist doch entscheidend.
Wenn der für Serienfahrzeuge beibehalten werden muss, dann wird sich das Starterfeld weiter reduzieren.

Rita Seidel hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich möchte mal kurz nachfragen wie Euch der Vorschlag von Lennart gefällt.
Ihr könnt mir die Antwort auch gerne als PN oder als Mail senden.
Viele Grüße
bis bald
Rita

_________________
GLP #115 (2018)
GLP #311 (2017)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Nov 2017, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jul 2011, 12:11
Beiträge: 173
Wohnort: Berg. Gladbach
Die Sache mit dem verringern der Bestätigungszeiten, hatte ich schonmal bei der ACAS GLP mit gemacht.
Ist sicher ok wird aber nichts daran ändern das die ersten 5 Plätze unter den gleichen Teams ausgemacht
werden wie bisher.

Erhöhte Attraktivität in dem Sinne dass mehr Starter kommen,sehe ich darin auch ehrlich gesagt nicht unbedingt.

Wie Roger schon sagte glaube ich auch das der FL das größte Problem bedeutet, nur den bekommen wir wohl nicht mehr los, aber man könnte sich ja überlegen ob andere Möglichkeiten zum mitführen gestattet werden.
Z.B. sicher verwahrt im Kofferraum, auch die 2kg Regel könnte man nochmal überdenken.

Wie oft musste eigentlich seit Beginn der GLP mal ein Auto gelöscht werden bei einer Veranstaltung?


FG Didi

_________________
Grüße Didi
Renault Alpine A110 #133
Renault Alpine V6 Turbo #133
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Nov 2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mär 2016, 15:21
Beiträge: 3
Einerseits möchte ich mich der Meinung von Didi anschließen, dass die ersten Platzierungen nur wenig durch eine Reglementänderung in Bezug auf variable Bestätigungszeiten sich ändern würden.
Insbesondere für Neueinsteiger sehe ich durch die Erhöhung der Komplexität eher eine Hemmschwelle als ein Anreiz für eine aktive GLP Teilnahme.
FG Fips


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Jan 2018, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jul 2011, 12:11
Beiträge: 173
Wohnort: Berg. Gladbach
Frohes Neues erstmal.

Wie hoch ist denn jetzt der Preisunterschied für nicht Eingeschriebene und Eingeschriebene bei der Nennung?
So wie früher?

_________________
Grüße Didi
Renault Alpine A110 #133
Renault Alpine V6 Turbo #133
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Jan 2018, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Nov 2011, 23:44
Beiträge: 171
Mich würde das Ergebnis der Umfrage interessieren

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

_________________
Glp Startnummer 2013/14/15/17 - # 71 Escort RS2000 Mk5 rot
Runden Hockenheim seid 2013 = 269 Gp-Kurs,Kurzanbindung 51,40 Ostkurs,KK 227/
Runden vor vor 2013 ???
Runden Glp Nos = #71- 152 Runden
DiDa Racing


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Feb 2018, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jul 2011, 12:11
Beiträge: 173
Wohnort: Berg. Gladbach
Ja ein wenig mehr Transparenz wäre schön gewesen, oder kommt noch was.

_________________
Grüße Didi
Renault Alpine A110 #133
Renault Alpine V6 Turbo #133
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Feb 2018, 12:36 
Offline

Registriert: 19. Jan 2018, 03:09
Beiträge: 4
Wohnort: Jülich
Didi Schäfer hat geschrieben:
Die Sache mit dem verringern der Bestätigungszeiten, hatte ich schonmal bei der ACAS GLP mit gemacht.
Ist sicher ok wird aber nichts daran ändern das die ersten 5 Plätze unter den gleichen Teams ausgemacht
werden wie bisher.

Erhöhte Attraktivität in dem Sinne dass mehr Starter kommen,sehe ich darin auch ehrlich gesagt nicht unbedingt.

Wie Roger schon sagte glaube ich auch das der FL das größte Problem bedeutet, nur den bekommen wir wohl nicht mehr los, aber man könnte sich ja überlegen ob andere Möglichkeiten zum mitführen gestattet werden.
Z.B. sicher verwahrt im Kofferraum, auch die 2kg Regel könnte man nochmal überdenken.

Wie oft musste eigentlich seit Beginn der GLP mal ein Auto gelöscht werden bei einer Veranstaltung?


FG Didi



Also wir als "Neueinsteiger" und insbesondere ich als aktiver Motorsportler würden eine verringerte Bestätigungszeit, bzw. ein damit verbundenes Wegfallen der Wartezone begrüßen. Dazu müsste jedoch die Zeit beachtlich sinken, was im Gegenzug einigen älteren Fahrzeugen (und ich betone die gehören hier in die GLP hin!) mit weniger Motorleistung nicht gefallen könnte.
Immerhin wird der echte "Volks-Motorsport" immer begrenzter, die Serien werden alle größer und kostspieliger... es gibt also immer Argumente dafür und dagegen.

Bald geht es los und wir freuen uns schon ... gerade mit einem guten Freund gemeinsam fahren zu können (und er ist absoluter Quereinsteiger)... macht mir eine Menge Spaß. Bis zum 14.4.habe ich ihn fit :D

Kann mir eventuell jemand sagen, ob der RCN Test- und Einstelltag von den GLP`lern in den letzten Jahren auch genutzt worden ist?? - Würde gerne mit ihm so viele Runden vor dem 1.GLP Lauf wie möglich drehen. Unser Auto sollte vom Aufbau dort nicht negativ auffallen :)

LG...und allzeit volle Drehzahl!
Marc #100


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Feb 2018, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jul 2011, 12:11
Beiträge: 173
Wohnort: Berg. Gladbach
Ein kontinuierliches Verringern der Bestätigungszeit hat aber nix mit der Wartezone zu tun.
Dafür müsste die min. Zeit deutlich herabgesetzt werden, das wird aber ganz sicher nicht passieren.

_________________
Grüße Didi
Renault Alpine A110 #133
Renault Alpine V6 Turbo #133
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Feb 2018, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Nov 2011, 23:44
Beiträge: 171
Immer noch nichts über die Umfrage?

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

_________________
Glp Startnummer 2013/14/15/17 - # 71 Escort RS2000 Mk5 rot
Runden Hockenheim seid 2013 = 269 Gp-Kurs,Kurzanbindung 51,40 Ostkurs,KK 227/
Runden vor vor 2013 ???
Runden Glp Nos = #71- 152 Runden
DiDa Racing


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Feb 2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Jan 2018, 18:10
Beiträge: 6
Wenn die Rahmenauschreibung mal raus ist werden wir sehen ob die Umfrage irgendwelche Veränderrungen zu Tage gebracht hat. Die Sache mit dem Feuerlöscher wurde ja schonmal angerissen und da soll es ja wenn es geklappt hat eine Veränderrung geben. Ob auch noch andere Neuerrungen geplant/durchgeführt worden sind aufgrund der Umfrage wird sich dann in der Rahmenausschreibung zeigen. Die Nenngebühr wurde diese Saison ja auf 100 Euro gesenkt. Letztes Jahr waren es noch 160 Euro. Könnte auch ein Ergebnis der Umfrage sein. Ist aber nur eine Vermutung. Ich denke spätestens bei der ersten Fahrerbesprechung oder Siegerehrung wird das Thema mit der Umfrage nochmal auf den Tisch kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Apr 2018, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2008, 20:43
Beiträge: 88
Wohnort: Wuppertal
Hallo GLP Gemeinde,
wer nicht bei Facebook aktiv ist, hat es ggf. noch nicht mitbekommen.
In der vorläufigen Rahmenausschreibung stand drin, dass ein Auto auch nur mit Fahrer alleine startberechtigt sein sollte. Deswegen und wegen der reduzierten Einschreibegebühr habe ich mich auch eingeschrieben.
Jetzt lese ich bei FB allerdings folgendes:


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Maximilian Koch
30. März um 12:12
...
Gerade die e-mail bekommen, dass das Alleinefahren vom DMSB nicht gestattet wurde.

Wirklich traurig was dieser (in meinen Augen) Diktatoren-Verein aus Frankfurt abzieht.
(Sieht man ja auch bei der aktuellen Sportwart-Diskussion: Drohende Suspendierung falls man auf andere Organisationen ausweicht)
Was wäre denn so schlimm gewesen uns als Alleinstarter fahren zu lassen.
Das hätte der Serie mehr als gut getan.
......................
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Auf der GLP RCN Seite sehe ich dazu allerdings keine Neuigkeiten.
Hat von Euch einer was gehört ?

_________________
GLP #115 (2018)
GLP #311 (2017)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Apr 2018, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Nov 2011, 23:44
Beiträge: 171
Ich gehöre auch zu den nicht Gesichtsbuch nutzern.
Warum ist man für neue Info's immer ans Gesichtsbuch gebunden.
Es sollte zuerst auf der Regulären Glp Seite & hier im Forum stehen.
Meine Meinung und ich werde mich weiterhin nicht in Facebook anmelden.

Danke für die Info.
Hatte letztes Jahr das Problem das alle 4 Stammbeifahrer zu Glp 1 nicht konnten .
Gäbe es die neue Regelung ohne Beifahrer hätte ich nicht dringend einen 5. Beifahrer suchen müssen.

Bezüglich dem leidigen Thema Feuerlöscher wird im Leitfaden erklärt auch mit Bildern wie er befestigt werden könnte.
Ich halte die Variante mit Spanngurten nicht für gut.
Was ist bei einem möglichen Feuer wenn der Spanngurt verklemmt (z.b. nach Unfall) ist und nicht mehr aufgeht?
Oder bei einem Einschlag mit dem Heck wenn der Feuerlöscher im Kofferraum ist aber der Kofferraum nicht mehr aufgeht?
Die Idee mit den Leihlöschern ist nicht schlecht aber wie kurz vor der TA sicher befestigen?

Trotz alledem ein Dankeschön an alle Beteiligten für den Leitfaden zur GLP.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

_________________
Glp Startnummer 2013/14/15/17 - # 71 Escort RS2000 Mk5 rot
Runden Hockenheim seid 2013 = 269 Gp-Kurs,Kurzanbindung 51,40 Ostkurs,KK 227/
Runden vor vor 2013 ???
Runden Glp Nos = #71- 152 Runden
DiDa Racing


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Apr 2018, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2008, 20:43
Beiträge: 88
Wohnort: Wuppertal
Das Thema mit dem Einzelstarter war eine "Ente":

Post aus FB:
Rita Seidel:
Hallo zusammen, ich wollte mich eigentlich aus dieser Diskussion heraushalten. Meine Aufgabe war es nur die Betroffenen zu informieren, damit sie noch Zeit haben sich einen Beifahrer zu suchen. Der Vorstand mit dem Sportleiter des RCN wollten die Ausschreibung offiziell machen. Ich nehme an, dass der Betreuer der Interseite wegen Ostern Urlaub hat und deshalb die genehmigte Ausschreibung noch nicht im Netz ist.
Sportliches Reglement 1. Einleitung
Die RCN GLP ist eine DMSB-genehmigte Clubsportserie (Gleichmäßigkeitsprüfung-Serie nach Modus 1) auf der Nürburgring Nordschleife und wird in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Internationalen Sportgesetzes und seiner Anhänge (das Gesetz), den nationalen Wettbewerbsbestimmungen (des ASN) sowie den Clubsportbestimmungen (www.clubsport-motorsport.de) durchgeführt. Diese Serie, bei welcher die Fahrzeugbesatzung (Team) aus einem Fahrer und Beifahrer besteht, richtet sich vor allem an Hobbyfahrer und Einsteiger. Während der Gleichmäßigkeitsprüfung muss das Fahrzeug mit den genannten Fahrer/Beifahrer besetzt sein.
Ein Einzelstart wäre für die RCN GLP eine absolute Ausnahme vom allgemeinen Clubsportreglement für Gleichmäßigkeitsprüfungen. Wir werden versuchen für nächstes Jahr etwas mehr Überzeugungsarbeit zu leisten. Es ist sicher eine Sache der Sicherheit. Bekannte von mir haben unsere vorläufige Ausschreibung in England gefunden mit der Bemerkung, dass man bei uns sehr preisgünstig über den Ring "blasen" kann. Ihr seht, man muss vieles beachten.
Viele Grüße und ein schönes Osterfest.

_________________
GLP #115 (2018)
GLP #311 (2017)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Apr 2018, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jul 2011, 12:11
Beiträge: 173
Wohnort: Berg. Gladbach
Roger Friedrich hat geschrieben:
Das Thema mit dem Einzelstarter war eine "Ente":

Es ist sicher eine Sache der Sicherheit. Bekannte von mir haben unsere vorläufige Ausschreibung in England gefunden mit der Bemerkung, dass man bei uns sehr preisgünstig über den Ring "blasen" kann. Ihr seht, man muss vieles beachten.
Viele Grüße und ein schönes Osterfest.



Genau sowas wäre zu befürchten, hatte ich an anderer Stelle auch bereits geschrieben.
Dieser grundsätzliche Einzelstart wäre m.m. total daneben und würde nur Leute anlocken
die den GLP Modus nicht ernst nehmen.
Wie ich auch schon mal schrieb, wäre es allerdings nur fair, wenn man weiterfahren dürfte nachdem der
Beifahrer unpässlich wurde, von mir aus auch ohne Wertung.

Ausserdem fänd ich es gut, wenn Neuigkeiten zuerst hier veröffentlicht würden, wozu braucht man sonst dieses Forum sind ja eh immer die Gleichen die hier was schreiben.
Wie Dirk oben schon anmerkte gibt es genug Leute ohne FB

_________________
Grüße Didi
Renault Alpine A110 #133
Renault Alpine V6 Turbo #133
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Apr 2018, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Jan 2018, 18:10
Beiträge: 6
Da bin ich ganz bei dir Didi. Genau diesen Vorschlag mit dem weiter fahren nach Ausscheiden des Beifahrers hatten wir bei der Umfrage auch gemacht. Die Runden die bis zum Ausscheiden gefahren worden sind sollten mit in die Wertung gehen und der Rest halt nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de